Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Klingt als hätte ich mich richtig entschieden den Bodis für meine neue im kommenden Jahr zu ordern.
    Und wenn es zu schlimm sein sollte kommen ohrstöpsel rein dann passt das :Daumen hoch:

  • 500,- ist natürlich unschlagbar und sicher ein Glücksgriff ... ich habe 749,- bezahlt, das ist wohl er Standardeinheitspreis. Günstiger habe ich ihn nicht gesehen ... er ist das Geld aber auf jeden Fall wert!

  • Hi,
    habe hier für euch ein kleines Vergleichsvideo gemacht vom Original ESD und dem Bodis GPX 2. :Daumen hoch:
    Verarbeitung ist wirklich super und der Sound haut mich richtig um.
    Mir persönlich gefällt der Sound mit DB-Killern sogar besser.


    Bitte das Video mit Lautsprechern oder Kopfhörern anhören, damit es einigermaßen rüber kommt.
    Mit dem Handy kann man es vergessen...


    https://www.youtube.com/watch?v=yeFCyFNgLqI



    LG
    Kay

  • Schicker wärs wenn der Bodis direkt am Vorschalldämpfer beginnen würde. Wie bei der Fireblade zB :knie nieder:

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • Hallo ,
    für mich käme auch nur der Bodis in Frage !
    Leider verlieren alle mit Zubehörauspuff
    Leistung u. Drehmoment .
    Gruß Kurt

  • Hallo ,
    für mich käme auch nur der Bodis in Frage !
    Leider verlieren alle mit Zubehörauspuff
    Leistung u. Drehmoment .
    Gruß Kurt


    Und so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Für mich kämen fast alle anderen in Frage und der Bodis und BOS zuletzt. Gefallen mir gar nicht.

  • Hallo ,
    für mich käme auch nur der Bodis in Frage !
    Leider verlieren alle mit Zubehörauspuff
    Leistung u. Drehmoment .
    Gruß Kurt



    Grundsätzlich hast du recht! Aber an die Duke kannst dir so ziemlich alles an den fetten VSD packen was du willst da ändert sich nichts ausser beim SC mit dem alten Db-Eater da war es mal problematisch

  • ich hab mir jetzt den Remus dran gebaut schön kompakte Bauart ,dafür hab ich den AKRA verkauft war viel zu lang und nicht schwarz


  • Und wenn es zu schlimm sein sollte kommen ohrstöpsel rein dann passt das :Daumen hoch:


    Da braucht man sich nicht zu Wundern, das es immer mehr Streckensperrungen gibt. :sehe sterne:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Solange es Hersteller gibt, die Legal deutlich lautere Mopeds bauen, wundere ich mich über gar nichts und muss auch kein schlechtes Gewissen haben.


    Bisher war ja die Pani der Spitzenreiter, nun ist es die Tuono:



    Und das trotz immer strengerer Vorschriften.

  • Ich verstehe das mit den Aprilias auch nicht. Kumpel von mir fährt die 1100er Tuono und das Ding ist dermaßen laut. Den hört man mit Serienpott Kilometer weit. Dagegen ist die SD mit Akra ein E-Bike.