Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Aber ohne den Deckel wird es sicher etwas lauter. Wenn auch nicht viel. Ich würde den Deckel auf jeden Fall entfernen.


    Ich finde das Blubbern ja auch richtig gut hat mein Remus auf meiner Adventure 1190 auch gemacht.
    Aber das Prellblech bei der Bodis abzumachen ich weis nicht. Einmal in die Kontrolle
    die sind ja heute auch nicht mehr dum und du lässt das Moped stehen und wird noch teuer dazu.
    Jürgen :wheelie:

  • Hat den jemand schon ein Video im Vergleich? Man könnte sich auch treffen um ein Vergleich zu machen?


    Der jenige muss aber schon Ahnung haben von dem Auspuff... Der Killer bleibt ja drin und wird nicht kürzer
    LG
    Dan

  • '@ Jürgen...
    Das ist natürlich richtig. Es ist ne unerlaubte Manipulation. Ob man es riskieren will, muss man selber entscheiden. Wenn es nicht ohrenbetäubend laut ist, würde ich persönlich meinem Motor das Ausatmen erleichtern und diese Bremse weg lassen.

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Hey Leute ich hab hier den Faden verloren, ich brauche eure Hilfe!


    Welche ESD ist derzeit am feinsten vom Sound her?


    Der Originale ESD gehört weg, die Optik und der Sound gehören optimiert! ;)
    Wie sieht es auch mit der Evolution Line von Akra aus? Gibt es da Leistungstechnisch noch was besseres? Ist auf dem ESD der Anlage ein E Prüfzeichen? Ist ja schließlich derselbe Akra ESD oder? Es sollte halbwegs legal sein, bzw. zumindest so, dass die Rennleitung nichts checkt und ich nicht immer die Anlage tauschen muss, falls es zu einer Überprüfung kommen sollte. Manche Anlagen explodieren? Sollte aber wenn ich eine neue kaufe nicht mehr der Fall sein oder? Hab den händler schon gefragt, der macht trotzdem Pickerl wenn ich mir das Teil bei ihm hole!


    Optisch gefällt mir der Bodis nicht so!
    Viele schreiben hier über den S1,ist dieser lauter als der S1 R, ich hab es gerne laut! :peace: Ist von der Leistung her bei den beiden ein Unterschied feststellbar?


    Danke schon im Voraus!

  • Der S1 kann sehr laut sein mit original VSD und DB Killer.


    Der ist meiner Meinung nach schwer zu empfehlen, wenn es um legalen Sound geht. Optisch auch erste Sahne!


    Nur meine Meinung!

  • Der S1 kann sehr laut sein mit original VSD und DB Killer.


    Der ist meiner Meinung nach schwer zu empfehlen, wenn es um legalen Sound geht. Optisch auch erste Sahne!


    Nur meine Meinung!


    Ja ich glaube es wird der S1 werden!


    Vielen Dank für die Info.
    Was mich noch interessiert ist ein Vergleich zwischen S1 und S1 R!

  • Ich hab den Thread mal zum größten Teil durchsucht, aber bin nicht fündig geworden...


    Hat hier wer schonmal den Arrow GP-2 getestet und kann was dazu sagen? Optisch find ich den ganz gut. Ich denke aufgrund des geringen Volumen eventuell auch nicht unbedingt leistungsfördernd???


    Optik find ich aber ganz geil. :sensationell:


    https://www.ebay.de/itm/ARROW-AUSPUFF-GP2-GP-2-KTM-1290-SUPERDUKE-R-2017-17/112943526134?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20170511121231%26meid%3D37af262ed5c24e9bb01e47d99d852031%26pid%3D100675%26rk%3D3%26rkt%3D15%26mehot%3Dlo%26sd%3D332483493075%26itm%3D112943526134&_trksid=p2481888.c100675.m4236&_trkparms=pageci%3A2b57a4d3-9570-11e8-918b-74dbd180ea7b%7Cparentrq%3Af4e458e31640a9cb7027ba85ffedd9b2%7Ciid%3A1


  • Habe ja leider (noch) keine SDR 2.0, aber was ich allgemein zu den günstigen Arrow Angeboten auf eBay sagen kann:


    Hier ist Vorsicht geboten ... es kann gut gehen, aber ich hatte dort auch schonmal eine neue Komplettanlage bestellt und eine gebrauchte geliefert bekommen - nur als allgemeiner Hinweis.
    Den GP2 finde ich für einige Mopeds interessant und konnte ihn bisher auf einer 1100er Tuono hören - selbst ohne dB-Eater eher ernüchternd. Zwar laut, aber keinerlei Bass mehr.
    Ich habe allgemein das Gefühl, dass diese kleinen ESD nur dann einen schönen Sound liefern, wenn der VSD noch vorhanden ist.
    Sobald man ohne Brotkasten fährt und dann noch zu einem Miniatur-Schalldämpfer greift, wird's zwar laut, aber gerne auch blechern und/oder kreischig, keinesfalls aber dumpf und grollend :denk:

  • Der S1 kann sehr laut sein mit original VSD und DB Killer.


    Der ist meiner Meinung nach schwer zu empfehlen, wenn es um legalen Sound geht. Optisch auch erste Sahne!


    Nur meine Meinung!


    Das kann ich nur bestätigen!
    Habe meinen S1 jetzt 2 Wochen dran und es ist einfach nur bombastisch!!!! :titten:

  • Hast du direkt bei denen bestellt oder durch zwischenhändler? Mein ktm händler, möchte mit denen zusammen arbeiten sprich die wir dann teurer

  • also ich habe direkt bei SC Project bestellt. Das ganze hat mich Insgesamt 535€ gekostet und habe ca. 8 Wochen darauf gewartet, was sich allerdings mehr als gelohnt hat.

  • Hab meine Sc project s1 jetzt auch seit ca 400 km drauf. Habe den bei km Stand 400 auf die Duke montiert und habe jetz 800 km drauf.


    Der Sound ist genial, hab erst nicht glauben können, dass das legal ist und ne ABE hat. Aber mir soll es Recht sein :peace: :peace: :respekt:


    Bin mal gespannt wie es wird wenn mal ein paar km mehr drauf sind und alles mal richtig eingebrannt ist :sensationell: :sensationell: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:


    Kann den S1 Endtopf nur empfehlen,würde ihn immer wieder kaufen.



    Habe bei Sc Project direkt bestellt. Hab vor 3 Wochen bestellt und innerhalb von 10 Tagen war er bei mir.Die scheinen grad wieder ne Charge produziert zu haben

  • Das kann ich nur bestätigen.
    Habe den S1 nun seit ca 500 km drauf und bin wirklich begeistert vom Sound.
    Hatte davor Original und auch 10k km den Akra drauf.


    Konnte mir anfangs auch nicht vorstellen, dass der S1 legal ist. Jedoch wie oben erwähnt nehme ich das mit der ABE mal so hin :peace:
    Hört sich auf jeden Fall sehr gut an.


    Die Lieferzeit betrug bei mir ca 10 Wochen, aber die haben wohl vor kurzem erst wieder ein paar Stück produziert.