Gute Adresse für Fahrwerkservice in AT oder DE???

  • Servus,


    da meine SD nun 4 Jahre und knapp 20.000 km auf dem Buckel hat würd ich gern mal das Fahrwerk (Gabel/Stoßdämpfer/Lenkungsdämpfer) servicieren/feintunen lassen. Welche Adresse könnt ihr empfehlen? Hab mich schon durchgelesen, folgende Namen fallen immer wieder:


    - Rooske Öhlins (NL): gut & günstig
    - Twenty (DE): gut & günstig
    - Haslacher (AT): gut, aber teurer
    - Martin Bauer (AT): macht der WP (hatte dort glaub ich schon mal angefragt, bin aber nicht sicher ob der WP-Dinger auch "feineinstellt")?


    DE/NL ist halt weiter weg als AT, aber wenn das Päckchen geschnürt ist, ist das auch schon egal...


    Erfahrungen/Empfehlungen werden gerne angenommen, hab selber noch nie was am FW machen lassen.

    Little badass brother of the beast.

  • DS Suspension


    Hat fast alle Fahrwerke der SD Battle gemacht


    Gruss


    Norbert

  • Ich hab mein Fahrwerk letztes Jahr beim Haslacher machen lassen.
    War nicht ganz billig, hat sich aber sehr gelohnt. (Preis kann ich dir per pn nennen)
    War danach noch 2x zum einstellen dort (ist bei mir um die Ecke).
    Also TOP-Service, ich bin sehr zufrieden.


    Klare Empfehlung von meiner Seite.

    :Kürbis: form follows function

  • mototech kann ich dir empfehlen, ist bei Stuttgart.
    hab da sx auf smr abstimmen lassen, sd fahrwerk Service und ändern, rc8r fahrwerk prüfen und Service.
    war immer voll zufrieden.


    der gute hat auch die duke3 rc4 gebaut.
    also Ahnung hat er ganz sicher.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich hab das ganze auch noch vor. Bisher ist meine Anlaufstelle der Schittko.

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

  • Rooske ist sehr gut.


    Schaut' auch hier mal drüber: Franz Racing Suspensionhttp://www.franzracing.de/


    Gruß
    Stef

    When flag drops, shit stops!

  • pepe macht auch viele fahrwerke beim Sumo und cross so weit ich weis, von daher sollte das auch io sein.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • hallo leute,
    ich habe meine gabel und mein federbein zu WP Germany in ursensollen geschickt zur kompletten überholung und persönlichen abstimmung.körpergewicht und einsatzzweck ( landstrasse und alpen). die gabel und das federbein war insgesamt mit versand 7 tage weg. zu einem preis da verlangt der freundliche um die ecke mehr für den gabelservice alleine. inzwischen eingebaut und probegefahren. ich bin sehr zufrieden bei diesen wetterbedingungen halt mal im sommer genauer abchecken.
    was ich bis jetzt feststellen konnte im fahrbetrieb war:

    • so hart wie nötig und so weich wie möglich

    arbeitsaufwand von WP Germany:
    es wurde alle dichtungen, führungen, buchsen, simmerringe, öl gewechselt. viskosität des öls, die luftkammerhöhe und die ventilshims der dämpfung angepasst laut meinen vorgabenam federbein wurde auch die feder gewechselt gegen die orange aus den pp diese habe ich aber mitgeliefert.
    diese ganze aktion wurde im vorfeld per mail und telefon abgesprochen (netter und kompetenter kontakt) und dann wie schon gesagt im dezember binnen 7 tagen erledigt


    gruss
    bigsix

  • beni911: Als GR´ler würd ich das Zeugs ausbauen und zum Haslacher bringen! :Daumen hoch:
    Die Wissen dort was sie tun und sind a ned teurer, als unser KTM-Händler in Wels!

    READY TO REPAIR

    Einmal editiert, zuletzt von GERDO ()

  • war bei andy vogt bin vor allem mit der gabel sehr zufrieden. er hat die dämpfung auf 5er öl umgebaut und hat wohl ein eigens nadelventil dafür angefertigt. ich komm sehr gut damit klar. er wurde mir empfohlen als ich auf der suche nach den andere dämpferventilen war die in der battle gefahren werden/wurden.


    findet sich bei google unter gl-suspension oder world of suspension

  • War auch eben bei franzracing in wegberg und hab mein Fahrwerk dort abgegeben. War wirklich überrascht wie sauber und strukturiert die Werkstatt aussieht. Auch die Beratung empfand ich als ziemlich kompetent und ich hatte zu keiner zeit den Eindruck das mir irgendwas verkauft wird was ich nicht brauche. Über Ergebnisse kann ich selbstverständlich noch nichts sagen.

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • Hab mal die Seite von Franz angeschaut. Sieht alles sehr gut aus...... Bis auf die Preise. :tröst:

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

  • Hab mal die Seite von Franz angeschaut. Sieht alles sehr gut aus...... Bis auf die Preise. :tröst:

    Gerechte Preise für gute Arbeit ! :Daumen hoch:


    Habe das Fahrwerk meiner 525er mal von Enduro auf Supermoto umbauen lassen, habe mich auch vom Preis (300€) blenden lassen...
    Das war leider garnix !
    Die 300 Eusen waren futsch und das Fahrwerk musste nochmals (woanders natürlich) überarbeitet werden !
    Im Endeffekt war´s teurer als wenn ich direkt zu einer gescheiten Adresse gegangen wäre.. :sensationell:


    Ich glaube da spreche ich für den ein oder anderen wenn ich sage, dass wir für´n blöden Liter Öl teils 15-20€ hinlegen, für Spiegel und Hebel im mittleren Dreistelligen Bereich bereit sind zu investieren, was in den meisten Fällen NUR für´s Auge ist, aber für ein gut eingestelltes und gewartetes Fahrwerk, was Gold wert sein kann, jeden Cent 3x umdrehen..


    Tut euch selber den Gefallen.. :Daumen hoch:


    Mit diesem Post, das möchte ich noch erwähnen, möchte ich NIEMANDEM zunahe treten!
    Keinem Kunden und auch keinem Dienstleistenden und seiner Preispolitik !
    Das ist lediglich meine Meinung ! :der Hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Das P ()