smc-r 690 2014 mit leovince ???

• J

Jetzt mal gut mit dem schlecht oder nicht...
    Kann mir jemand sagen was genau ich für einen Halter von der 12/13er SMC-R Brauch um den Leo am meine 14er zu bauen ( evtl. Teilenummer, Bild... Irgendwas) ?

junge junge junge junge.... :lautlach:
    Manche sind wirklich zu faul sich den thread durchzulesen oder einfach nur blind?! :crazy:

Der Zimonetti hat doch zwei Bilder hochgeladen, ist ja nicht so das er ne 14er hat.

JA, der Leo passt auf die 2014er!!!
    und en extra halter brauchst du nicht.

Ready to Race!!

• passt ohne Probleme. Hab Ihn auch dran. Plug and Braaaaaaaaaaapppppp :sensationell: :wheelie:

P.S. Hab meine Gedrosselt. Topf ohne Kat dran läuft 1A und Kein Ausgehen o.ä.

Ist auch schöner zufahren, Ruckelt weniger unten durch :Daumen hoch:

KTM 660 SMC 2004
    KTM 690 SMC-R 2014
    KTM 1050 Adventure 2015

KTM 690 SMC-R 2014

• im übrigen ist kein zu lauter ESD legal :alter schwede:

das ist aber hoffentlich jeden bewusst?

Ja na klar :Daumen hoch:
    Aber das kann man beim Leo so auch nicht sagen.
    Erst mal kann man nur erwähnen, dass jeder Auspuff einen anderen Eindruck hinterlässt.
    Ich beziehe mich da jetzt mal auf die erste Generation der Aprilia RSV4. Ich hab die live erlebt und Probegefahren und das war einfach nur brutal.
    Mit dem Serienauspuff Fehlzündungen vom allerfeinsten und eine Lautstärke und ein Sound, dass man das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommt.
    Die Redakteure von Motorrad haben sich wohl genau wie ich gedacht, das das nicht legal sein kann und sind zum offiziellen Lautstärke messen gefahren.
    Ergebnis: Der Auspuff ist lautstärkemäßig weit unter den Gesetzlichen Grenzen :staun:
    Ich will jetzt nicht sagen, dass es beim Leo genauso ist, aber es spielt eine Rolle in welche Richtung der Auspuff gerichtet ist und es kann einem viel lauter Vorkommen als es wirklich ist und noch viele Punkte mehr.

Was Fakt ist:
    -Das 2014 Modell ist in der ABE aufgeführt
    -Ich modifiziere nichts an dem Auspuff und kann deshalb nicht dafür belangt werden (Punkte, bzw. Geldstrafe) zudem habe ich eine Betriebserlaubnis
    -Wenn der Auspuff gemessen wird, er zu laut ist und ich nichts modifiziert habe, darf der Auspuff zwar so nicht mehr im Straßenverkehr bewegt werden, aber mir können keine Vorwürfe gemacht werden

Naja das ist meine Meinung, die auf meinen Kenntnissen beruht, aber belehrt mich gerne eines besseren :peace:

• ja bis auf den letzten Punkt haste recht.

wenn dein Rücklicht auf einmal nicht mehr geht bist du auch ned schuld, hast aber sorge zu tragen.
    selbes wenn der Topf von alleine zu laut wird.

aber ich bin keine Polizist! ich fahre Akra :Daumen hoch:

Der weiße Reiter :alter schwede:

• Nur mal zur Klarstellung:

Für ein Erlöschen der Betriebserlaubnis und der damit verbundenen Untersagung der Weiterfahrt ist ein aktives Tun erforderlich! Wenn du den also hinschraubst und in ner Kontrolle wird festgestellt, dass er zu laut ist, hast du nur einen Mangel des Bauteils solang du daran nichts verändert hast, was ja recht leicht festzustellen ist (Nieten aufbohren, Werkzeugspuren etc). Das bedeutet du kriegst eine sogenannte Mitteilung über Fahrzeugmängel mit und musst den dann beheben, wie auch immer du das dann machst. Prinzipiell ist es natürlich nicht die beste Idee, sich den Unmut der Polizei zuzuziehen. Wenn du die ärgerst bist meistens zweiter Sieger!

So is das ganze zumindest in Deutschland (Bayern), Österreich kenn ich mich net aus.

edit1: Beitrag gekürzt, und abgeändert, will hier ja keinen zu irgendwas anstiften...
    edit2: gehe von einem Leo mit Einschubkat aus, ohne hast immer Erlöschen BE!

2 Mal editiert, zuletzt von Wuiderer ()

• Joa dito, der silberne ist auch ausverkauft... Hab vor zwei Wochen bestellt, laut Info des Verkäufers sollte er im laufe der nächsten Woche kommen... :sensationell:

...Hoffentlich :sabber:

• Hi, hoffe Frage ist nicht zu blöd :tröst: Welchen Leovince muss ich fur die 2014 kaufen.....also welcher passt? Auf ebay gibt es ja zahlreiche, Baujahr bis 2008 bis 2010, 2008 bis 20012? 2013 hab ich nichts gefunden......danke schin mal!

• Hi,

muss noch mal Fragen, gerade mit meinm Händler telefoniert. Dieser meinte es gibt überhaupt keinen Leovince für die 2014 SMCR???

Passt auch ein Leovince 2012 an die SMR und dieser ist dann freigegeben da in der ABE die Kennung aufgeführt ist......Sorry dass ich frage aber ich werd aus dem Schriftverkehr nicht schlau :denk:

• ist der one!
    die ABE geht AB 2012
    Kürzel B3 (steht auch in der neuen SMC-R 2014)
    deshalb zulässig

der Pott ist aber komplett ausverkauft deshalb findet man keinen genauso wie eine SMC-R selbst!!!

schaut einfach in nem Monat oder zwei wieder in ebay und sucht "leovince one smc-r".
    gab aber nur einen Händler der den anbot.

Der weiße Reiter :alter schwede:

• Wenn ich das richtig sehe, gibt es aktuell bis auf die Remus Hexacone Komplettanlage inkl. Kat keine wirklich legale Lösung für die 2014er, richtig? MIVV, Leo & Co. haben zwar ne E-Nummer, aber zu laut ist eben trotzdem zu laut.

Edit: Übrigens gibts den Leovince One für die SMC R auf der Website des Händlers direkt zu bestellen. Für all diejenigen, die ihn über eBay nicht finden.

Super, Danke für die Info!

Dann bestell ich gleich mal den schwarzen für meine 14er SMC-R. Das mit der Lautstärke ist mir latte, wenn ich angehalten werde und E-Nr habe bekomme ich nur eine Mängelanzeige da kein Vorsatz durch Manipulation ;)