Tankrucksack mit "quick-lock"

  • Hast Recht!
    Hab auf der Motechseite nur unter Rubrik Superduke geguckt und da war nur der 5-7L ausgeschrieben. Bei anderen Modellen hab ich natürlich nicht geguckt. Hast du vielleicht nen Bild? Würde mal ganz gern sehen wie weit der hinten über den Tank zum Fahrer übersteht bzw. ob er überhaupt übersteht.
    Gruß Franco

    Lieber auf der Reifenkante fahren, als Kanten in die Reifen fahren. :Daumen hoch:

  • Servus,


    guggst Du:


    http://www.z1000-forum.de/gall…+2009/CIMG0750-1.JPG.html
    http://www.z1000-forum.de/gall…+2009/CIMG0751-2.JPG.html


    Du kannst ja den Ring unterm Tankrucksack selber dranschrauben, also kannst Du selber bestimmen wie weit der Tankrucksack zum Fahrer steht.
    Ich bin sehr zufrieden und er stört auch nicht, selbst wenn er "offen" ist.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Bin auch sehr zufrieden mit dem Quicklock, auch wenn ich nur das kleine Daypack habe. Bei Polo gibt es da sehr viel Auswahl.

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • Hallo Nono,
    danke für die Bilder. Hab deinen Beitrag übersehen, deswegen jetzt erst meine Antwort.
    Sieht wirklich ganz gut aus der Tankrucksack. Hab die Bagstersachen zurück geschickt (hat alles nicht optimal gepasst) und werd mir jetzt auch den Engage Sport holen. Hat der eigentlich ein Fach fürs Navi? Denn ich hab gesehen das es den Rucksack auch mit 12 V Anschluss gibt. Auf den Bildern hast du auch noch nen anderen kleineren Rucksack. Bist du mit dem zufrieden? Wenn ja wie "schimpft" der sich der denn? Bräuchte nämlich auch 2 verschiedene Rucksackgrößen.


    Gruß Franco

    Lieber auf der Reifenkante fahren, als Kanten in die Reifen fahren. :Daumen hoch:

  • Servus,


    also Navifach hat der nicht.
    Der kleinere heisst DayTrip oder so, ist unglaublich praktisch für kleinere Touren, eben Tagesausflüge und so.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • ......ich verwende das System vom Givi und bin sehr zufrieden damit


    Tankrucksack SD von Givi


    es gibt für das Grundsystem auch größere Tankrucksäcke........und preislich um vieles günstiger :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    Hallo,


    ich hatte deinen Beitrag gesehen.


    Wie wird dieser an der Grundplatte befestigt.


    Mir geht es auch darum, dass ich den Tankrucksack bequem und schnell abnehmen kann, weil ich Ihn bei jeder Fahrt benutzen werde.


    Daher kam mir die Quicklocklösung ganz praktisch vor

  • das geht sehr schnell, ist mit 4 Klickverschlüssen gesichert die auf der Grundplatte montiert sind und dann am Tankrucksack eingeklingt werden, die du auch individuell einstellen kannst

    mfg


    ace99

  • Mal angenommen, du bist blind und hast 2 linke Hände (alles Daumen :grins: ).
    Dann brauchst du für die Montage nicht die üblichen 5 Minuten sondern 10.
    Mal im ernst: die Montage ist kein Problem. Die originalen Schrauben rausdrehen, den Ring aufsetzen und mit den mitgelieferten längeren Schrauben festschrauben. Thats all.....

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!



  • Der Neupreis lag bei ca. 120€

  • Servus,


    KTM-Duke-Typ


    Also ich glaube der war sogar noch teurer wie die 120€, gibts aber immer mal wieder in ebay für ca. 75€ gebraucht.
    Ich fahre den selber, sowohl auf der 05er als auch jetzt auf der 07er mit dem großen Tank.


    Gruß


    ADI

  • Hallo,


    ich bin neu hier :winke: , ich bin der Thomas, komme aus Castrop Rauxel und hab meine Duke jetzt ca 2 Monate und hab da gleich mal eine Frage zu Tankrucksäcken. Paßt der hier:QUICK-LOCK EVO Engage nicht auf die Super Duke??? Laut Homepage wohl nicht. Optisch, von der Form her sollte er doch passen ,oder wo ist der Haken?

  • Ich würde dir Quick Lock nicht empfehlen da der Tankrucksack durch die Form des Tanks dann sehr Hoch und irgendwie exponiert sitzt. Is erstens optisch ein graus und es könnte dich beim fahren stören. Sogar mit dem KTM Tankrucksack mit geöffneter Shoppingfalte seh ich den Tacho kaum mehr. Ich bin aber 1.86 und eigentlich ein sog. Sitzriese ^^
    Auf jeden Fall vorher ausprobieren, der Qicklock-Ring verringert die Bauhöhe auch nicht unbedingt.


    Edith sagt:
    Ok ich hab den mal gegoogelt das könnte passen :-)

  • P.S. Gibts auch ein Quik-Look-System das nicht Metalfarben ist?!
    Oder muss ich das auch wieder Pulverbeschichten lassen?!


    Servus , mein Oberring ist schwarz , vielleicht beim bestellen dazusagen das es ein schwarzer Oberring sein soll.


    Christoph

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph