Bedenken beim Kauf des Ausstellungsfahrzeugs

  • Hallo KTM-ler
    gibt es Unterschiede zwischen den Fahrzeugen, welche seit November bei den Händlern stehen und denen welche ab März/April ausgeliefert werden? Oder könnte man das jetzt vorhandene Fahrzeug bedenkenlos kaufen? :ja: :nein:
    Hat hier jemand Insider Informationen für mich?
    Vielen Dank für Antworten.

    :Daumen hoch: D.D.R.
    DuffyDukeRacing

  • Die Modelle die bei Händlern stehen sind Serienbikes auf Letztstand.

    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

  • Dann sollte es ja kein Problem werden wenn man eine aus dem Showroom kauft.


    Man muß sich das Bike halt genauer anschauen. da schon diverse :arsch: sich darauf getümmelt haben. (Kratzer etc.)
    Ansonsten ändern sich bei KTM öfters mal unterm Jahr kleine Details. Kann dir auch bei einem 2014 gefertigten Bike passieren. :zwinker:


    Ps.: Die Frage dürfte auch sein, ob man überhaupt noch eine andere 1290er bekommt?
    Bei meinem Händler ist das Jahreskontigent schon ausverkauft. :ja::denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hallo KTM-ler
    gibt es Unterschiede zwischen den Fahrzeugen, welche seit November bei den Händlern stehen und denen welche ab März/April ausgeliefert werden? Oder könnte man das jetzt vorhandene Fahrzeug bedenkenlos kaufen? :ja::nein:

    Also mein Händler hat eine,und die ist mit vielen Powerparts ausgerüstet und wird auch so (irgendwann) verkauft, d.h. es wird kein "Rückbau" vorgenommen.


    Gruß, Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von didimanu ()

  • nur wird sich ein Händler so schnell nicht vom Vorführer trennen, er weiß ja nicht wann er die nächste bekommt. Einige werden diese ja auch anmelden um Probefahrten zuzuzlassen, dann wurde sie auch bewegt!
    Bei der Maschine würde ich keinen Vorführer kaufen wollen wo schon einige KM von verschiedenen Leuten gefahren wurden, aus der Ausstellung eventuell schon.

  • Mein Händler meinte auch das die Vorführmaschine frühestens im Juni/Juli zum Verkauf stehen wird. Er hat da wohl auch ne Vorgabe seitens KTM (....sagte er zumindest, keine Ahnung ob das stimmt) !? Wäre jedenfalls auch nix für mich, so ein Vorführer........wen man sieht wie die Leute damit umgehen :nein:

  • Hallo!
    Die Ausstellungsfahrzeuge sind Serienfahrzeuge, da man dem Kunden das richtige Motorrad präsentieren will.
    Änderungen sind meiner Meinung nach erst ab Mai zu erwarten, da dafür noch Mängel vorzuweisen sind.
    Trotzdem bin ich kein Fan von Ausstellungs- und Testfahrzeugen :nein:
    Bei Ausstellungsfahrzeugen habe ich Angst, das Kratzer vorhanden sind.
    Bei Testfahrzeugen habe ich Angst, dass die Maschine nicht richtig warm gelaufen wurde.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Eric. :wheelie:

    KTM is my life :wheelie:

  • Auch wenn es Serienfahrzeuge sind werden sie immer weiterentwickelt. Einen Letztstand gibt es nicht.
    Änderungen die evtl. einen größeren Schaden oder sogar eine Rückrufaktion mit sich bringen können, werden beim Service erledigt das bekommen wir als Kunden nicht mit. Deswegen macht es auch Sinn in eine Vertragswerkstatt zu gehen, Testfahrer ist man immer, das geht sogar wenn nötig über das Produktionende hinaus.

  • Wenn dann nur mit 0 km und absolut kratzerfrei.
    Ob da mal 10 oder 20 Leute drauf gesessen haben stört mich nicht.
    Der Vorteil ist halt dass man jetzt schon im Winter umbauen kann.

    :Daumen hoch: D.D.R.
    DuffyDukeRacing

  • Mein Händler meinte auch das die Vorführmaschine frühestens im Juni/Juli zum Verkauf stehen wird. Er hat da wohl auch ne Vorgabe seitens KTM (....sagte er zumindest, keine Ahnung ob das stimmt) !? Wäre jedenfalls auch nix für mich, so ein Vorführer........wen man sieht wie die Leute damit umgehen :nein:


    Stimmt. Die Vorfüher gehen im Februar an die KTM-Händler raus,
    und dürfen erst 3x Monate nach Zulassung wieder verkauft werden. :ja:
    Die Fahrzeuge vom Dezember 2013 sind keine Vorführer. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Stimmt. Die Vorfüher gehen im Februar an die KTM-Händler raus,
    und dürfen erst 3x Monate nach Zulassung wieder verkauft werden. :ja:
    Die Fahrzeuge vom Dezember 2013 sind keine Vorführer. :zwinker:


    :denk: wenn das so ist, dann stünde meine ja schon im Showroom.
    Das hätte mein Dealer mir aber gesagt!?!?


    Vielleicht sollte ich bei Gelegenheit nochmal vorbeifahren und die Fahrgestellnummer notieren!

  • :peace: 1 Woche noch, dann halte ich auch meine Black Beauty in den Armen



    Jetzt werden Es immer mehr hier, die auch eine zuhause stehen haben

  • nagelneu, keine Kratzer, 0 km, 1 x angemacht bei der Inbetriebnahme-Inspektion, dann haben ca. 4 Leute darauf Platz genommen und das war es. Den PP Kennzeichenhalter gab es umsonst dabei.
    In Ostdeutschland liegt die Neufahrzeug-Quote bei unter 4 %. d.h. wenn der Händler ein Neufahrzeug verkaufen kann, dann tut er es. Auch auf die Gefahr hin kein Ausstellungsstück mehr zu haben.

    :Daumen hoch: D.D.R.
    DuffyDukeRacing