Hi Leutle, ich habe an meiner T mal den Motorschutz in Carbon Optik angefertigt.
Dem einen Gefällt es, dem anderen halt nicht.
Die Handprotektoren und Fender werde ich auch so gestalten.
Ist ja erst mal der Anfang , andere Designs muss ich mir noch Anschauen. = Seitenverkleidungen usw.
Gruß
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Hallo vornweg,
hast Du das aus Carbon gefertigt oder mit Wassertransferdruck? Ich habe vor, nach den "Flügeln", Ritzelabdeckung und Kettenschutz, den Unterfahrschutz und den vorderen Kotflügel auch noch mit Wassertransferdruck in Carbonoptik anzufertigen.Geht der Unterfahrschutz einfach ab oder muss man da was beachten?
Grüße Frank
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Einfach nur die 2 Schrauben lösen und nach vorne/oben abziehen. Das wars.
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Hi Frank, es ist in WTD gemacht.
Ich bin aber noch am Testen, da braucht du eine ruhige Hand beim tauchen.
Und das bei einem Grobmotoriker.
Gruß VornWeg
Ps: habe mich heute am Kettenschutz versucht Einmal neu bitte. -
Sieht ja schick aus. Aber wenn ich mir anschaue, wie mein TT Motorschutz nach ein paar Tausend km Straße aussieht, einschließlich der wunderschönen (St)Einschlagspur mittig von unten bis oben frage ich mich, wie die Transferfolie dann aussieht....
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... frage ich mich, wie die Transferfolie dann aussieht....
Lädiert!
Ansonsten schöne Umgestaltung. -
Sieht ja schick aus. Aber wenn ich mir anschaue, wie mein TT Motorschutz nach ein paar Tausend km Straße aussieht, einschließlich der wunderschönen (St)Einschlagspur mittig von unten bis oben frage ich mich, wie die Transferfolie dann aussieht....
das ist der Grund warum ich den Motorschutz noch nicht gemacht habe. Die Firma wo ich das machen lasse sagt aber es sei kein Problem da noch ein harter Klarlack drüber kommt. Zur Not muss man dann auf den "echten" Carbonschutz zurück greifen. -
Hallo,
habe ja auch viele Teile in WTD machen lassen. Der Motorschutz wird aber schnell lädiert aussehen, war bei meiner Tiger 1050 nicht anders. Gegen den Starßendreck hat kein Lack eine Chance.
Ciao,
Thomas -
wie würde sich das denn in original Carbon verhalten? Würde dann der Motorschutz auch schnell lädiert aus sehen? Mein Schutz sieht jetzt noch ganz gut aus.
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wie würde sich das denn in original Carbon verhalten? Würde dann der Motorschutz auch schnell lädiert aus sehen? Mein Schutz sieht jetzt noch ganz gut aus.
Das Problem bei Carbon ist, das der Klarlack durch die Steinschläge beschädigt wird und sich dann
das Spritzwasser seinen Weg bahnt und unterwandert.
Sieht bereits nach einer Saison sehr bescheiden aus. Im Bereich des vorderen Rades ist Carbon nicht
empfehlenswert.Grüße
Kalle
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Das Problem bei Carbon ist, das der Klarlack durch die Steinschläge beschädigt wird und sich dann
das Spritzwasser seinen Weg bahnt und unterwandert.
Sieht bereits nach einer Saison sehr bescheiden aus. Im Bereich des vorderen Rades ist Carbon nicht
empfehlenswert.Grüße
Kalle
Danke Kalle. Dann werde ich es wohl erstmal sein lassen. -
So was.?
Mit den TT,PP,SW,Wunder..,Stadl..,Rukk.., und wie sie alle heißen mögen kann ich mich nicht anfreunden. Das klappert doch alles und ist Unverhältnismäßigkeit Teuer.
Dann Bau ich mir lieber selbst einen Motorschutz mit zb. Werkzeugbox selbst. Da ist mein Geld besser Angelegt.
