Griffgummi wackelt

  • Hallo,


    bin nicht der große Forenschreiber, lese aber schon seit langer Zeit hier mit und möchte mich einfach für all die wertvollen Tipps und Infos hier bedanken. :knie nieder: :willkommen:
    Auch für so manche schmunzelwerte Beiträge und Diskussionen gilt es Danke zu sagen!
    Die Infos hier haben mir schon öfter geholfen! :Daumen hoch:
    Eine Frage bzw. Ein kleines Problem habe ich natürlich auch gleich. An meiner Adventure hat der linke Griffgummi ein wenig Spiel und lässt sich so 1-2 mm nach vorne und hinten drehen. freilich kein großes Problem aber extrem nervig für mich! Bei jedem Bremsen oder Gas geben eine kleine irritierende Bewegung. Ist einfach ungewohnt. Habe schon viele Mopeds bewegt und hatte dieses Ärgernis noch nie. :Daumen runter:
    Bei meiner Adventure 1190 R sind die Heizgriffe verbaut und mein Freundlicher meint, dass man da nichts machen könne, da der Griff nur durch eine Madenschraube gesichert sei und diese festgezogen wäre.
    Wackeln die Dinger wirklich bei allen und fühlt sich niemand dadurch gestört? Bin ich eine übersensible Mimose? :weinen:

  • Hallo,


    ich habe eine @ T mit Original-Heizgriffe. Bei mit wackelt der Griff nicht. Sitzt absolut fest. War gerade extra noch mal in der Garage nachsehen.


    Gruß Harald

    1290 Super Adventure S seit 2017 / 2013-2016: 1190 Adventure T

  • Hallo und herzlich :willkommen: im Forum. Bei meinen Heizgriffen hat nur der Rechte Spiel und zwar wenn ich Gas gebe. :zwinker: Der Linke sitzt bombenfest. Ich würde das Beanstanden und auf Nachbesserung bestehen.


    Viel Erfolg dabei.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Supergrobi ()

  • hatte ich anfangs auch,
    beim Freundlichen reklamiert, jetzt sitzt er bombenfest.
    Weiß allerdings nicht, wie sie es in der Werkstatt gemacht haben.


    Würde in deiner Werkstatt auf Nachbesserung bestehen.


    Gruss Ralf

  • Der original Heizgriff muß mit 2 Madenschrauben gesichert werden. Dann wackelt auch nichts.
    (In den Lenker muß ein 2. Loch gebohrt werden!)


    Lg Fritz

  • Ben-orange


    Griff vom Lenker abziehen --- eine Lage Gewebeklebeband (Steinband) in Griffbreite aufkleben --- etwas Spühlmittel in den Griffgummi geben (sehr wenig!!) --- Griff montieren --- fertig!


    ...da zuckt nix mehr!
    Bade :Daumen hoch:

  • Herzlichen Dank für die schnellen Antworten! SENSATIONIONELL!
    Da werde ich mal mit dem Mech. meines Freundlichen sprechen, dass da nix wackeln darf!
    Steht ohnehin zur Seitenständerumrüstung dort. Bekommt eine neue Aufnahme + Ständer, dann soll auch das Lenkkopfklackern behoben, die Vibrationen der Vorderradfelge eliminiert, Schläuche gewechselt, neue Software und das MSC aufgespielt werden. Und dann muss nur noch Frühjahr werden

  • Frag mal nach der zweiten Schraube.
    Liegt ja original auch bei den Heizgriffen bei. Ich habe auch zwei Schrauben verbaut, dann hält der Griff auch.

  • Bitte beim thema bleiben. Merci :Daumen hoch:


    Jawoll! Der linke Heizgriff hat mit einer Schraube auch bei meiner gewackelt. Ich habe solange mit einem zugegebener Maßen unguten Gefühl an der Schraube gedreht, bis Ruhe war! Status Quo!

  • Ich habe die original Heizgriffe heute verbaut.
    Im linken Griff waren zwei Schrauben in den entsprechenden Löchern eingelegt.
    Der Lenker war nur mit der Bohrung an der Unterseite versehen.
    Einfach das zweite gebohrt und die Schrauben festgezogen.


    Gruss
    Harald

  • mein linker Griff wackelt auch, werde nach der 2.Schraube suchen...

    MZ TS 150 (33), Honda Varadero XL 1000 (100), KTM 1190 A (60), KTM 1290 SAS (... tkm)

  • mein linker Griff wackelt auch, werde nach der 2.Schraube suchen...


    bei mir auch - mir ist das aber scheißegal :grins:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!