Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Und was bringt das Kürzen des Eaters? Hört man da überhaupt einen Unterschied?

    Gruß,
    Tom

  • bin jetzt nur die paar km zum Händler gefahren, der Ton meiner Meinung nach etwas dumpfer und rotziger, Lautstärke scheint auch etwas lauter zu sein, muss ich mal beobachten, bekomme die aber erst am WE wieder, bisher aber bereue ich den Topf kein Stück!!! :respekt: Remus!!!

  • schaut ganz gut aus! sound würde mich auch brennend interessieren.


    ´find´s ne ansprechende alternative zur slowenischen birne.....und ja auhc einges günstiger oder?!

  • Auf jeden Fall günstiger, offiziell 469 € sobald ich meine SD retour habe, versuche ich mich mal an dem Soundfile!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


  • das man den ausbauen kann ist mir klar , habe ich auch schon gemacht , das heißt für mich aber nicht "demontierbar und in meinem Fall in Sekunden in der Länge von ganz kurz auf Originallänge verstellbar. "


    meine frage bezog sich lediglich auch VERSTELLBAR :tröst::denk:


    War ja auch für den Sascha und nicht für dich :tröst::lautlach:


    CU

  • Ich finde das so witzig... Wenn man fährt kommt die Duke einem genau richtig vor von der Lautstärke. Blubbert schön und ist schön Dumpf. Wenn ich jetzt aber mit einem anderen motorrad (war eine flüsternde F800R) nebenher fahre ... Dann höre ich gar nix mehr von ihr. :staun::staun:

  • Klangmäßig bringt der überhaupt nichts! :Daumen runter:
    Klingt wie der Akra oder die Serienbirne.


    Ich bleibe dabei, guter und dumpfer Sound ist nur mit viel Volumen erreichbar. Wann kommt endlich ein ansehnlicher Doppelrohrendtopf a la QD? :ja:

  • also klanglich wirklich nicht so der bringer...aber denke das dies zu lasten meines rechnersounds geht.


    müsste man mal in natura hören.

  • Klangmäßig bringt der überhaupt nichts!
    Klingt wie der Akra oder die Serienbirne.


    Ich bleibe dabei, guter und dumpfer Sound ist nur mit viel Volumen erreichbar. Wann kommt endlich ein ansehnlicher Doppelrohrendtopf a la QD?

    Denke da ein bisschen anders, lasse mich aber gerne eines anderen belehren, wenn wir die SD komplett ohne Endtop anmachen kommt da schon nicht viel....Die Endtopfhersteller können kaum mit einem Stück durchgehendem Rohr und ein bisschen Watte drumherum aus Sch... Gold machen, so meine Meinung, wer "brachialen" Sound will, wird wohl nicht drumherumkommen am Kat was zu tun, in Form von Ersatzrohr, oder das Pöttchen öffnen und einiges entfernen. Was suchen wir den Bose Hersteller der Endtöpfe? Glaube nicht, dass die Hersteller extra für die SD neue Töpfe kreieren, nur der Ansatzflansch ist anders, der Topf ist in Serie bei zig anderen genau so zu finden.... Oder vielleicht mit Soundmodul im Endtopf á la Audi bei Ihrem Diesel arbeiten?! :kapituliere:
    Mir geht es hier in erster Linie um die Optik und ein bisschen besseren Sound zu erschwinglichem Preis und Strassenzulassung, und wie es den Eindruck gestern gemacht hat habe ich denn mit der Remus Lösung gefunden was ich suche :knie nieder:

  • hm aber wenn man mit nem Topf, bzw sogar ohne endtopf keinen sound hinbekommt, warum ist dann der SC-Project ( diese kleine carbon -version, oder was das war ) nicht zulassungsfähig bzw zu laut?! kann ja dann nicht lauter als ohne sein.



    naja falls ich meine doch noch mal irgendwann in den händen halten sollte, kann ich mich endlich mal selber vom sound überzeugen.

  • Denke da ein bisschen anders, lasse mich aber gerne eines anderen belehren, wenn wir die SD komplett ohne Endtop anmachen kommt da schon nicht viel....Die Endtopfhersteller können kaum mit einem Stück durchgehendem Rohr und ein bisschen Watte drumherum aus Sch... Gold machen, so meine Meinung, wer "brachialen" Sound will, wird wohl nicht drumherumkommen am Kat was zu tun, in Form von Ersatzrohr, oder das Pöttchen öffnen und einiges entfernen. Was suchen wir den Bose Hersteller der Endtöpfe? Glaube nicht, dass die Hersteller extra für die SD neue Töpfe kreieren, nur der Ansatzflansch ist anders, der Topf ist in Serie bei zig anderen genau so zu finden.... Oder vielleicht mit Soundmodul im Endtopf á la Audi bei Ihrem Diesel arbeiten?! :kapituliere:
    Mir geht es hier in erster Linie um die Optik und ein bisschen besseren Sound zu erschwinglichem Preis und Strassenzulassung, und wie es den Eindruck gestern gemacht hat habe ich denn mit der Remus Lösung gefunden was ich suche :knie nieder:


    Sehe ich genauso. Da der Vorschalldämpfer alles schon wegnimmt, wird es nur noch auf die Optik ankommen. Sound / Leistung wird nicht viel zu machen sein.