lenker sd 1290

  • also muss ergänzen das ich jetzt nach 400 km mich mehr dran gewöhnt habe ... habe luft druck der reifen auch angepasst was scheinbar was aus gemacht hat ... sehr komisch ... bin auf 2.3 und 2.5 gegangen ... lenker passt mir jetzt relativ gut aber werde vll doch den x01 zusätzlich mal testen ... je nachdme verkauft den ja einer gebraucht ;)

  • Was für Torxgrößen brauche ich denn da? Meine Nüsse aus dem Werkzeugkoffer passen nicht in die Amaturen.

  • Kann ja nicht jeder so kleine Nüsse haben wir ihr beide. :foto:


    :der Hammer: Mehr muss ich dazu nicht sagen.

  • Lenker Super Duke 690 R, aktuelles Modell, homolegiert/schwarz/KTM Seriennummer.... und ca. 50 mm breiter als Serienlenker 1290 SDR, fragt mal den "freundlichen" der sollte das wissen, Preis mit Anbau ca. 166,-...." (lauter Experten....im Forum)

  • Lenker Super Duke 690 R, aktuelles Modell, homolegiert/schwarz/KTM Seriennummer.... und ca. 50 mm breiter als Serienlenker 1290 SDR, fragt mal den "freundlichen" der sollte das wissen, Preis mit Anbau ca. 166,-...." (lauter Experten....im Forum)


    Das heißt übrigens homologiert, Herr Experte und das gilt auch nicht modellübergreifend oder ist der auch für die 1290 homologiert. :grins:
    Kostet ohne Anbau 117,- soweit ich mich erinnere.


    Kann ja nicht jeder so kleine Nüsse haben wir ihr beide. :foto:


    :der Hammer: Mehr muss ich dazu nicht sagen.


    Ich habe weder von groß noch klein geschrieben sondern von passend und ich habe dir die Antwort gegeben 45er Torx. Es ist schön das du dich über die Hilfe so freust :motzki:

  • Das heißt übrigens homologiert, Herr Experte und das gilt auch nicht modellübergreifend oder ist der auch für die 1290 homologiert. :grins:
    Kostet ohne Anbau 117,- soweit ich mich erinnere.



    Ich habe weder von groß noch klein geschrieben sondern von passend und ich habe dir die Antwort gegeben 45er Torx. Es ist schön das du dich über die Hilfe so freust :motzki:



    Ich habe dich trotzdem lieb und bin dankbar. :tröst:


  • Bei LSL auf der Webseite heisst es, man würde zur Montage 'Fat Bar Klemmböcke' benötigen. Ist dem so oder braucht man die nicht? Danke für Feedback!

  • Ich hätte einen LSL X01 Superbike in schwarz abzugeben.


    War nur 2 Tage an meiner 1290 iger montiert...


    Wer Interesse hat - schreibt mir einfach ne PN... ;-)

  • Nach 3'000 Km und der vorderen Lenkerposition in der Gabelbrücke hab ich mich nun doch entschlossen, den Lenker zu wechseln weil mir die Sitzposition zu aufrecht ist und mir einfach der Bezug zum Vorderrad fehlt. Als einziger Lenker der diese Eigenschaften spürbar verbessert ist der Drag-Bar von LSL. Leider besitzt dieser keine Freigabe für die 1290iger und die Betriebserlaubnis erlischt aber hab im Leben schon bedeutsamere Gesetze gebrochen :staun: :crazy: Die Kabellänge passt aber durch die tiefere Position sind diese aber fast etwas zu lange. Der Lenkeinschlag ist nun etwas begrenzter, welches sich nun beim Lenkradschloss bemerkbar macht, da muss nun etwas abgeschliffen werden damit dieses wieder passt, ansonsten bin ich nun zufrieden mit der Sitzposition :Daumen hoch:

  • Hat jemand noch einen anderen Lenker als den LSL X01 oder X00 verbaut?


    Hatte den LSL X01 Superbike 3 Tage dran, kam aber letztendlich nicht damit zurecht, da mir die Kröpfung der Lenkerenden zum Fahrer zu schräg bzw. zu stark war (sprich das C-Maß des Lenkers zu groß). :traurig:


    Mir passt die Form des orginalen Lenkers. Perfekt wäre hald wenn dieser 2-3 cm höher und vielleicht ein paar cm breiter wär... :denk:


    Ne passende Lenkerhöherlegung hab ich für die SD auch noch nicht gefunden!


    "Bettpanne" der den Magura SX drauf hat, hätt ich schon ne PN geschrieben - antwortet aber leider nicht? :nein:


    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?! :kapituliere::zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Mendljäger ()

  • Könnte mir einer die Höhe des original Lenker schreiben? Oder eine Empfehlung, such einen Lenker der 2-3cm tiefer ist, mit der Kröpfung komme ich gut hin. Also kann wie der originale geformt sein nur flacher. Habe mal den Rizoma in meine engere Wahl genommen.
    Gerne nehme ich auch andere Empfehlungen an.


    Gruß Stefan

  • Mal eine generelle Frage........einige suchen einen Lenker der hoeher ist als der originale,...
    Damit sizt man noch gerader auf der 1290 und somit wird das Vorderrad noch mehr entlastet.
    Von meiner Erfahrung mit der 1290 muesste man mehr Gewicht auf das Vorderrad verlegen und nicht das Gegenteil um
    bessere Fahreigenschaften zu erzielen.


    Ciao


    BABYEVO