Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Bei mir ging es knapp mit den Originalblinker, habe dann aber doch auf kürzere LED gewechselt.

    zumindest bei meiner 2014er. Wie es bei der 2017er ist, kann ich nicht sagen. Denke aber, daß hier überwiegend nur die seitlichen Abdeckungen am Heck anders sind :denk:

    kann denn Leistung Sünde sein ? :wheelie:

  • Möchte hier nochmal zum Bodis GPX2 wissen ob der viel Leistung frisst.
    Der Klang soll ja gut sein; hätte aber ungern Leistungsverluste.
    Überlege zwischen dem schwarzen Akra oder dem GPX2.


    Vielen Dank für Antworten

  • Schade das diesem Test bei Motorrad soviel Bedeutung geschenkt wird an dem original Brotkasten kannst beliebig nach Optik entscheiden Leistungsverlust ist lächerlich genau so wie die Messungen bei Motorrad habe schon einige Diagramme von mir hier geprostet zu dem Thema. Das gilt aber nur wenn der Brotkasten bleibt bei kat ersatz ist alles anders.

  • sloodown: Danke für deine Antwort. Brotkasten sollte schon dran bleiben. Keine Lust auf Stress da ich öfter im Harz unterwegs bin.
    Kann irgendwie auch nicht ganz glauben dass die Tüte nach dem Kat noch soviel Einfluss haben kann/soll.

  • Welches Interesse sollte Motorrad daran haben Unwahrheiten zu verteilen. Das einzige was belastbar ist sind zahlen und Fakten und die hat Motorrad zu einigen endtöpfen geliefert. Einerseits drehen hier die Leute durch weil die sdr 3-5 PS weniger hat wie angegeben (und Graben dann sogar noch die Hinterradleistung raus weil es sie besonders geil macht sich darüber aufzuregen), aber wollen sich dann endtöpfe Ranschrauben welche den Betrag nochmal verdoppeln...ist doch Nonsens.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Habe rein subjektiv das Gefühl, dass beim GPX2 kein bzw. jedenfalls kein spürbarer Leistungsverlust auftritt.

    Möchte hier nochmal zum Bodis GPX2 wissen ob der viel Leistung frisst.
    Der Klang soll ja gut sein; hätte aber ungern Leistungsverluste.
    Überlege zwischen dem schwarzen Akra oder dem GPX2.


    Vielen Dank für Antworten

  • Habe mir für die SDR Modell 17 den Bodis GP1 zugelegt, da mir die Optic der Serientüte nicht gefällt.
    Montage ist simpel, der DB-Eater kann nicht entfernt werden (Euro4), was für mich ok ist.
    Was ich nicht erwartet hätte, ist die Lautstärke :staun: !!
    Obwohl alles andere an der Abgasanlage serie geblieben ist, brüllt die Kiste wie verückt. Ich habe die Lautstärke bis jetzt nicht messen können, aber im direkten Vergleich mit der
    Duke (Serie) von meinem Kumpel, ist der Bodis in Sachen Sound und Lautstärke echt weit von dem Seriendämpfer entfernt.
    Ich bin mehr als zufrieden.......


    Gruß

  • Habe ich auch so erzählt bekommen. Bitte gib uns Bericht, wenn Du die Lautstärke irgendwie messen konntest. Danke.


    Ist die GP1 nur (prollig) laut oder hat sie auch vernehmbar/ subjektiv einen besseren Sound, z.B. dumpfer, bolliger o.a. ??

    Einmal editiert, zuletzt von SD1290GTRider ()

  • Hallo Zusammen, ich habe mir auch eine 2017er zugelegt.


    Bekomme diese in 2 Wochen !! :DD


    Würde mich über Soundvideos freuen der beiden Bodis Versionen an der 2017er...


    Könntet ihr "FlyBy" Videos machen wäre super.


    MFG
    Dan

  • Könnte sein, dass man dir ein Teil ohne EG-BE für für die 2017er untergejubelt hat? Zeig dazu mal ein Foto (von hinten) von den Ausgangsrohren der Bodis (db-Eater eingeschweißt und ohne Inbusschraube?). Ausserdem: Hat der obere Dämpfer keine e24 ... Nr. eingelasert? Kann man auf deinem Bild jedenfalls nicht erkennen, nur die untere (diese war für Euro 3). Nur die e24.... hat die Euro 4 Zulassung. Achtung!

  • Gibt es die Bodis bereits für die 17er mit Zulassung? Ich habe bis jetzt nur mit Zulassung für die bis 16er gefunden, aber ohne Zulassung für
    die 17 er? :denk:

    EXC 450 Six Days & SDR 1290 :peace:

  • Wer von euch weiß, ob man bei der Bodis oder anderen Endschalldämpfern das Hinterrad ausbauen kann, ohne den Endschalldämpfer demontieren zu müssen? Laut Handbuch ist es beim Akrapovic Slip-On und Racing-ESD möglich. Ich muß pro Saison 4-6x den Hinterreifen wechseln, da wär zum besseren Klang durch einen neuen ESD auch etwas Komfort nicht blöd. Der Akra ist mir zu teuer!

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

  • Mit dem highup Rohr und Bodis funktioniert es mit dem Akra Slip On nicht

    Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins: