smc-r 690 2014 mit leovince ???

• Moin,

hier mal meine Erfahrung zum Leo Black Edition.

Mopped: 2014er. Luffi original. Mapping original.

Montage: Die Montage ist eher ein krampf... die Schelle ist zu eng und ohne Gummiring innen... daher hab ich mir ein paar Katschen rein gedrückt. Sollte man vllt eher zu Zweit montieren dann kann eine Person die Schelle montieren und der anderen den ESD fixieren... war leider alleine. Naja irgendwann war er dann dran ohne KAT und mit dem mitgeliefertem DB-Killer.

Erster Eindruck: kam mir nach dem originalen ESD natürlich sehr laut vor und auch ich dachte als erstes "das ist mir zu laut"... beim fahren dann hab ich aber gemerkt man kann den Leo auch leise fahren... Ich bin früher auf meiner Husqvarna eine Akra komplett gefahren, die gefiel mir auf jeden Fall besser aber ohne ABE hab ich da wenig Lust zu.

Fazit: Nach längerem fahren muss ich sagen der Leo gefällt mir sehr gut! Leistungsverlust kann ich nicht feststellen und der Sound gefällt mir auch. (Vor allem bei dem Preis.)

Die Moppe läuft rund geht nicht aus oder sonstiges. Im oberen Drehzahlbereich kann ich auch keinen Leistungsverlust feststellen zieht sauber durch.

Zu der Lautstärke: Ja ist laut aber das gibt maximal eine Mängel-karte... also mir egal. Solange die Katy nicht stillgelegt wird passt das für mich.

Zusammengefasst: Kann den Leo empfehlen wenn man eine ABE haben möchte und keine 800-900€ ausgeben mag!

• ich Danke dir vielmals!

ich wollte grade Fragen ob se denn ohne KAT ausgeht. war ja bei den alten Modellen so aber hab gehofft das die neue das schafft.
    Werd ihn dann auch montieren aber auch PP-Deckel, Lufi Matte und EVO Map.

EDIT:

so hab jetzt einen Sprint LuFi geholt.
    und verbaue jetzt dann meinen Leo.

den LuFi kann ich eig auch schon verbauen oder? da der Deckel noch original ist sollte sie eig nicht zu Mager laufen?
    Nächsten Mittwoch kommt dann offener PP-Deckel und EVO Map.

und dann bin ich gespannt :grins:

EDIT 2:

Pott ist dran und der Sprint Filter verbaut.

Einbau zu zweit geht eig gut. Zerkratz is er mir aber dennoch schon vor Tagen als ich Probehalber die Schelle rum gelegt und bisschen verschoben habe.
    Probefahrt habe ich nur 10 Min gemacht. was soll ich sagen.

LAUT! :alter schwede:

im Stand noch ganz Human, brüllt er dann schon gut los!
    Klar die Umstellung ist auch riesig. ich glaube auch das alleine der Filter das Ansauggeräusch extrem gesteigert hat!
    Werde ich morgen testen und den originalen wieder kurz verbauen.

In den 10 Min bin ich gut 10 mal stehen geblieben und sie ging nie aus.

der Sound ist nicht so Dumpf wie bei der Remus aber bringt dennoch ein Grinsen ins Gesicht!

Werd die Tage mal weiter testen und am Mittwoch schreiben was das Mapping samt PP-Deckel noch brachte.

Ja und Optisch gefällt er mir schon gut! :ja:

Der weiße Reiter :alter schwede:

2 Mal editiert, zuletzt von CreytaX ()

• Kommt die schraube, die zum fest machen der schelle ist, bei euch auch an die Verkleidung?

Die schraube wird heiß und die verkleidung schmilzt an der stelle...

• Kommt die schraube, die zum fest machen der schelle ist, bei euch auch an die Verkleidung?

Die schraube wird heiß und die verkleidung schmilzt an der stelle...

die Schraube kommt nur an die VErkleidung wenn du die Schelle bzw. den Auspuffhalter auf der Seite der Verkleidung montierst. Schelle muss auf der Seite des Tank befestigt werden, dann rutscht die Schraube 5mm weiter rein und liegt nicht mehr an der VErkleidung an. :grins:

• die Schraube kommt nur an die VErkleidung wenn du die Schelle bzw. den Auspuffhalter auf der Seite der Verkleidung montierst. Schelle muss auf der Seite des Tank befestigt werden, dann rutscht die Schraube 5mm weiter rein und liegt nicht mehr an der VErkleidung an. :grins:

Bist du dir sicher??? Dann hab ich es falsch montiert bei mir kommt die Schraube auch an die Verkleidung. :denk: Und das passt?

• also hab die Schelle zwischen den Tank und der Halterung dennoch liegt sie an.

hier ein kurzes Video vom Leo in Stand und mit DB-Killer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ich bin kein Video Gott deshalb verzeiht mir die Wackler und Co.!

• ch bin kein Video Gott deshalb verzeiht mir die Wackler und Co.!

Das Video ist doch in Ordnung, zur Lautstärke gibt es aber keinen Aufschluss, da müssten man den Serienpott im Vergleich hören.

MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

• Seit ihr den leo schonmal ohne killer gefahren?

Hab es gestern mal probiert und war kein absterben oder jenes vorhanden lief rund.

Kann man dann so rum fahren? Oder ist der gegendruck eventuell doch zu gering dadurch?

Ich fahre mit kat und drossel mapping.

Gruß

2 Mal editiert, zuletzt von Sockee ()

• Kann man sicherlich.
    Wenn einem das nicht selber auf den Sack geht so laut wie die Karre dann ist.

• bin heute zum ersten mal länger gefahren und muss sagen mehr darfs ned sein ^^

KA ob er sich dumpfer anhört wie mit aber die Lautstärke ist gerade noch so vertretbar im Voll last.
    Man kann ihn aber auch wirklich sehr leise fahren! :Daumen hoch:

die schraube steh übrigens auch an wenn man die Schnelle zwischen den Tank legt...

bin übrigens ohne KAT unterwegs und bis jetzt auch keine Probleme.

am Mittwoch gibt's PP-Decke, LuFi und EVO Map dann berichte ich wieder...

• Mach diese dicke mitgelieferte Mutter ab und nimm einfach eine große Unterlegscheibe ;)

• Darf ich an dieser Stelle mal fragen, wo du den bzw. ihr den bestellt habt? Gibt es da nur ein Modell mit dergleichen ABE für die SMC R 690 ?
    Oder muss man beim Kauf auf irgendetwas achten?

Danke Euch!

• in der Bucht.

die ABE ist nicht Bj. gebunden also kannste auch den für Bj. 2012 kaufen.
    hat der Händler geändert. früher stand ab Bj. 2012

• hört sich ja sehr geil an :)

könnt ihr mir sagen ob ich den auch egal ob mit oder ohne kat einfach mit dem drossel mapping fahren kann ?
    und die gleich frage nochmal zum remus ?

• ich kann nur sagen das er mit und ohne KAT an der 2014er ohne Probleme läuft. Sprich kein ausgehen wie früher. allerdings mit normalen offenen Mapping