GPS Halter

  • WOW.........
    VAU Respekt



    Also ich habe mir jetzt in gut 2 Stunden diese 35 Seiten durchgelesen...
    Ich bin auf der Suche nach einer Optischen Lösung ein Navi auf der SD zu bauen.... und bin dann jetzt doch Fündig geworden...


    Jetzt muss ich mir nur noch ein Navi zulegen, und dann wird bestellt..... Danke Reiner....


    Gruss stefan

  • In naher Zukunft könnte ich genauere Angaben machen, doch es kommt eine obere Lenkerklemmung die Tomtom wie auch Garmin aufnehmen kann. Sollte auf alle KTM´s (>125 ccm) passen und hat Löcher die besagte Navihalterungen aufnimmt. Falls Interesse bestehen würde, frage ich genauere Details an.

  • Und, welches Navi nimmst Du?


    Ich bin immer noch unschlüssig zweischen TomTom 410 und Garmin 395... Liest man die Bewertungen, scheinen beide gleich schlecht zu sein...


    Eigentlich war ich eher bei TomTom, aber beim testen auf der Messe gestern fand ich das Garmin zumindest bei der zieleingabe besser....

    Grüße
    mantra900


    SMC 690 R (22)

    Duke 690 R (18)

    Duke 690 (20)

    SDR 1290 SE (16)
    Adventure 1190 (15)

  • Ich suche einen Halter für mein iPhone 6s.
    Ich kopple das mit meinem Headset vom Helm über Blauzahn und das funzt super. Auch die Navigation klappt da wunderbar drüber. Deshalb ist ein extra Navi für mich nicht notwendig.
    Aber eine schöne Haltevorrichtung für das Telefon wäre gut, da man ja nicht immer nur über die Sprachansagen fährt, sondern auch ab und an visuell informiert werden möchte.


    Also wenn da wer was weiß kann er gerne nen Link posten, würde mich freuen. :Daumen hoch:

    Kopp hoch, auch wenn der Hals dreckig is! :grins:

  • Ja sowas ähnliches.
    Aber wenn ich ehrlich bin, diese Tasche gefällt mir nicht so.
    Da hätte ich lieber sone Art Hartcover oder eine sone Halterung, wo ich das Telefon nur so einklicken kann.

    Kopp hoch, auch wenn der Hals dreckig is! :grins:

  • Und, welches Navi nimmst Du?


    Ich bin immer noch unschlüssig zweischen TomTom 410 und Garmin 395... Liest man die Bewertungen, scheinen beide gleich schlecht zu sein...


    Eigentlich war ich eher bei TomTom, aber beim testen auf der Messe gestern fand ich das Garmin zumindest bei der zieleingabe besser....

    Ich werde das 395LM kaufen..... bzw ist es schon bestellt

  • Moin VAU,


    ich wollte mal eben Danke für die gute Arbeit sagen. Habe im Dezember mit einem 20% Shapeways Discount bestellt und gestern montiert. Optik wirklich super, vorher hatte ich den KTM GPS Träger verbaut, der hat mich optisch aber gestört. Habe Lenkerendenspiegel verbaut, der originalen Träger hat da einfach die Linie zerstört. Ursprünglich wollte ich ein vergleichbares Teil wie das etwas weiter oben gezeigte eloxierte zum Aufsetzen auf die Lenkerklemmung. Allerdings habe ich mir beim Konstruieren gedacht, dass mit aufgeschraubt Naviaufnahme der Optik Vorteil gegenüber deinem System ziemlich aufgebraucht ist.
    Danke nochmal :):sensationell:
    Gruß,
    Tobias

    Moin VAU,


    ich wollte mal eben Danke für die gute Arbeit sagen. Habe im Dezember mit einem 20% Shapeways Discount bestellt und gestern montiert. Optik wirklich super, vorher hatte ich den KTM GPS Träger verbaut, der hat mich optisch aber gestört. Habe Lenkerendenspiegel verbaut, der originalen Träger hat da einfach die Linie zerstört. Ursprünglich wollte ich ein vergleichbares Teil wie das etwas weiter oben gezeigte eloxierte zum Aufsetzen auf die Lenkerklemmung. Allerdings habe ich mir beim Konstruieren gedacht, dass mit aufgeschraubt Naviaufnahme der Optik Vorteil gegenüber deinem System ziemlich aufgebraucht ist.
    Danke nochmal :):sensationell:
    Gruß,
    Tobias

    Da hast Du recht... wenn die Halterung drauf ist, sieht man vom eloxierten auch nicht mehr viel.

    Grüße
    mantra900


    SMC 690 R (22)

    Duke 690 R (18)

    Duke 690 (20)

    SDR 1290 SE (16)
    Adventure 1190 (15)

  • Ich lasse gerade ein V2A Blech Lasern da soll dann ein Hardcover drauf mit meinem Handy. Da ich es auch mit dem Helm verbunden habe und es als Navi nutze. Die Lösung wird so um die 25 Euro liegen mit Schrauben und Buchsen. Die Teile habe ich bereits bis auf das Blech. Bilder folgen.

  • hi, hier kurz meine erfahrungen nach 3 saisons mit dem shapeways halter: alles top :Daumen hoch: das material ist nicht spröde geworden und hat sich bei regen auch nicht aufgelöst :grins: . das navi hält wie am ersten tag. :respekt:

    legal - illegal - scheißegal :zwinker:


  • Sehr cool!


    1. Wo bekomme ich die?


    2. Gibts die passend für das 390er Garmin?


    3. Passen die an die 2017er Super Duke (weil dort ja zwischen den Klemmenden die Tachohalterung sitzt)?


    Danke und Gruß
    orish


    Edit: deinen Link gerade gesehen!


    Edit 2: Wo auf der Seite findet man diese Halterung - unter KTM oder Navi-Parts findet man nämlich diese Halterung nicht...!?

  • Hmmm sind noch nicht auf deren Homepage?? Ich kann gerne nachfragen. Oder du machst es selbst und shcaust ob die Kommunikation mit ihnen dir passt. Sind wohl die Photos von den Prototypen.


    1. http://www.zenoverland.com/contact.html



    2.Also das 390 sollte passen, alle Zumos haben ja die gleiche 4 Loch
    Halterung, schaue ich bei Garmin rein, sind die " Motorradhalterungen"
    unter allen kompaktibel. Sonst würden die ganzen Ram mounts ja auch
    nicht halten.


    https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/pn/010-10962-00#devices



    3. Auf ner 17er??!!?? Ich gehe jetzt nur von Photos aus, würde ich meinen Ja, wieso? na die Klemme hat etwas längere Füsse als Ori und in der Mitte, also der NAvi aufnahme sollte es reichen. So dick ist die Tacho halterung bei der 17er nun auch wieder nicht.







    Nein ich arbeite nicht bei denen, noch für sie. Bin da Kunde, und das sehr gerne. Der service ist Hammer. Deshalb habe ich die Dinger hier rein gepostet, bin der Meinung die sollten mehr Kunden haben.

  • Bevor ich was falsches kaufe, ist das hier der richtige Halter für das TomTom Rider 400/410?