Auf der BMW waren beide Reifen gleich groß ;) , deshalb kann ich den Unterschied der Laufleistung schon feststellen zwischen Scout und nicht-Scout.
Was ja weniger am Profil, als mehr an der Gummimischung liegen dürfte.
Ich meinte eigentlich den Unterschied des Reifen/ Profil-Bildes von der BMW zu den Reifen auf der 1190ig "R" und den 990iger Adventures (gleiche Reifengröße hinten und vorne bei den Adventures).
Für die beiden Adventures, 990ig und 1190 "R" gibt es schon lange gar keinen K60 Hinterreifen mehr (zumindest das was ich persönlich in Erfahrung bringen konnte), kann man also nicht vergleichen, sieht man außerdem mal davon ab, dass der K 60ig eh keine ABE hat und ein Schlauch im Reifen verwendet werden muß....tube type....auch bei der BMW (ganz wichtig bei dem Vorderreifen, denn die "Abdichtungs-Lippe" ist zu kurz für eine schlauchlos Felge....große Gefahr das der Reifen von der Felge abspringt....hab das ausgemessen !!!!). Auch der Scout sieht womöglich profilmäßig anders aus, auf den Adventures zu dem an einer 1200 GS. Schau Dir nur mal die verschiedenen Profile an, K60 und K60 Scout.........