Optik Tuning Adventure T

  • Hi Leutle, ich habe an meiner T mal den Motorschutz in Carbon Optik angefertigt.
    Dem einen Gefällt es, dem anderen halt nicht. :achtung ironie:
    Die Handprotektoren und Fender werde ich auch so gestalten. :verliebt:
    Ist ja erst mal der Anfang , andere Designs muss ich mir noch Anschauen. = Seitenverkleidungen usw.
    Gruß

  • Hallo vornweg,
    hast Du das aus Carbon gefertigt oder mit Wassertransferdruck? Ich habe vor, nach den "Flügeln", Ritzelabdeckung und Kettenschutz, den Unterfahrschutz und den vorderen Kotflügel auch noch mit Wassertransferdruck in Carbonoptik anzufertigen.


    Geht der Unterfahrschutz einfach ab oder muss man da was beachten?


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Hi Frank, es ist in WTD gemacht.
    Ich bin aber noch am Testen, da braucht du eine ruhige Hand beim tauchen.
    Und das bei einem Grobmotoriker. :motzki:
    Gruß VornWeg :driften:
    Ps: habe mich heute am Kettenschutz versucht :arsch: :kotz: Einmal neu bitte.

  • Sieht ja schick aus. Aber wenn ich mir anschaue, wie mein TT Motorschutz nach ein paar Tausend km Straße aussieht, einschließlich der wunderschönen (St)Einschlagspur mittig von unten bis oben frage ich mich, wie die Transferfolie dann aussieht....

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Sieht ja schick aus. Aber wenn ich mir anschaue, wie mein TT Motorschutz nach ein paar Tausend km Straße aussieht, einschließlich der wunderschönen (St)Einschlagspur mittig von unten bis oben frage ich mich, wie die Transferfolie dann aussieht....


    das ist der Grund warum ich den Motorschutz noch nicht gemacht habe. Die Firma wo ich das machen lasse sagt aber es sei kein Problem da noch ein harter Klarlack drüber kommt. Zur Not muss man dann auf den "echten" Carbonschutz zurück greifen.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Hallo,


    habe ja auch viele Teile in WTD machen lassen. Der Motorschutz wird aber schnell lädiert aussehen, war bei meiner Tiger 1050 nicht anders. Gegen den Starßendreck hat kein Lack eine Chance.
    Ciao,
    Thomas

    690 Duke IV in schwarz und 1190 Adventure T in orange

  • wie würde sich das denn in original Carbon verhalten? Würde dann der Motorschutz auch schnell lädiert aus sehen? Mein Schutz sieht jetzt noch ganz gut aus.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • wie würde sich das denn in original Carbon verhalten? Würde dann der Motorschutz auch schnell lädiert aus sehen? Mein Schutz sieht jetzt noch ganz gut aus.

    Das Problem bei Carbon ist, das der Klarlack durch die Steinschläge beschädigt wird und sich dann
    das Spritzwasser seinen Weg bahnt und unterwandert.
    Sieht bereits nach einer Saison sehr bescheiden aus. Im Bereich des vorderen Rades ist Carbon nicht
    empfehlenswert.


    Grüße


    Kalle

  • Das Problem bei Carbon ist, das der Klarlack durch die Steinschläge beschädigt wird und sich dann
    das Spritzwasser seinen Weg bahnt und unterwandert.
    Sieht bereits nach einer Saison sehr bescheiden aus. Im Bereich des vorderen Rades ist Carbon nicht
    empfehlenswert.


    Grüße


    Kalle


    Danke Kalle. Dann werde ich es wohl erstmal sein lassen.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • http://www.ebay.de/itm/KTM-Adventure-1190-1190R-Carbon-Motorschutz-Bugspoiler-/231138621524?ssPageName=ADME:B:SS:DE:3160


    So was.? :knie nieder:
    Mit den TT,PP,SW,Wunder..,Stadl..,Rukk.., :kacke: und wie sie alle heißen mögen kann ich mich nicht anfreunden. Das klappert :der Hammer: doch alles und ist Unverhältnismäßigkeit Teuer. :arsch:
    Dann Bau ich mir lieber selbst einen Motorschutz mit zb. Werkzeugbox selbst. Da ist mein Geld besser Angelegt. :Daumen hoch:
    Kann jeder halten wie er will und sich mit seinen Statussymbol umgeben. :tröst:


    Bei meiner T hält die erste Fertigung nun mehr 23tkm , dann zeig mir doch mal den Weißrost an dem
    Aluschutz, :peace:
    So, genug Spaß :teuflisch:
    Drückt Euch aus. :willkommen:

  • Was viele gegen den original Motorschutz aus Kunststoff haben verstehe ich nicht. das Teil ist doch ideal wie es ist. Funktional, leicht und relativ haltbar - Echtcarbon ist anfänglich noch schöner aber wir meine Vorredner schon sagten nach einer Saison recht lädiert und diese ganzen Metallkuchenbleche brauchst doch nur wenn echte Offroad Touren geplant sind bei der die
    Kiste aufsetzt oder drei Wochen auf Schotter bewegt wird.


    Die WTD Alternative ist nett für den dem das normal Plastik zu langweilig ausschaut - über Geschmack ...

  • Entweder komme ich mit dem original Plastikteil hin, oder ich nehme Hardware. Aber Plastik wie Hardware aussehen lassen ist was für Poser.

  • Entweder komme ich mit dem original Plastikteil hin, oder ich nehme Hardware. Aber Plastik wie Hardware aussehen lassen ist was für Poser.

    Schreibt gerade der richtige. Das hat man ja schon an deiner alten KTM gesehen. :tröst: :gute besserung:
    Viele brauchen einfach Statussymbole :sensationell: , um sich wohl zu fühlen und sich von der Masse zu erheben. :applaus:
    Kann doch jeder halten wie er will. Noch nie war Eure Meinung so wichtig wie Heute. :achtung ironie: Kinder.!
    Aber wir weichen vom Thema ab und sollten doch wieder zur Optischen Gestaltung des lieben Kürbisses zurück kommen.


    Also jetzt ist doch die richtige Zeit um an seinem Motorrad was zu ändern.
    Weitere Projekte sind auch schon in Planung. :foto:
    Gruß VornWeg


  • Einmal editiert, zuletzt von gasmann ()