Moin,
hier mal meine Erfahrung zum Leo Black Edition.
Mopped: 2014er. Luffi original. Mapping original.
Montage: Die Montage ist eher ein krampf... die Schelle ist zu eng und ohne Gummiring innen... daher hab ich mir ein paar Katschen rein gedrückt. Sollte man vllt eher zu Zweit montieren dann kann eine Person die Schelle montieren und der anderen den ESD fixieren... war leider alleine. Naja irgendwann war er dann dran ohne KAT und mit dem mitgeliefertem DB-Killer.
Erster Eindruck: kam mir nach dem originalen ESD natürlich sehr laut vor und auch ich dachte als erstes "das ist mir zu laut"... beim fahren dann hab ich aber gemerkt man kann den Leo auch leise fahren... Ich bin früher auf meiner Husqvarna eine Akra komplett gefahren, die gefiel mir auf jeden Fall besser aber ohne ABE hab ich da wenig Lust zu.
Fazit: Nach längerem fahren muss ich sagen der Leo gefällt mir sehr gut! Leistungsverlust kann ich nicht feststellen und der Sound gefällt mir auch. (Vor allem bei dem Preis.)
Die Moppe läuft rund geht nicht aus oder sonstiges. Im oberen Drehzahlbereich kann ich auch keinen Leistungsverlust feststellen zieht sauber durch.
Zu der Lautstärke: Ja ist laut aber das gibt maximal eine Mängel-karte... also mir egal. Solange die Katy nicht stillgelegt wird passt das für mich.
Zusammengefasst: Kann den Leo empfehlen wenn man eine ABE haben möchte und keine 800-900€ ausgeben mag!