Batterieladegerät ausm LIDL

  • Moin zusammen,
    Hab gerade im LIDL gesehen, dass die im Moment Ladegeräte verkaufen.
    Wollte die Elektrospezis hier mal fragen: "Taugt das Teil was?"
    Achte normal auf Qualität und gebe auch gern was mehr aus.
    Aber manchmal sind solche Sachen ja gar nicht verkehrt. Macht auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck.
    Wollte an dieser Stelle nun eigentlich Bilder hochladen, aber Tapatalk spielt da gerade nicht mit. Folgen nachher....

  • Sieht aus wie das Teil das ich mal beim Polo gekauft hatte. Meins konnte man für Motorrad und Auto (4Ampere) nehmen, sogar auf 6 Volt, Nachteil war dass man den Modus nach dem anklemmen immer erst mal einstellen mußte also nicht für die automatisierte Haussteuerung zu verwenden. Tief entladene Batterien werden nicht geladen (ERR) oder auch als 6V Batterie erkannt, da braucht man dann ein altes Ger#t dass einfach Strom durchschiebt. Im strömenden Regen sollte es auch nicht stehen.


    Ansonsten klein handlich und tut seinen Dienst. Bei dem Preis kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen.

  • Tief entladene Batterien werden nicht geladen (ERR) oder auch als 6V Batterie erkannt, da braucht man dann ein altes Ger#t dass einfach Strom durchschiebt.
    Ansonsten klein handlich und tut seinen Dienst. Bei dem Preis kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen.

    Ich habe letzten Winter so eines in der Art bei Penny erworben. Tut auch klaglos seinen Dienst, hat aber ein Display,was den Ladezustand und die Spannung anzeigt.
    Das hat auch so einen Wiederbelebungsmodus für tiefentladene Batterien. Hat bei mir auch super funktioniert, nachdem ich vergessen hatte, die Griffheizung auszustellen und ich dachte, den Akku getötet zu haben :rolleyes:
    Das ist es: http://www.amazon.de/EUFAB-16584-Intelligentes-Batterieladegerät-12/dp/B0090ABNRK

    Gruß zille

  • Das von LIDL hat auch ein Display (ist von der Anzeige und des Symbolen identisch mit dem aus dem Amazon Link) und laut Anleitung auch einen Wiederbelebungsmodus. Denke mit 18,-€ kann man nicht viel falsch machen. Wurde auch vom TÜV geprüft, somit wirds schon nicht abbrennen. Habs mal gekauft und werd mal sehen. Danke schonmal für eure Antworten.

  • Das vom Lidl macht nen guten Eindruck und scheint bis auf den Schnellverbinder ähnlich dem Ctek 3.8 zu sein.


    Bin selber nach mehreren Versuchen dann doch bei Ctek gelandet (Schnellkontrolle dank Ladeampel, 5 Jahre Garantie etc.), aber für 18€ kann man wohl nichts verkehrt machen. :zwinker:



    Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen" :lol:
    Onkel Dr. Kay Sputnik plus
    >>> sent by Tapatalk <<<

  • hab seit ca 4 Jahren eins vom Lidl was immer noch einwandfrei funktioniert , brauch es ja auch nur 2std nach dem Winter ;-)

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • ich bin auch gleich zu lidl, und hab mein erstes Ladegerät meines lebens gekauft. da ich grad die Maschine meiner Freundin wieder am fitmachen bin, hab ichs gleich mal an eine neue Batterie zum selbst befüllen und erstladen gehangen. nach ca. 15 h war die Batterie voll und das Motorrad sprang nach 5 jahren standzeit wieder an. weiss jetzt auch nicht, was die teuern geräte besser können. aber um ne motorradbatterie übern winter(erhaltungsladung) zu bringen und mal ne Batterie zu laden scheints allemal zu taugen!!mfg

  • Hallo,


    ich kann die Lidl und Aldi Ladegeräte nur empfehlen.
    Ich habe Sie seit Jahren im Einsatz und Sie tun Ihren Dienst.
    Sie laden die Batterien jedoch nicht ganz voll, mit dem Procharger geht noch was.
    Ist aber für den normalen Gebrauch völlig unwichtig, ob die Batterie zu 98 oder 100 % geladen ist.
    Bei einem Hochleistungs RC-Flieger sieht das wieder ganz anders aus.
    Für 18.- kann man nichts falsch machen.
    Und ja, wenn man so ein Gerät mal aufmacht, sieht es auch innen einem Ctek sehr ähnlich......


    Gruß
    Christian

  • das stimmt, unter 7,5 v erkennt es eine 6v Batterie! aber was heisst, wird nicht voll geladen? als ich meine eine nacht drannhatte, hatte sie 14,5v. mfg

  • Habe heute festgestellt, dass es je nach LIDL Filiale unterschiedliche Ladegeräte gibt. Habe meins (mit Display) in ennepetal gekauft. Wollte heute in Schwelm dann noch eins für meinen Vater kaufen und die hatten nur welche ohne Display. Die ohne zeigen auch die V-Zahl nicht an. Liegt an daran, dass Schwelm zum Bezirk Leverkusen gehört und Ennepetal zu Unna. Kosten tun sie das Gleiche. Finds iwie dämlich, aber da ich ja hier auf der Grenze wohne habe ich die Auswahl. War dann nochmal in Ennepetal um noch welche mit Display zu kaufen.

  • Kreis EN rules halt. :peace: :zwinker:


    Haha... Aber Schwelm is auch noch EN-Kreis! :zwinker:
    Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass die die gleichen Sachen im Sortiment haben. Haben aber wohl von Bezirk zu Bezirk immer ein paar andere Artikel.
    Und damals in der Grundschule im Heimatkundeunterricht hieß es immer, dass die Grenze zwischen Rheinland und Westfalen in Wuppertal ist :lautlach: