Kein Kennzeichen anbohren mehr!

• Ich glaub jeder von uns findet dieses Plastik ums Kennzeichen herum hässlich.

Darum -> Kennzeichen anbohren und fertig.

Ich hab gerade eine edle Version gefunden.

Und zwar aus Edelstahl, da sind man "fast" keinen Rand

Glaubt ihr haltet das Kennzeichen da drinnen den Vibrationen stand?

• also ich verwende die schwarzen Plastiks
    ist es nicht vollkommen egal?
    du sitzt ja eh drauf, und schaust nach vorne
    und das Kennzeichen schaut sich nur die Polizei an, sonst niemand :lol:

• also ich hab bis jetzt jedes nummernschild angebohrt und es hat noch nie jemanden gestört (natürlich so, dass man noch alles lesen hat können :lol: )

Franz
    :wheelie:

• wenns nach dem ginge Duffy brauchst du hinten an keinem Moped oder Auto was ändern ;)

ich Bohre alle an wegen Optik. Da kaufe ich auch gerne immer ein neues Kennzeichen selbst wenn die Nr. die selbe ist...

Der weiße Reiter :alter schwede:

• ich habe eine niro platte in der größe vom kennzeichen auf die smc geschraubt und das kennzeichen mit klettverschluss befestigt :Daumen hoch:
    vorher hatte ich das kennzeichen auch angebohrt hat aber keine saison gehalten..

SMC R 13 2013-2014 SOLD
    SMC R 15 2015 SOLD
    EXC 450 05 2015- :wheelie:

• Ich hab meins auf eine lexanplatte geklebt, mit Spiegelkeneband. Hält seit 6 Jahren ohne Probleme.

Möge die macht mit euch sein!

Möge die Macht mit euch sein!

• Bilder habe ich nicht, aber nachdem ich mehrfach neue Schilder brauchte und auch einmal die Hälfte in der Wildnis der Pyrenäen verloren habe:
    -2mm Aluplatte
    -passende Löcher gebohrt und gesenkt
    -M5er Schraube durch
    -das Ganze in den Backofen samt Kennzeichen
    -eine Stange Heisskleber auf dem Träger verlaufen lassen
    -Schildchen drauf und abkühlen lassen
    -> seit Jahren Ruhe

• vielleicht könnte man sich darauf einigen, dass sich hier nur die Österreicher zu Wort melden, da die Vorgangsweise und die Rechtslage in Ö anders ist als in D ???
    bei uns musst du das Kennzeichen abgeben, und zwar bei der Abmeldung als auch bei der zeitlich begrenzten Stilllegung
    und wennst auf den falschen triffst, kannst ein neues Kennzeichen blechen.

ALLES SCHON ERLEBT

3 Mal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

• Ich hab mir einfach ne Edelstahl Platte 10x15 gemacht (1mm dick) darauf dann 4 M5 Schrauben geschweißt und dann das Kennzeichen mit sika Bond angeklebt, Tag trocknen lassen und du hast ewig Ruhe.

Mit freundlichen Grüßen

• Ich habe meins einfach mit einem 3M Klettband auf einer Kunstoffplatte am Kennzeichenhalter befestigt sieht meiner Meinung nach schön aus und man kann es schnell abmachen.

• vielleicht könnte man sich darauf einigen, dass sich hier nur die Österreicher zu Wort melden, da die Vsindorgangsweise und die Rechtslage in Ö anders ist als in D ???
    bei uns musst du das Kennzeichen abgeben, und zwar bei der Abmeldung als auch bei der zeitlich begrenzten Stilllegung
    und wennst auf den falschen triffst, kannst ein neues Kennzeichen blechen.

ALLES SCHON ERLEBT

sind aber nur 8 € :grins:

Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

• nur weil wir in D das Kennzeichen nicht abgeben müssen heißt das nicht das wir es lieben unsere Kennzeichen zu Bohren.
    Sollte es da eine gute schicke Lösung geben warum dann nicht =)

• weil ihr deutschen halt keine ahnung zur rechtslage der österreichischen taferl habt :grins:

jetzt kommt sicher gleich die frage, was denn ein "taferl" ist. :D

ab in den papierkorb

• i glab i ku mehr mit de Ösi's o fonga äus so monch ondara...

ich versteh bloß ned warum es uns egal sein kann wie wir die Dinger fest machen?
    ich kann nix für, dass ihr euer Nr-Schild abgeben müsst aber warum soll ich
    deshalb nicht auch mein Kennzeichen schick befestigen ohne es zu Bohren?

• Das ist ja das was ich möchte ! "Schicke Befestigung OHNE anbohren"

Und die möglichkeit gaanz oben ist sicherlich Schick!

Keine dicken Ränder, Edelstahl ist doch alles ganz schick.

Huii zahl ich halt 35€ dafür

aber wer sich eine 690er + Remus + Kastl + Optiktuning leisten kann wird die 35€ auch verkraften !

Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie: