Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Falls das kein Einzelfall ist, ist das wirklich peinlich für SC.


    Du kannst versuchen, die Lasche relativ "tief" abzuflexen, und dir dann eine neue Blechlasche mit 2 Schrauben an dem Rest der originalen Lasche zu befestigen. Das Blech bekommt dann eine Bohrung an der passenden Stelle, dann sitzt der Topf.


    Habs mal ganz grässlich frei Hand reinskizziert - grau die neue "Adapterlasche", rote Linie wegdremeln/flexen, rote Kreise Verschrauben/nieten.



    EDIT: Lösen und Verschrauben wie unten vorgeschlagen bringt nur Verspannungen rein, das würde ich der CFK Hülle des Dämpfers nicht antun wollen.

  • Hallo,
    kannst Du nicht den "Soziusfußrasten-Auspuffhalter" ein wenig lösen, das Ganze verschrauben, und
    zuletzt den Halter wieder fest schrauben.
    Gruß
    Patrick

  • Ich verstehe euch nicht, da kauft man ein Teil was eigentlich an das Moped passen sollte, bezahlt es natürlich und passt es nicht. Sprich ein Mangel liegt vor, anstatt das man das Teil zum umtauschen zurück schickt weil es nicht passt, kommen die abenteuerlichsten Vorschläge wie dran rum feilen und schneiden usw. damit auf jeden Fall die Garantie erloschen ist :Daumen hoch: wegen jeder Kleinigkeit am Moped wird zum Händler gesprungen und reklamiert, aber bei sowas wird es hingenommen.
    Händler von dem Dämpfer kontaktieren und weiters vorgehen klären, sobald du an dem Ding irgendwas rumfeilst oder so, kannst dir die paar hundert Euros für den Topf abschreiben, dann hast du viel Geld für ein nicht passendes und zu verwendendes Teil bezahlt

    Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16

  • Ich verstehe euch nicht, da kauft man ein Teil was eigentlich an das Moped passen sollte, bezahlt es natürlich und passt es nicht. Sprich ein Mangel liegt vor, anstatt das man das Teil zum umtauschen zurück schickt weil es nicht passt, kommen die abenteuerlichsten Vorschläge wie dran rum feilen und schneiden usw. damit auf jeden Fall die Garantie erloschen ist :Daumen hoch: wegen jeder Kleinigkeit am Moped wird zum Händler gesprungen und reklamiert, aber bei sowas wird es hingenommen.
    Händler von dem Dämpfer kontaktieren und weiters vorgehen klären, sobald du an dem Ding irgendwas rumfeilst oder so, kannst dir die paar hundert Euros für den Topf abschreiben, dann hast du viel Geld für ein nicht passendes und zu verwendendes Teil bezahlt


    Hi,
    natürlich geht das zurück. Ich manipulier da nix rum.

    Gruß vom Matze
    Immer schön langsam, aber nicht überholen lassen.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, das die Lasche in der falschen Position angenietet ist.
    So etwas wir normalerweise in einer Schablone gefertigt. Ich vermute eher, hier
    addieren sich ungünstig Toleranzen (Rahmenheck+Auspuffhalter).
    Deshalb würde ich erst einmal versuchen, den Auspuffhalter am Rahmenheck zu
    lösen, und diesen zum Schluss wieder zu verschrauben.

  • Wenn es unglückliche Toleranzen wären, dann wären es 1-3mm aber nicht im Zentimeterbereich. Vorallem KTM hat auch Lehren beim Zusammenbau und der Originaltopf war auch dran, in dem Fall liegt da wohl eher ein Fertigungsproblem SC-Project vor. Es ist nicht alles andere gut und KTM Scheiße

    Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16

  • Einpacken und zurück damit....fertig.
    Dann kaufst du dir was anderes oder tauscht um und hoffst das es ein Einzelfall war.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Hi,
    heute habe ich meinen SC1-R-Auspuff f.d. SDR 2.0 abgeholt. Sieht hübsch aus und wiegt genau ein Kilo weniger. :Daumen hoch:


