Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Massiv würde ich den Verlust nicht nennen.

    Bin mal ohne DB Killer gefahren, da hat sie für mein Empfinden besser gedrückt im mittleren Bereich.

    Aber „massiv“ empfinde ich anders.

    Eher ähnlich wie der Rest der Pötte.

    Yamaha YZF R6

    Suzuki GSXR 750

    KTM 990 SMR

    1290 SDR 3.0

  • Weil du massiv Leistung verlierst.

    Immer die selbe Leier hier im Forum. Ich bin kurz den Original-Pott dann den SC-1 (2 Saisons) und seit dieser Saison den MIVV High-UP X-M5 gefahren, konnte aber keinen signifikanten Unterschied in der Leistungsentfaltung feststellen. Aber vielleicht bin ich auch nicht so ein Experte wie einige andere User hier (die wahrscheinlich nie mit dem Auspuff gefahren sind).

  • Die Vollastkurve zeigt niemals das Ansprechen des Motors in der Teilast, dort sind die Unterschiede sehr groß.

  • Immer die selbe Leier hier im Forum. Ich bin kurz den Original-Pott dann den SC-1 (2 Saisons) und seit dieser Saison den MIVV High-UP X-M5 gefahren, konnte aber keinen signifikanten Unterschied in der Leistungsentfaltung feststellen. Aber vielleicht bin ich auch nicht so ein Experte wie einige andere User hier (die wahrscheinlich nie mit dem Auspuff gefahren sind).

    Es gibt bei der 2.0 eine Messung wo bei der High Variante 10 PS flöten gehen. Aber es ist klar, dass jeder seinen Superauspuff verteidigt. Ich bin selbst den Akra, dann den SC1 und jetzt den Remus gefahren. Beim SC1 habe ich den Unterschied gespürt. Aber vielleicht bin ich ja sensibel oder ich bilde mir es einfach nur ein. Gruß von einem Experten.

  • Bedeutet für mich, daß die sogenannten High Up - AP Anlagen ( früher Under Seat - AP ) eher Leistungs mindernd sind. Nur, ich habe bei meiner SDR 3.0 den MIVV - Slip On verbaut. Und wie schon geschrieben rein subjektiv kann ich keinen Unterschied zum Thema Leistung im Vergleich mit dem Original AP feststellen.

  • Bedeutet für mich, daß die sogenannten High Up - AP Anlagen ( früher Under Seat - AP ) eher Leistungs mindernd sind. Nur, ich habe bei meiner SDR 3.0 den MIVV - Slip On verbaut. Und wie schon geschrieben rein subjektiv kann ich keinen Unterschied zum Thema Leistung im Vergleich mit dem Original AP feststellen.

    V2 leben von langen Krümmern und viel Dämpfervolumen, wenn du dir natürlich so einen kurzen Stummelauspuff dran baust wundern mich vor allem die 10nm weniger nicht. AR für mich die MEME Firma schlechthin.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • V2 leben von langen Krümmern und viel Dämpfervolumen, wenn du dir natürlich so einen kurzen Stummelauspuff dran baust wundern mich vor allem die 10nm weniger nicht. AR für mich die MEME Firma schlechthin.

    komisch nur das der alte Austin einer der wenigen Anlagen ist der zumindest etwas mehr Leistung als Serie macht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Rellek ()

  • V2 leben von langen Krümmern und viel Dämpfervolumen, wenn du dir natürlich so einen kurzen Stummelauspuff dran baust wundern mich vor allem die 10nm weniger nicht. AR für mich die MEME Firma schlechthin.

    Wie ist in diesem Zusammenhang der Vorschalldämpfer bei der SDR 3.0 zu beurteilen ? Und spielt daher das Volumen eines Endschalldämpfers bei der AP - Anlage der SDR 3.0 für die Leistung überhaupt noch eine entscheidende Rolle ?

  • Was könnt ihr empfehlen für meine 1290 sdr 2.0 2018

    Akrapovic oder speedpro Cobra spx 200mm ?

    Weil könnte bei ebay kleinanzeigen einen akra für 330 Euro bekommen

    Würde meinen speedpro cobra spx 200mm verkaufen

    Ich finde den Sound vom speedpro cobra sehr geil viele sagen aber das der von akra dumpfer aber kerniger und besser sein soll

  • Hadt du doch schon bei Facebook alles durchgekaut.


    Du stehst auf Krawall, also bleibe beim Cobra!


    Der Akra ist leiser!


    Ganz Einfach

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Was könnt ihr empfehlen für meine 1290 sdr 2.0 2018

    Akrapovic oder speedpro Cobra spx 200mm ?

    Weil könnte bei ebay kleinanzeigen einen akra für 330 Euro bekommen

    Würde meinen speedpro cobra spx 200mm verkaufen

    Ich finde den Sound vom speedpro cobra sehr geil viele sagen aber das der von akra dumpfer aber kerniger und besser sein soll

    alles so ein Gelaber...ein Auspuff ist so etwas von Subjektiv...wenn der Akra so geil sein soll, frage ich mich ganz ehrlich, warum ganz Kleinanzeigen voll ist mit Akra-Slips für die 1.0 & 2.0 sowie auch 3.0 ?


    Ein Akra für die 3.0 ist im guten Zustand inzwischen für 400 € !!! zu bekommen...Trauerspiel....