Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • das stimmt meines Wissens nach nicht da es beim Motorrad so oder so nur eine Steuerklasse gibt bzw eben nur nach Hubraum versteuert wird

    So isses. Aber interessant wie hartnäckig sich dieses Gerücht hält. :)

  • Ohne Kat ist schlecht, weil dann kommt noch das Finanzamt ins Spiel.

    Wie lange wollt ihr dieses Märchen eigentlich noch erzählen?

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Welches Märchen, das vom Finanzamt. Kannst Du gerne ausprobieren wenn das Verfahren eingeleitet wird. Mit Anwalt kommst Du raus aber auch dein Portmonee wird belastet. Das Verfahren ist umstritten wegen der Steuerhinterziehung.

    Die 90€ ohne Kat reichen ja auch erstmal.

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Welches Märchen, das vom Finanzamt. Kannst Du gerne ausprobieren wenn das Verfahren eingeleitet wird. Mit Anwalt kommst Du raus aber auch dein Portmonee wird belastet. Das Verfahren ist umstritten wegen der Steuerhinterziehung.

    Die 90€ ohne Kat reichen ja auch erstmal.

    Es kommt schlichtweg keines da es keine rechtliche Handhabe dafür gibt.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • eine vollendete Hinterziehung setzt einen Steuerschaden voraus, worin soll der bestehen, wenn es nur einen Steuersatz gibt ?


    stinkender Oldie mit Vergaser und Ölfahne bezahlt identischen Steuersatz wie Euro5-Bike wie SDR 3.0 mit Python-Schlangen-Krümmer....

  • eine vollendete Hinterziehung setzt einen Steuerschaden voraus, worin soll der bestehen, wenn es nur einen Steuersatz gibt ?


    stinkender Oldie mit Vergaser und Ölfahne bezahlt identischen Steuersatz wie Euro5-Bike wie SDR 3.0 mit Python-Schlangen-Krümmer....

    Und das seit 1955 unverändert.


  • Hallo ,

    am meiner KTM1290SD-R 3.0 habe ich den Endtopf gleich von Anfang an auch gegen einen

    anderen ausgewechselt .

    Nicht weil ich etwa ein Lärmfetischist geworden bin , sonder weil ich mir das Gefummele mit

    der dummen Auspuffschelle - am Stellmotor - ersparen wollte !

    Beim jetzigen Remus NTX brauche ich zum Reifenwechsel nur noch dessen Halteschraube lösen
    und die Feder abziehen , da dieser nur noch auf dem zusätzlichen Rohr steckt .

    Da ich normalerweise immer über die 25 000 km pro Jahr komme ist der Aspekt für mich nicht

    unerheblich .

    Natürlich ist der gegenüber dem monströßen Originalrohr auch etwas zierlicher , aber in der

    Lautstärke Gott sei Dank nur ein halbes DB lauter .

    Gruß Kurt

  • Du meinst den OEM Akra Ersatz mit monströs... :zwinker:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • ...
    Beim jetzigen Remus NTX brauche ich zum Reifenwechsel nur noch dessen Halteschraube lösen
    und die Feder abziehen , da dieser nur noch auf dem zusätzlichen Rohr steckt .
    ...

    Wie streng sitzt bei Dir der Remus auf dem Zwischenrohr.... ?
    Bei mir war das von Anfang äußerst streng zum runterbekommen - trotz putzen, etc.

    (Bin daher vorläufig auf den SC1 R umgestiegen - obwohl ich den Remus für den besseren Auspuff halte).
    Erträgliche, soz. kompatible Lautstärke haben ja beide.

    Vielleicht hast ja Du einen besonderen Trick bezüglich Runterziehen ... :denk: .... :zwinker:

  • Hallo jopper ,

    Anfangs bekam ich ihn fast nicht ab , aber in der Zwischenzeit geht es

    ganz einfach , da meine 3.0 nach ca. 60 000 km schon etliche Reifen=

    wechsel hinter sich hat !

    Gruß Kurt

  • Hallo jopper ,

    Anfangs bekam ich ihn fast nicht ab , aber in der Zwischenzeit geht es

    ganz einfach , da meine 3.0 nach ca. 60 000 km schon etliche Reifen=

    wechsel hinter sich hat !

    Gruß Kurt

    Aha - dann wird's doch besser ....
    Ich fahre nicht sonderlich viel und daher hatte ich bloß ein paarmal das 'Vergnügen'....

    Na wenn Du das sagst, werde ich doch nochmal umbauen :Daumen hoch:

    Danke.


    Edit: Wenn es sich bewährt, kann ich den SC-Project verkaufen, wird wieder ein wenig Platz im Regal frei ... :ja:

  • Hallo Josef ,

    der SC-Projekt soll auch deutlich lauter sein , was meiner Meinung nach - obwohl

    ich kein Moralapostel bin - nicht mehr Zeitgemäß ist .

    Schwarz macht sich der NTX meines Erachtens recht gut - besonderst in Verbindung

    mit einem durchsichtigen Kupplungsdeckel !

    P1000470.jpgGruß Kurt

  • Wie streng sitzt bei Dir der Remus auf dem Zwischenrohr.... ?
    Bei mir war das von Anfang äußerst streng zum runterbekommen - trotz putzen, etc.

    (Bin daher vorläufig auf den SC1 R umgestiegen - obwohl ich den Remus für den besseren Auspuff halte).
    Erträgliche, soz. kompatible Lautstärke haben ja beide.

    Vielleicht hast ja Du einen besonderen Trick bezüglich Runterziehen ... :denk: .... :zwinker:

    Dem Topf liegt normalerweise eine Tube Keramikpaste von der Fa. Förch -muss natürlich nicht von Förch sein- mit bei. Die immer schön in den Topf pinseln, dann geht der auch gut ab.


    PASTE

  • Ich stimme Dir vollinhaltlich zu - allerdings ist mir das schwergängige Runterziehen ziemlich -und zwar wirklich ziemlich^^- am Geist gegangen.


    In der Lautstärke nehmen sie sich imho nicht wirklich was (ausserdem: 'mein' SC-Project ist ohnehin der leisere SC1-R).

  • Dem Topf liegt normalerweise eine Tube Keramikpaste von der Fa. Förch -muss natürlich nicht von Förch sein- mit bei. Die immer schön in den Topf pinseln, dann geht der auch gut ab.


    PASTE

    Danke für den Tipp - bei meinem Topf war keine Paste dabei.
    (Hatte aber einen der ersten Euro5 Töpfe ...).


    Habe ich aber vom MTB ausreichend daheim - die wird wohl auch funktionieren ^^.


    Edit: Falsch, zu schnell gelesen - Karbonpaste habe ich (vom MTB) daheim ....

  • Stimmt,

    Vor allem mit den Koffern :Daumen hoch:

  • Hallo Matthias ,

    Koffer hatte ich auch gleich mit dazu genommen !

    Bei meiner 1.0 bekam ich den rechten Koffer mal nicht ab , da die Kofferverschlüsse von mir

    nicht gefettet waren , ansonsten sind die Reißverschlüsse etwas empfindlich und bedarfen

    einer gewissen Pflege .

    Die originalen Koffer empfinde ich schön und es ist eine gute - Dank Innentaschen wasserdichte

    Gepäckverstauung !

    Gruß Kurt