das stimmt meines Wissens nach nicht da es beim Motorrad so oder so nur eine Steuerklasse gibt bzw eben nur nach Hubraum versteuert wird
So isses. Aber interessant wie hartnäckig sich dieses Gerücht hält. :)
das stimmt meines Wissens nach nicht da es beim Motorrad so oder so nur eine Steuerklasse gibt bzw eben nur nach Hubraum versteuert wird
So isses. Aber interessant wie hartnäckig sich dieses Gerücht hält. :)
Ohne Kat ist schlecht, weil dann kommt noch das Finanzamt ins Spiel.
Wie lange wollt ihr dieses Märchen eigentlich noch erzählen?
Welches Märchen, das vom Finanzamt. Kannst Du gerne ausprobieren wenn das Verfahren eingeleitet wird. Mit Anwalt kommst Du raus aber auch dein Portmonee wird belastet. Das Verfahren ist umstritten wegen der Steuerhinterziehung.
Die 90€ ohne Kat reichen ja auch erstmal.
Welches Märchen, das vom Finanzamt. Kannst Du gerne ausprobieren wenn das Verfahren eingeleitet wird. Mit Anwalt kommst Du raus aber auch dein Portmonee wird belastet. Das Verfahren ist umstritten wegen der Steuerhinterziehung.
Die 90€ ohne Kat reichen ja auch erstmal.
Es kommt schlichtweg keines da es keine rechtliche Handhabe dafür gibt.
eine vollendete Hinterziehung setzt einen Steuerschaden voraus, worin soll der bestehen, wenn es nur einen Steuersatz gibt ?
stinkender Oldie mit Vergaser und Ölfahne bezahlt identischen Steuersatz wie Euro5-Bike wie SDR 3.0 mit Python-Schlangen-Krümmer....
eine vollendete Hinterziehung setzt einen Steuerschaden voraus, worin soll der bestehen, wenn es nur einen Steuersatz gibt ?
stinkender Oldie mit Vergaser und Ölfahne bezahlt identischen Steuersatz wie Euro5-Bike wie SDR 3.0 mit Python-Schlangen-Krümmer....
Und das seit 1955 unverändert.
Hallo ,
am meiner KTM1290SD-R 3.0 habe ich den Endtopf gleich von Anfang an auch gegen einen
anderen ausgewechselt .
Nicht weil ich etwa ein Lärmfetischist geworden bin , sonder weil ich mir das Gefummele mit
der dummen Auspuffschelle - am Stellmotor - ersparen wollte !
Beim jetzigen Remus NTX brauche ich zum Reifenwechsel nur noch dessen Halteschraube lösen
und die Feder abziehen , da dieser nur noch auf dem zusätzlichen Rohr steckt .
Da ich normalerweise immer über die 25 000 km pro Jahr komme ist der Aspekt für mich nicht
unerheblich .
Natürlich ist der gegenüber dem monströßen Originalrohr auch etwas zierlicher , aber in der
Lautstärke Gott sei Dank nur ein halbes DB lauter .
Gruß Kurt
Du meinst den OEM Akra Ersatz mit monströs...
...
Beim jetzigen Remus NTX brauche ich zum Reifenwechsel nur noch dessen Halteschraube lösen
und die Feder abziehen , da dieser nur noch auf dem zusätzlichen Rohr steckt .
...
Wie streng sitzt bei Dir der Remus auf dem Zwischenrohr.... ?
Bei mir war das von Anfang äußerst streng zum runterbekommen - trotz putzen, etc.
(Bin daher vorläufig auf den SC1 R umgestiegen - obwohl ich den Remus für den besseren Auspuff halte).
Erträgliche, soz. kompatible Lautstärke haben ja beide.
Vielleicht hast ja Du einen besonderen Trick bezüglich Runterziehen ... ....
Hallo jopper ,
Anfangs bekam ich ihn fast nicht ab , aber in der Zwischenzeit geht es
ganz einfach , da meine 3.0 nach ca. 60 000 km schon etliche Reifen=
wechsel hinter sich hat !
Gruß Kurt
Aha - dann wird's doch besser ....
Ich fahre nicht sonderlich viel und daher hatte ich bloß ein paarmal das 'Vergnügen'....
Na wenn Du das sagst, werde ich doch nochmal umbauen
Danke.
Edit: Wenn es sich bewährt, kann ich den SC-Project verkaufen, wird wieder ein wenig Platz im Regal frei ...
Hallo Josef ,
der SC-Projekt soll auch deutlich lauter sein , was meiner Meinung nach - obwohl
ich kein Moralapostel bin - nicht mehr Zeitgemäß ist .
Schwarz macht sich der NTX meines Erachtens recht gut - besonderst in Verbindung
mit einem durchsichtigen Kupplungsdeckel !
P1000470.jpgGruß Kurt
Wie streng sitzt bei Dir der Remus auf dem Zwischenrohr.... ?
Bei mir war das von Anfang äußerst streng zum runterbekommen - trotz putzen, etc.(Bin daher vorläufig auf den SC1 R umgestiegen - obwohl ich den Remus für den besseren Auspuff halte).
Erträgliche, soz. kompatible Lautstärke haben ja beide.
Vielleicht hast ja Du einen besonderen Trick bezüglich Runterziehen ... ....
Dem Topf liegt normalerweise eine Tube Keramikpaste von der Fa. Förch -muss natürlich nicht von Förch sein- mit bei. Die immer schön in den Topf pinseln, dann geht der auch gut ab.
Ich stimme Dir vollinhaltlich zu - allerdings ist mir das schwergängige Runterziehen ziemlich -und zwar wirklich ziemlich^^- am Geist gegangen.
In der Lautstärke nehmen sie sich imho nicht wirklich was (ausserdem: 'mein' SC-Project ist ohnehin der leisere SC1-R).
Dem Topf liegt normalerweise eine Tube Keramikpaste von der Fa. Förch -muss natürlich nicht von Förch sein- mit bei. Die immer schön in den Topf pinseln, dann geht der auch gut ab.
Danke für den Tipp - bei meinem Topf war keine Paste dabei.
(Hatte aber einen der ersten Euro5 Töpfe ...).
Habe ich aber vom MTB ausreichend daheim - die wird wohl auch funktionieren ^^.
Edit: Falsch, zu schnell gelesen - Karbonpaste habe ich (vom MTB) daheim ....
Alles anzeigenHallo Josef ,
der SC-Projekt soll auch deutlich lauter sein , was meiner Meinung nach - obwohl
ich kein Moralapostel bin - nicht mehr Zeitgemäß ist .
Schwarz macht sich der NTX meines Erachtens recht gut - besonderst in Verbindung
mit einem durchsichtigen Kupplungsdeckel !
P1000470.jpgGruß Kurt
Stimmt,
Vor allem mit den Koffern
Hat jemand den Spark Konix verbaut?
Hallo Matthias ,
Koffer hatte ich auch gleich mit dazu genommen !
Bei meiner 1.0 bekam ich den rechten Koffer mal nicht ab , da die Kofferverschlüsse von mir
nicht gefettet waren , ansonsten sind die Reißverschlüsse etwas empfindlich und bedarfen
einer gewissen Pflege .
Die originalen Koffer empfinde ich schön und es ist eine gute - Dank Innentaschen wasserdichte
Gepäckverstauung !
Gruß Kurt
is hier Off-Topic...
im Triumph-Forum nehmen die Leutz Silikon-Spray für die Reisverschlüsse