    Passt aber nicht :motzki: :motzki: :motzki:
    Die Lasche an der Fußraste ist ein paar Millimeter zu weit vorne aufgenietet. Wenn man die Schelle am Sammler aufmacht und oben an der Raste den Halter montiert, geht die Schelle unten nimmer zu, da er am Sammler nicht mehr richtig aufsitzt.
    Egal wie...passt nicht.


    https://photos.app.goo.gl/T1VLlp3fLbm4xRD63

    Servus

    [quote='Griso-Matze','index.php?page=Thread&postID=1317704#post1317704']Hab genau das gleiche Problem

  • Zitat

    [quote='Griso-Matze','index.php?page=Thread&postID=1317704#post1317704']Hab genau das gleiche Problem

    Ok doch kein Einzelfall. Dann würde ich mir aber schleunigst was anderes besorgen wenn die Fertigungsqualität so bescheiden ist.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Nabend zusammen,


    weiß zufällig jemand, wie es mit dem Arrow Zwischenrohr, mit Kat, aussieht bzgl. Klappe an einer SDR 2.0.


    Laut Beschreibung


    https://abe-motorradzubehoer.d…ator-rohr-bj.-2017-euro-4


    ist der Euro 4 mit ABE.


    Was mache ich mit der Klappe?
    Ist da was dabei wie beim Bodis Ersatzrohr?


    Dass Arrow Rohr mit Kat wäre halt interessant, da Zulassung (Euro 4) und keine Klappe mehr :denk:


    Vielleicht weiß ja jemand was darüber

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Ich bins nochmal...
    Nach dem mir das heute Nacht keine Ruhe gelassen hat, hab ich die Ratschläge mal beherzigt und die Fußraste gelockert. Siehe da, man kann das Teil jetzt einigermassen spannungsfrei montieren.


    So als Nichtschrauber, bei dem "immer" nach irgendwelchen Montagen Schrauben übrig sind, bitte ich für die verursachte "Wallung" um Entschuldigung :knie nieder::grins::grins::grins:

    Gruß vom Matze
    Immer schön langsam, aber nicht überholen lassen.

  • Zitat

    Ich bins nochmal...
    Nach dem mir das heute Nacht keine Ruhe gelassen hat, hab ich die Ratschläge mal beherzigt und die Fußraste gelockert. Siehe da, man kann das Teil jetzt einigermassen spannungsfrei montieren.


    So als Nichtschrauber, bei dem "immer" nach irgendwelchen Montagen Schrauben übrig sind, bitte ich für die verursachte "Wallung" um Entschuldigung :knie nieder::grins::grins::grins:

    Mit einigermaßen würde ich mich nicht zufrieden geben.... sorry.
    Hat ja nicht 3,50 € gekostet und deshalb ist es passt einigermaßen meiner Meinung nach inakzeptabel.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100


  • Arrow ist ne Bastelbude.... So bei dem Rohr ist kein Klappenmotor Anschlag sodass du in jedem Fall ne Fehlermeldung haben wirst! Also müsstest du das Akra Mapping aufspielen und das Dongle kaufen von der Akra Evo. Die alternative wäre das Bodis Ersatzrohr zu holen dort ist der einzige mir bekannte Anschlag für den Klappenmotor dabei Bodis verkauft das Teil nicht einzeln habe schon alle probiert.

  • Zum Thema SC1-R: bei mir passt er sehr gut, hatte keine Mühe ihn zu montieren.


    Zum Thema klang. Er ist (noch) nicht lauter als der Orginale, den Rest könnt ihr hier erhören (21mb): SC1-R
    Anders kann ich es leider nicht hochladen


    PS: Über ne gute Anlage oder Kopfhörer klingts besser :Daumen hoch:

  • Der Titan ESD passt ? Der Carbon aber nicht ! 2 verschiedene Halter ? Der schaut etwas anders aus als meiner am Carbon Topf