Noch keine deutsche Briefe für deutsche 1290 ???

  • Na also Uwe habe ich dir doch gesagt alles easy mit den COC Papieren :Daumen hoch:


    Nochmal viel Spaß mit dem Mopped


    CU

  • Na also, geht doch, viel spass mit deinem beast.


    In Hamburg geht das noch - da werden sogar pferde noch mit handschlag gekauft und verkauft. da brauchte, braucht man keinen vertrag. Unter den kaufleuten zählte, zählt noch das Wort und der Handschlag. Aber dazu kann unser Jurist noch einiges mehr sagen. Bis dahin gilt. Ware und Papiere zu mir - Geld zu dir.

    30.06.2017 EZ :Daumen hoch: :driften:

  • Hi Franky


    na bravo ! mein Kumpel hat schon einbisschen was umgebaut wenn auch nicht viel , da wollte der Händler wohl mal schnell kohle machen , ganz ganz toll


    gruß Axel


    Aaaaaxel,


    brrrrr, Ho Brauner, sonst tret ich Dir ans Schienbein wenn wir uns im Frühjahr stehen und wir sehen uns :grins:


    Du weißt genau wie es gelaufen ist und wenn ein Händler mal nicht schnell Kohle machen will, dann ist es dieser zumal der mit den Strassenmoppeds nicht wirklich viel anfangen kann ;-)
    Es war von vornherein klar, dass der Brief erst im Februar kommt und das Teil hätte da auch noch stehen bleiben können bzw. sollen! Es war ein Entgegenkommen, dass sie schon mitgenommen wurde!


    Und nu sei brav oder ich klau Dir die 990er und stell Dir wieder ne olle GS hin :zunge:


    Grüße aus dem Exil
    Susanne :teuflisch:

  • Ich habe meine Kiste auch ohne Brief mitgenommen und nur einen kleinen Betrag angezahlt.


    Ganz unproblematisch ist das generell nicht, die Kiste ist ja nicht versichert solange die nicht angemeldet ist.
    Jeder der schon eine zuhause stehen hat (ohne Anmeldung) sollte die Garage gut abschließen, die Versicherung
    zahlt nämlich nix wenn die Kiste weg kommt.


    Mein Händler hat seiner Versicherung gemeldet, dass er ein Fahrzeug zu mir in die "Ausstellung" stellt, somit bleibt die
    Kiste bei Diebstahl in seiner Händlerversicherung mitversichert (die zahlen dann zwar nur netto aber besser als nix).


    Nachdem aber wohl doch schon einige ihren Brief haben, habe ich heute nochmal nachgehakt und siehe da,
    anscheinend kommt da Bewegung rein, er hat gesacht dass ich den Brief morgen oder übermorgen abholen kann.


    Was ein Zirkus.. habe ich so auch noch nicht erlebt :sehe sterne: bin gespannt....

  • Hey Susanne


    ich bin immer Lieb :grins:


    und komm du mal lieber wieder in die Heimat ! das Schäbische gebabbel passt net zu Dir :grins:


    gruß Axel :teuflisch:


  • Deshalb gibt ein erfahrener KTM-Händler nie schriftlich einen fixen Monat an. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • In Hamburg geht das noch - da werden sogar pferde noch mit handschlag gekauft und verkauft. da brauchte, braucht man keinen vertrag.


    Doch, das ist der Abschluss des Vorgangs : Vertrag. (mit allen Rechten und Pflichten, nur die Form war mündlich)



    Unter den kaufleuten zählte, zählt noch das Wort und der Handschlag.


    Genau, da bereits zwei übereinstimmende Willenserklärungen, sowie das schlüssige Handeln der Parteien, ein Vetragsverhältnis entstehen lässt, das erfordert noch nicht mal einen Handschlag, Unterschrift oder Ähnliches.


    Das sollte noch etwas Licht ins Dunkel bringen :Daumen hoch: (aufgepasst.....so einige schließen Verträge ab ohne es zu merken)

  • Hallo Harry der rei hat auch in Venlo gekauft :grins:


    CU


    Das sind von mir einfach 600km :staun: aber wenn Einige hier das schon im Nov. gewusst hätten wäre ja auch eine Fahrgemeinschaft möglich gewesen!( Bayern Express) :lautlach:
    Aber es ist wie es ist und deshalb warten warten warten :grins: alles wird gut,......hoffentlich.......... :prost:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • was ist eigentlich wenn ich auf dem Kaufvertrag in der Spalte unverbindlicher Liefertermin "Sofort" stehen habe und ein Händler mir den Liefertermin nicht nennen kann ?


  • was ist eigentlich wenn ich auf dem Kaufvertrag in der Spalte unverbindlicher Liefertermin "Sofort" stehen habe und ein Händler mir den Liefertermin nicht nennen kann ?



    sorry,..... was bitte ist unter dem Begriff "unverbindlich" nicht zu verstehen ?



    Jungs, keine Panik,...ihr kriegt sie Alle,.......

    690 SMC-R / 990 SD-R / 1290 SD-R

    Einmal editiert, zuletzt von rei ()

  • Muß mich nun doch mal hier zu Wort melden.
    Ich habe heute meine 690 R verkauft und stehe vor einem Problem.
    Soll ich eine 1290 SDR bestellen und vielleicht bis Mai oder noch viel länger warten, bis ich sie bekomme?
    Eigentlich ist es mir wichtig, nicht ein paar Monate ohne bike zu sein. Auf der anderen Seite will ich nicht unbedingt das "Karl-Dall-Teil" kaufen, welches aber sofort verfügbar wäre. Eine neue Monster wäre auch ab März verfügbar... oder vielleicht die MV?
    Oder am Ende doch den Vorführer meines Händlers in schwarz. Hier ist der Käufer abgesprungen und somit wäre die wieder zu haben.
    Nur hat er noch keinen Brief dazu. Wer weiß, wann der dann wieder bei ihm eintrifft?


    Was würdet Ihr mir raten? Möchte doch nach Winterende auf jeden Fall wieder motorradfahren!


  • Oder am Ende doch den Vorführer meines Händlers in schwarz. Hier ist der Käufer abgesprungen und somit wäre die wieder zu haben.
    Nur hat er noch keinen Brief dazu. Wer weiß, wann der dann wieder bei ihm eintrifft?


    Was würdet Ihr mir raten? Möchte doch nach Winterende auf jeden Fall wieder motorradfahren!



    Ganz einfach,...sofort kaufen,.....steht doch schon im Laden,......


    Zeitprobleme kriegste nur , wenn KTM nicht schnell genug produzieren kann (Zulieferer, Teile, Auslastung der Bandstrassen mit anderen Modellen,...),...


    Brief dürfte im März da sein....


    m.M.

    690 SMC-R / 990 SD-R / 1290 SD-R