Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

• Am Halter die Schraube nur ansetzen, und unten die Schelle montieren, anziehen so das der Topf sich noch drehen lässt, am Halter fest ziehen- dann unten die Schelle ganz fest ziehen

Hast du auch einen Sc Project ? Bzw. hattest das gleiche Problem ?

• Bin mal paar Meter mit original Topf ohne DB Killer gefahren. Im Leerlauf bollert es richtig bassig und tief, beim fahren auch, mehr wie 4000 U/min hatte ich nicht da nur Überführung von Winter-Halle nach Hause. Wird, so denke ich, auf die Dauer zu laut sein. Aber ist absolut imposant / emotional. Ist ein Spaßauspuff, für die kleine schnelle Runde, Hockenheim könnte schon eng werden

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

• Bin mal paar Meter mit original Topf ohne DB Killer gefahren. Im Leerlauf bollert es richtig bassig und tief, beim fahren auch, mehr wie 4000 U/min hatte ich nicht da nur Überführung von Winter-Halle nach Hause. Wird, so denke ich, auf die Dauer zu laut sein. Aber ist absolut imposant / emotional. Ist ein Spaßauspuff, für die kleine schnelle Runde, Hockenheim könnte schon eng werden

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Eater gekürzt oder ganz von hinten rausgefräst?

• siehe [SDR] Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

Ganz raus. Bin jetzt auch mal ein paar km gefahren. Klingt denke ich wirklich gut, aber im Dorf ist es kaum möglich leise zu fahren, 99% der Bürger drehen sich mit Fragezeichen im Kopf um. Das ist keine gute Lobbyarbeit und mir selbst ist es auch zu laut im unteren Drehzahlbereich. Obenrum ist das jetzt nicht viel lauter...wenn überhaupt. Diese Charakteristik ist für mich unsinnig.

Wenn ihn jemand haben will, kann er ihn mir abkaufen zu üblichen Ebay Preisen, aber für mich ist er nicht guten Gewissens zu fahren. Ich würde ihm höchstens auf dem Ring nochmal ne Chance geben.

90mm kürzer hatte ich auch, das war beinahe gleich. Ich denke man könnte es probieren den DB Killer um gerade mal 10 oder 15mm zu kürzen. Oder man lässt es ganz. Werde auf jeden Fall keine hunderte von Euro für nen Topf raus hauen.

edit: Messungen mit Professionellen Messgeräten, allerdings auf dem Parkplatz. Parkplatz ist nicht besonders hallig, sind Baume aussenrum überwiegend. 1m Abstand, 45°

Leerlauf 89 dba
    4500-5000 U/min 94dba

Hockenheim könnte noch hinhauen. Ändert aber nichts drann dass die Manipulation wie durchgeführt zu offensichtlich und zu laut für die Fussgänger ist.
    Also Leute welche sich am Killer zu schaffen machen empfehle ich stufenweise diese zu reduzieren. Ob und wie sich sowas auf die Leistung auswirkt weiß ich nicht.

Hab noch kein Video (muss man dann eh mit guten Kopfhörern hören), weil mein Handy verzerrt beim Gas geben/spielen

• Ok, danke für die ausfürliche Erklärung. Hätte gedacht er würde Dumpfer als wenn man ihn nur kürzen würde. Dass er noch lauter wird ist nicht s toll.

Aber 94 DB(a) gemessen ist doch recht gut und total in ordnung oder?

• Ich fand meinen, mit komplett entferntem Rohr gar nicht so laut. Und es hat sich auch niemand in einem Dorf umgedreht. Allerdings fahre ich in Ortschaften auch gemtlich. Der Klang war sehr tief....für meinen Geschmack perfekt.
    Übrigens, die Standgeräusch- oder Nahfeldmessung wird eigentlich mit 50cm Abstand gemacht.

...trust yourself, ignore the facts!

• Hallo,
    mit stark gekürzten Rohr noch im grünen Bereich inkl. Bollern.
    Laut ist was anderes.

• Dumpf bollern auf jeden Fall, klanglich wirklich geil, so muss ein V2 klingen keine Frage, habs auch Plattenduker gezeigt, dem wars auch zu laut. Eventuell auch etwas dumpfer wie mit dem 85/90mm DB Killer, aber auf jeden Fall mal lauter.
    Und laut war das, also du hast definitiv Kopfweh (Im dorf fahr ich 3. oder 4. gang) oder Ohrenweh nach ner Stunde fahren. Es haben sich wirklich vieieieiele Leute umgedreht, also leise ist das nicht. Vielleicht war das früher normal, aber heute ist das keine gute Lobbyarbeit.

Es ist halt so dass bei der Lautstärke auf jeden Fall rausgezogen wirst und wenn dann der Topf manipuliert ist, bist fällig. Die Manipulation ist auffällig, vor allem wenn ne zweite SDR daneben steht.

• auffällig ist gut, das schwarze Loch da drin mit silbern- perforierter Aura zog meinen Blick magisch an :lautlach:
    Vermutlich kann das auch jedes Mitglied der Rennleitung mit wenig Erfahrung sehen und hören.

Aber ich hab tatsächlich schon schlechteren Sound gehört :respekt:

jetzt ist praktisch der Punkt erreicht, an dem es mir fast schon beginnt egal zu sein...

