smc-r 690 2014 mit leovince ???

  • Mal überlegt: Drosselklappe saugt Luft an. Die geht dann durch den Verbrennungsraum per Krümmer ab durch den ESD und dann wech.


    An welcher Stelle beeinflusst der ESD nun die Drosselklappe und das so, dass diese vernichtet wird?


    Wäre Logischerweise nicht etwas was die Luftzufuhr beeinflusst ein besserer Kandidat für Schäden an der DK als etwas, was für die Luftabfuhr zuständig ist?
    Und selbst das wäre recht Zweifelhaft. Ein offener Luftfilter erhöht lediglich die Luftzufuhr. Greift aber nicht in die Mechanik der DK ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Wheel4Fun ()

  • Frag mich nicht! Der Auspuff hätte wohl so einen enormen Gegendruck, das man mit den Drosselklappen Probleme bekommen würde.


    Inwiefern das stimmt weiß ich nicht. Aber wenn das schon bei Ihm so oft vorgekommen ist, müsste man ja auch hier Einträge dazu finden.

  • Ist keine Seltenheit.
    Leider hängt deine Garantie auch oft an deinem Händler. Wenn der dann nicht mehr mitspielt kann es evtl. Probleme geben.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • in der ABE stehen keine Bj.
    Nur die passende kürzel vom Schein stehen dort drin.


    AG KTM 690 LC4 VAR. B2, A2 und eben B3 welches auch die 14er hat (Schau in deinem Schein)

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Hab den Leovince demletzt montiert und wollte mal fragen ob die Schelle (Auspuffhalter) so auf der richtigen Seite montiert ist:

    Und zu einem anderen Problem und zwar passt das hintere Hitzeschutzblech nicht so richtig hin was muss ich daran verändern?


    Danke schonmal im vorraus :Daumen hoch:

  • ich hab ihn innen.


    Blech ist zwar nah am Seitenteil liegt aber nicht an.



    Also ich kann nicht meckern.
    Hoffe die Bilder helfen.


    Grüße Crey

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Aufjedenfall danke schonmal :Daumen hoch: werd mich morgen mal dran machen und umbauen und dann berichten. Könntest du mir noch ein Bild schicken von hinten bei man aufs Heck schaut, zwecks der Neigung des Potts nach links oder rechts?
    Danke! :peace:



  • Gibt es Unterscheide zwischen diese 2 LV ESD oder sind nur die Logos unterschiedlich?
    Und was ist dass Unterscheid zwischen LV ONE und LV ONE EVO2?


    Sorry fur meine +/-Deutsch!

  • Es gibt keinen Unterschied bei den zwei.
    Nur das der untere einen Leovince Aufkleber besitzt und beim oberen ist das Logo schon drauf.

  • Danke!
    Die Wahl ist schwierig...
    Oder LV à 260EUR (ohne Kat,1 db Killer,inox)
    oder Wings (http://www.wings.si) à 340EUR (ohne Kat,2 db Killer,titanium)


    LV + : billiger, homologiert E
    Wings + : besser verarbeit,grosser und darum tiefiger,bassiger Klang,ohne E leiser dann die LVwings ist spezifische KTM ESD Hersteller


    Und die "E" braucge ich nicht in BE (aber erforderlich in DE)


    :denk:

  • Was verbessert der Leo eigentlich?
    ... oder ist euer Originaltopf kaputt und das Ersatzteil zu teuer?

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Was verbessert der Leo eigentlich?


    Optik (sieht dezenter aus)
    Klang (klingt kerniger)
    Gewicht (deutliche Reduzierung)
    Hitzeentwicklung (kühler)
    Drehmoment (angeblich im unteren Bereich mehr - laut Herstellerangabe)

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • und war der erste "zugelassene" ESD für die 14er.
    Wäre er nicht soooo laut würde ich ihn behalten.
    Diese Saison soll was neues dran.

    Der weiße Reiter :alter schwede: