An die Heckumbauer SMC-R

  • Ich hab's einigermaßen hinbekommen. Ich hab's jetzt auf 45 grad gebogen. Hoffe das mich niemand anhält. Aber so bleibt es erstmal...


    Krieg ichn foto? Pn oder hier :Daumen hoch:

  • Hab in den Knicken schon während des föhntens ein Loch gebohrt und mit 2 großen Beilagscheiben auf beiden Seiten die Fläche für die Blinker "gebogen"


    Wurde Top letztes Jahr =)



    Flower Power?!? Am Arsch!!

  • Schaut schon echt gut aus, aber für mich sind da die blinker und des kennzeichen zu weit unten.


    Meiner meinung schauts besser aus, wenn das heck zwischen den blinkern is

  • @ zimonetti: hab dir ne pn geschickt. Bin grad zu doof hier Bilder einzustellen.


    @ secondjo: sieht echt gut aus. Ist eig ne gute Idee da die Blinker zu setzen.

    Gruß Daniel

  • Ich weiß das ist hier der falsche thread aber falls jemand ein Heck zum runterföhnen braucht


    ich hätte eines da OV. + Rechnung


    LG

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

  • es gibt ne Rechnung für das Heck? :lautlach:


    hmm vllt verkauf ich meins auch...

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Mal nochmal ne frage.... Verschließt ihr eigentlich die Löcher im Heck wo die Kabel durchgehen? Da könnte jetzt ja theoretisch Wasser reinspritzen! Der originale Nummernschildhalter bzw die originale Heckverlängerung verdeckt ja das Loch unterm Rücklicht. Ich hab noch zusätzlich zwei kleine Löcher gebohrt um die Blinkerkabel direkt nach innen zu führen.

    Gruß Daniel

  • Ich denke das ich die Löcher einfach mit schwarzer Dichtmasse verschliese! Kabeldurchführungen wären auch möglich, man muss dann halt relativ groß Bohren und das wollte ich eig. vermeiden. Die originale Durchführung unterm Rücklicht ist ja dooferweise 4-Eckig, da funktioniert das mit den runden Kabeldurchführungen nicht so gut.


    Gruß Daniel

    Gruß Daniel

  • Abend,
    wollte jetzt nicht extra einen neuen Fred aufmachen. Also zu Vorgeschichte habe am WE bei meiner 2014 SMCR das Heck runtergeföhnt. Alles soweit gut gegangen. Aber irgendwie passt meine Heckverkleidung nun nicht mehr richtig. Diese schliest nicht bündig mit dem Rücklicht ab. Hatte die Verkleidung auch beim Föhnen ab, also kann es sich davon nicht verzogen haben. Hatte vorher den Romatech KZH montiert. Ist es vielleicht möglich, dass dieser beim festschrauben der Verkleidung diese verzogen hat? Und habt ihr gleich noch die KTM Nummer von der Heckverkleidung parat? Habe ein paar Bilder im Anhang wo man das eigentlich gut sieht.
    Danke schon mal für die Antworten. Schönen Abend noch.

  • hast du unterhalb die schrauben wieder reingetan für das heckteil? oder du hast vielleicht zu weit oben gebogen... :denk:

    SMC R 13 2013-2014 SOLD
    SMC R 15 2015 SOLD
    EXC 450 05 2015- :wheelie:

  • Also zu weit oben denk ich nicht das würde man ja sehen. Wenn ich mir die Verkleidung so ansehe geht das auf den letzen 10cm auch etwas steiler nach oben als vorher. Ist das bei euch auch so? Ich vermute das kommt vom romatech das ich da iwas nicht richtig ausgerichtet habe. Schrauben habe ich alle 3 drinnen. Die eine greift zwar nicht mehr richtig aber daran liegt es auch nicht. Habe auch das Gefühl das diese weisen streben wo das gewinde drin ist gar nicht richtig in die Löcher passen von der Tiefe her gesehen. Also ich mein die gehen nicht weit genug rein. Unterschiedliche Kennzeichenhalter gibt es nicht bei den Baujahren oder?