• Also ich hab rein aus Interesse mal nachgehakt bei Arrow in Italien.
    Da wird es nix für den Stellmotor geben bei Euro 4. Heißt du kannst das Teil kaufen und dein Händler soll dir dann das Ganze per Map abschalten. Finde ich ein bisschen schwach. Kriegt Bodis ja auch hin.

Ich poste mal die Mail.

Good morning Mr......,

I apologize for the delayed answer, if you want to change the link pipe you need to upgrade the control unit bringing the motorbike to a concessionary.

By remouving the valve from the exhaust an error will appear on the screen and can be remouved only by upgrading the unit.

We advise you to inform yourself before buying the kit, you should check if your concessionary is willing to load the map even without buying their aftermarket kit.

I hope it’s everything clear and I apologize for my bad english.

Feel free to contact us back for any other information

Kind regards

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

Kawasaki Z1000

KTM Super Duke 990

KTM Super Duke 1290 1.0

KTM 690 SMC

MV Agusta Brutale 800 Dragster

KTM Super Duke 1290 2.0

KTM 690 Enduro R

Aprilia Tuono Factory V4 1100

• Servus
    Sc Project SC1-R
    mein Carbon ESD ist auf dem Weg zurück nach Italien! Ich bekomm einen NEUEN !!!! En paar E-Mails mit Bilder hin und her geschrieben und dann sofort Zusage für Austausch bekommen !
    War sehr unkompliziert und sehr zu empfehlen ! Also nicht selbst irgendwie am Halter basteln oder auf Zug festschrauben!
    Grüße

• Servus
    Sc Project SC1-R
    mein Carbon ESD ist auf dem Weg zurück nach Italien! Ich bekomm einen NEUEN !!!! En paar E-Mails mit Bilder hin und her geschrieben und dann sofort Zusage für Austausch bekommen !
    War sehr unkompliziert und sehr zu empfehlen ! Also nicht selbst irgendwie am Halter basteln oder auf Zug festschrauben!
    Grüße

Jau, war bei mir auch so.. :Daumen hoch:
    Dauert halt wieder 6 Wochen... :Daumen runter:
    Ich überleg, ob ich Ihn nicht drannlasse und mal schaue, (ob)was passiert.

Gruß vom Matze
    Immer schön langsam, aber nicht überholen lassen.

• Zitat

Jau, war bei mir auch so.. :Daumen hoch:

Dann kannst gleich damit in die Saison starten :wheelie:

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

Kawasaki Z1000

KTM Super Duke 990

KTM Super Duke 1290 1.0

KTM 690 SMC

MV Agusta Brutale 800 Dragster

KTM Super Duke 1290 2.0

KTM 690 Enduro R

Aprilia Tuono Factory V4 1100

• Jau, war bei mir auch so.. :Daumen hoch:

Mein ESD wird per Express zurück geschickt und ich bekomm meinen neuen auch wieder mit Express ! So wurde es mir von Sc versprochen, die Abholung war schon mal perfekt! Ende nächster Woche sollte mein neuer ESD geliefert werden !

• Hey Stefan,

vielen Dank für die Rückmeldung.
    Ja ja, dass ist wirklich schwach, dass es da nix passendes gibt von Arrow.
    Ich werde mir mal den Servo Stopper von Rottweiler bestellen und wenn der ohne Probleme funktioniert,
    werde ich mir dass Zwischenrohr MIT Kat von Arrow holen.
    Wenn ich dass Mapping nicht ändern muss, kann ich halt im Bedarf wieder ohne Probleme auf original umrüsten und muss nicht zum Freundlichen.

Mal schauen ob dies so funktioniert wie ich mir das vorstelle :ja:

Gruß
    DukeRider

:peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

• Wieso gibt es eigentlich keinen Hersteller der für die 1290 2.0 einen klappenauspuff macht. Sozusagen der originale kat weg zb. Ein bodis katersattrogr mit klappe die man seperat zwecks Lautstärke auf oder zu machen kann. So könnten wenigstens die jungs denen es wichtig ist bei der 2.0 richtigen V2 sound genießen und die klappe zu machen wenn nicht erwünscht etc.

Gibt es doch bei harley auch seit jahren und sogar für die aktuelle gs gibt es ein anbieter...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Dumpf bollern auf jeden Fall, klanglich wirklich geil, so muss ein V2 klingen keine Frage, habs auch Plattenduker gezeigt, dem wars auch zu laut. Eventuell auch etwas dumpfer wie mit dem 85/90mm DB Killer, aber auf jeden Fall mal lauter.
    Und laut war das, also du hast definitiv Kopfweh (Im dorf fahr ich 3. oder 4. gang) oder Ohrenweh nach ner Stunde fahren. Es haben sich wirklich vieieieiele Leute umgedreht, also leise ist das nicht. Vielleicht war das früher normal, aber heute ist das keine gute Lobbyarbeit.

Es ist halt so dass bei der Lautstärke auf jeden Fall rausgezogen wirst und wenn dann der Topf manipuliert ist, bist fällig. Die Manipulation ist auffällig, vor allem wenn ne zweite SDR daneben steht.

Ist der Originale ohne eater also lauter als z.b der Akra ohne eater? Hab beim akra das Gefühl, dass er mit eater sogar nen schlechteren sound hat als der Originale