Kann jeder halten wie er will und sich mit seinen Statussymbol umgeben.Bei meiner T hält die erste Fertigung nun mehr 23tkm , dann zeig mir doch mal den Weißrost an dem
Aluschutz,
So, genug Spaß
Drückt Euch aus. -
Was viele gegen den original Motorschutz aus Kunststoff haben verstehe ich nicht. das Teil ist doch ideal wie es ist. Funktional, leicht und relativ haltbar - Echtcarbon ist anfänglich noch schöner aber wir meine Vorredner schon sagten nach einer Saison recht lädiert und diese ganzen Metallkuchenbleche brauchst doch nur wenn echte Offroad Touren geplant sind bei der die
Kiste aufsetzt oder drei Wochen auf Schotter bewegt wird.Die WTD Alternative ist nett für den dem das normal Plastik zu langweilig ausschaut - über Geschmack ...
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Entweder komme ich mit dem original Plastikteil hin, oder ich nehme Hardware. Aber Plastik wie Hardware aussehen lassen ist was für Poser.
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Entweder komme ich mit dem original Plastikteil hin, oder ich nehme Hardware. Aber Plastik wie Hardware aussehen lassen ist was für Poser.
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Entweder komme ich mit dem original Plastikteil hin, oder ich nehme Hardware. Aber Plastik wie Hardware aussehen lassen ist was für Poser.
Schreibt gerade der richtige. Das hat man ja schon an deiner alten KTM gesehen.
Viele brauchen einfach Statussymbole , um sich wohl zu fühlen und sich von der Masse zu erheben.
Kann doch jeder halten wie er will. Noch nie war Eure Meinung so wichtig wie Heute. Kinder.!
Aber wir weichen vom Thema ab und sollten doch wieder zur Optischen Gestaltung des lieben Kürbisses zurück kommen.
Also jetzt ist doch die richtige Zeit um an seinem Motorrad was zu ändern.
Weitere Projekte sind auch schon in Planung.
Gruß VornWeg -
@vornweg
Ich finde es gut wenn jemand seine Projekte hier vorstellt! Ich glaub konstruktive Kritik ist immer gern gesehen, bringt einen ja auch weiter! Aber so pauschalisierungen kann man echt stecken lassen!Bin gespannt was euch noch so einfällt!
Gesendet von meinem CT7008-B mit Tapatalk
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So was.?
Mit den TT,PP,SW,Wunder..,Stadl..,Rukk.., und wie sie alle heißen mögen kann ich mich nicht anfreunden. Das klappert doch alles und ist Unverhältnismäßigkeit Teuer.
Dann Bau ich mir lieber selbst einen Motorschutz mit zb. Werkzeugbox selbst. Da ist mein Geld besser Angelegt.
Kann jeder halten wie er will und sich mit seinen Statussymbol umgeben.Bei meiner T hält die erste Fertigung nun mehr 23tkm , dann zeig mir doch mal den Weißrost an dem
Aluschutz,
So, genug Spaß
Drückt Euch aus.Habe ich gemacht. Hat Dir nicht gefallen; so what!
Schreibt gerade der richtige. Das hat man ja schon an deiner alten KTM gesehen.
Musst Du erklären. War ein Edition Modell. Mit Zusatsscheinwerfern, Heizgriffen und Navi
Viele brauchen einfach Statussymbole , um sich wohl zu fühlen und sich von der Masse zu erheben.
Kann doch jeder halten wie er will. Noch nie war Eure Meinung so wichtig wie Heute. Kinder.!
Aber wir weichen vom Thema ab und sollten doch wieder zur Optischen Gestaltung des lieben Kürbisses zurück kommen.Also jetzt ist doch die richtige Zeit um an seinem Motorrad was zu ändern.
Weitere Projekte sind auch schon in Planung.
Gruß VornWegDu willst dir das Geld für die richtigen Teile sparen. Ja, diese sind teuer. Ob sie klappern werden, weis ich nicht und werde es auch nicht erfahren da ich sie nicht anbauen werde. Der gepeppte Motorschutz wird nach wenigen Kilometern durch äussere Einflüsse seinen optischen Effekt einbüßen. Wassertransfer auf weniger beanspruchten Teilen an der Verkleidung oder Seitenteilen ist eine richtig gute Alternative zu teuren Carbonteilen.
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gibt' jemand der seine @T auf @R Optik umgebaut hat?
würde da gerne mal Bilder von sehen.