Bezinpumpe ausbauen

• Hallo,
    ich habe seit kurzem meine SE 950 R gegen eine 690 Enduro, Bj. 2010, eingetauscht.
    Leider haben damit auch die Probleme angefangen.
    Die 690 will einfach nicht ordentlich laufen. Mal nimmt sie kein Gas an. Dann, nach einem kurzen Wendemanöver
    auf der Landstrasse, läuft sie super. Bis zum nächsten runterschalten. Dann geht sieeinfach aus. Springt aber gleich
    wieder an.
    Hat jemand einen Tip?
    Wollte mal die Kraftstoffpumpe ausbauen.
    Sitzt die komplett mit Kabeln etc. im Kraftstofftank, sprich direkt im Kraftstoff, oder sitz sie in einer sep. Kammer unten
    im Tank?

Gruß

• Wenn es wirklich die Benzinpumpe sein soll dann hör mal auf das Geräusch nachdem du den Zündschlüssel rumdrehst.

Als meine hinüber war hat man garnichts mehr gehört.
    Normal ist so ein "surren" wenn der Druck aufgebaut wird 1-2 Sekunden lang.

Leider geht die Pumpe gern kaputt, mittlerweile wurde wohl der Lieferant gewechselt.
    Die Schrottpumpen waren wohl made in China :Daumen runter:

[color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

• bezinpumpe wär ne möglichkeit
    genauso aber schlechte massepunkte oder gar eine kaputte drosselklappeneinheit
    über die massepunkte findest genug über die suchfunktion
    falls es die drosselklappeneinheit ist sollte ein fehlercode angezeigt werden - wennst keinen fehler bekommst ist das sogut wie ausgeschlossen.

• Probleme gibt es auch häufiger mit verdreckten Einspritzdüsen.
    Auf youtube gibts unter dem Suchbegriff "fuel injector cleaning" ganz nette Anleitungen. :Daumen hoch:

Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

• Danke für die Tips.
    Dann werde ich mal den Massepunkt kontrollieren.
    Fehlercode wird keiner angezeig.

Gruß

Ich würde die Massepunkte verbinden, so wie es Highscore vorschlägt und dann mal schauen...
    :winke:

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• Leider geht die Pumpe gern kaputt, mittlerweile wurde wohl der Lieferant gewechselt.
    Die Schrottpumpen waren wohl made in China :Daumen runter:

Also ich fahre eine 2013er Enduro R - und wenn ich mir die Benzinpumpe ansehe - rate mal was da drauf steht ??? MADE IN CHINA :Daumen hoch:

Gruss
    André

• So.
    Mittwoch kann ich die 690 wieder aus der Werkstatt abholen.
    Lag nicht an der Benzinpumpe sondern tatsächlich an der Drosselklappeneinheit.
    Die soll dann auch "nur" 750,- Euro, incl. Poti, kosten.

Bin schon auf die Probefahrt gespannt und hoffe das es das jetzt war.

Gruß

• 750€ :staun::staun:

für das geld hättest den nachrüstVERGASER bekommen :wheelie:

"Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

• Hi

Hatte mal ne ältere LC4 und beim Tank ranbauen den Benzinschlauch geknickt somit kam zu wenig Benzin durch und beim Abstellen nach 2 Minuten ( das Benzin lief nach) sprang sie wieder an.