Tankrucksack mit "quick-lock"

  • Hi,


    bin grad auf der Suche nach einem vernünftigen Tankrucksack - der originale von KTM ist schon nicht schlecht (warum kostet der auf der SM 640 von meiner besseren Hälfte nur ca. 85 Euro, für die SD aber 134,-?...? :kapier ich nicht:


    Hier aber was anderes - kennt jemand die Qick-Lock TRS (siehe: http://www.mo-tech.de) - macht im Katalog einen guten Eindruck:


    Adapter drauflassen und wenn der Reservekanister mit muß, TRS einklicken und fertig... ob´s funktioniert? - Der Tank soll nicht mit dem TRS in Berührung kommen...


    Hat jemand Erfahrungen? :?: :?: :?:


    Grüße
    Stefan

  • Servus Stefan,


    habe gerade eine Anfrage an mo-tech gesendet. Der Tankrucksack für die Sportler ist nämlich der einzige der vernünftiges Volumen (22l) aufweist aber möglicherweise für unser Moped nicht geeignet ist. Habe auch den KTM TRS der ganz in Ornung ist, das QuickLock System schaut aber recht professionell aus.



    LG
    Wolfgang

  • Also - ich hab das Ding jetzt mal probiert - geht gar nicht!
    Verarbeitung und Idee top, aber der TRS steht zum Fahrersitz (also da, wo normal der Tankpad sitzt) ca. 5 cm weit ab.


    Das sieht total behämmert aus - ich hab mir jetzt den originalen von KTM bestellt :perfekt:

  • In das Teil passt aber nicht viel rein :daumen runter:


    Habe das Quick-System mit 22l von Bags-Connection (=Motech) auf meiner Fireblade und passt super. :daumen hoch:
    Für die SD käme für mich, aufgrund des Volumens, nur der orig. KTM-TRS in Frage. :amen:

  • Hab den Originalsack von KTM, der sieht nicht nur super aus, der ist auch sehr variabel.
    Und der Grundträger schützt auch noch den Tank.

    ......eat my Feinstaub.

  • muß dem Steini rechtgeben: Quicklock am Tankdeckelring angeschraubt - Grundplatte vom Tankrucksack am Ausschnitt fürn Tankdeckel eingehängt (Haken nach hinten!) nichts rutscht mehr hin und her (bei Originaltankrucksack KTM SD) Ich überleg noch ob ich jetzt das Befestigungsende richtung Sitzbank einfach abschneide. Ist echt preiswert. :daumen hoch:

  • Hab den Quicklock von Motech schon länger dran, recht zufrieden, die Kleinigkeiten die man für ne Tagestour braucht passen rein!


    Hab beim Zusammenbau die Trägerplatte innen einfach weiter hinten verschraubt und schon steht nichts mehr nach hinten über!


    murphy35 :kürbis:

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

  • Das sieht total behämmert aus - ich hab mir jetzt den originalen von KTM bestellt :perfekt:

    Wo find ich des?! Hab gerad die KTM-Seite durchforstet aber "nüschts" gefunden! :sehe sterne:

  • Wo find ich des?! Hab gerad die KTM-Seite durchforstet aber "nüschts" gefunden! :sehe sterne:



    Ich habs auch dran und zur auswahl einen kleinen und einen großen Tankrucksack.


    Die Firma/Adresse heisst sw-motech.com , gibt es aber auch beim Polo.

  • P.S. Gibts auch ein Quik-Look-System das nicht Metalfarben ist?!
    Oder muss ich das auch wieder Pulverbeschichten lassen?!

  • Hab ich bisher nur unbeschichtet gesehen also Silber bzw. Metallfarben wirst du wohl beschichten müssen bzw. nimmst ne Sprühdose

    Frei statt Bayern

  • Hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem. Ich habe bei dem Quicklocksystem nur einen kleinen Tankrucksack entdecken können. Da ich aber viele große Touren mache, brauche ich einen um die 20 L. Dann hab ich mich bei Held umgeschaut die einen super Tankrucksack mit Navihalterung anbieten. Die haben ein ähnliches System wie Quicklock nur ohne dieses unschöne Hufeisen auf dem Tank. Nennt sich bei denen Slide. Wollte da zuschlagen bis ich bei der Bestellung gesehn habe, dass die nur für "Normalos" also Yamaha, Kawa .... die Teile anbieten (Lochstand bei KTM anders). Hab mich jetzt für Bagster entschieden. Sollte die nächsten Tage bei mir eintreffen. Sind zwar nicht ganz billig und über die Optik lässt sich auch streiten. Aber Qualität und die größe der Rucksäcke haben mich überzeugt. Mal schaun wie es im Enddefekt an der SD-R aussieht. Im Forum sind ja leider auch nur wenig Foto´s verfügbar.


    Gruß Franco

    Lieber auf der Reifenkante fahren, als Kanten in die Reifen fahren. :Daumen hoch:

  • komisch ich hab das Quicklock System und nen Tankrucksack mit irgendwas um die 20 Liter, solltest vieleicht nochmal nachschaun ;-) nennnt sich Engage Sport

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.