Infos zum Dunlop SportSmart2

  • Vor allem an den typischen Abflugstellen (Eingang Gegengerade und Eingang S/Z) ist erhöhte Vorsicht geboten.


    Eingang Gegengerade??? :denk:




    Typische Abflugsstellen in OSL sind:

    • Eingang Tripple
    • Ausgang Gegengerade
    • Eingang Start/Ziel – Highsider-Gefahr
  • Viel Glück mit dem Dunlop


    ich kann das eh nicht verstehen ? 16 Steine für ein Moped ausgeben und dann nicht mal 250 euro übrig für anständige Reifen


    aber ich kann gerne Kontakt herstellen die mit Straßenreifen in Chambley auf die Fresse geflogen sind ! und die Strecke iss nicht schnell.


    gruß Axel


    Conti Race Attack geht ganz gut für`s erste ! 2,2 vorne 1,8 hinten geheizt und hat sogar nee Freigabe für die SD

  • Mal zu Eurer Info:
    "Der SportSmart² wurde hauptsächlich für die Straße entwickelt, für das Zeitenpfeilen auf der Rennstrecke empfehlen wir andere Reifen (D211 GP Racer, D212 GP Pro, KR106/KR108)."
    Quelle: direkt aus dem Dunlop-Headquarter

  • :nein: ..... Kann nicht verstehen was hier die Masse gegen den Dunlop als Originalbereifung hat. Ich fahre den mit vorn 2,5 und hinten mit 2,8.


    Also mein Hinterradreifen kommt bei flotter Fahrweise nach wenigen Kilo schnell auf Temperatur - und das im Berliner Randgebiet wo eher weniger Kurven vorhanden sind.


    Wenn ich es mal fliegen lasse und die Kati bestimmungsgemäss "benutze" :grins: .... ist der Hinterradreifen so schön warm das ich mir bei kaltem Wetter prima die Pfoten dran wärmen kann.


    Wirklich merklich gerutscht bin ich mit den Reifen noch nicht.


    Was mir aufgefallen ist das die Kati mit den Dunlop in der Kurve dazu neigt nochmals zur Innenseite abzukippen. Da muss dann entweder noch mehr Schmalz auf den Asphalt gebracht werden um die Linie halten zu können oder ich muss nach korrigieren was weniger elegant aussieht.




    Keine Ahnung ob man DAS mit anderen Reifen weg bekommt oder ob das an der Fahrwerkseinstellung liegt. Sonst bin ich mit dem Dunlop sehr zufrieden. Wenn das Wetter am Sonnabend passt fahre ich vielleicht mal auf den Spreewaldring und schau mal was die Reifen bei stärkerer Beanspruchung so leisten. Hatte auf meiner MT 01 den PiPo3 - der knickte im Laufe des Tages dann irgend wann ein.


    Grüsse BM

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

  • @ Robert


    das mit dem abknicken ist mir auch sehr stark aufgefallen und kannte ich bis dato auch noch nicht! Ich denke es liegt an der Form des Vorderreifens denn mit steigender Laufleistung wird's besser :ja:
    Kleiner Tipp von mir :zwinker: .........Steck die Gabel vorn ganz durch also bis oben nur noch der Aluring zu sehn ist dann wirds schon besser :grins:
    PS: Hab bei mir ein paar mehr Kurven zum testen als bei dir :winke:

  • Wenn das Wetter am Sonnabend passt fahre ich vielleicht mal auf den Spreewaldring und schau mal was die Reifen bei stärkerer Beanspruchung so leisten.

    Anbei ein Bild nach ungefähr sechs Runden auf dem Spreewaldring:
    PatKringel800.jpg


    Und nach weiteren 30 Minuten auf dem selben Kringel:
    IMG_20140909_140417_1600h.jpg IMG_20140909_140426_1600h.jpg IMG_20140909_144643_1600h.jpg und vorne: IMG_20140909_144619_1600h.jpg


    Ich bin derzeit echt zufrieden mit der Pelle, sowohl auf der Landstraße, als auch auf meinen ersten Gehversuchen auf dem Kringel. Warmlaufprobleme hatte ich nie. So wie der Reifen jetzt aussieht, hat er 4.700 km gehalten. Eine PiPo auf meiner Monster S4 fetze ich in 2.500 km weg. Ich werden den SS2 wieder aufziehen.


    Gorblimey!


  • ...ja ich weiss auch nicht was die alle schimpfen auf den Dunlop-ich find den Reifen einwandfrei-habe heute den ersten Hinterreifen gewechselt nach 3500km! Der hält 1000km länger wia auf meiner alten 990R!Komisch bei fast 50PS mehr???Der vordere hält noch locker 1000km schätz ich mal!Versteh ich irgendwie nicht wirklich,bei meiner 990R waren beide Reifen nach 2500km platt-komisch,aber erfreulich!Der Grip von den Dunlops ist auch o.k,kann da nix bemängeln... :Daumen hoch:

  • :lautlach: :lautlach: :lautlach: Erste Gehbersuche ???? Hallo - Dafür warst Du aber ordentlich schnell - mein lieber Herr Gesangsverein :amen: .... :peace:



    Nein - hat echt Spass gemacht Heute. Rolle ich in die Box und was kommt da hinter mir angepöttelt : GORBLIMEY ! Und ich dachte ich wäre der Einzige auf'm Ring mit nem richtigen Moped.


    Zum Sportdingsdareifen: habe den mit 2,3 und 2,6 bei 92 kg mit Zeugs und normaler Fahrwerkseinstellung gefahren. Was soll ich sagen ?? Alles weg was peinlich ist beim Riesenkürbis. (Angststreifen :crazy: ) Ordentlich warm geworden, klebt wie die Hölle.
    Fuhr sich absolut Genial. Ich im Street der Herr mit den "Gehversuchen" im Sportmodus. Keine Rutscher, kein instabiles Fahrverhalten in den zahlreichen Kurven. Böööööse Suchtgefahr mit dem Hang der Sache schon fast zu sehr zu vertrauen.


    Fazit: wenn der Reifendruck stimmt und ordentlich warmgefahren wird ist der Originalreifen erste Sahne - sowohl für die normale Strasse als auch für den Kringel. Von der Renne spricht keiner - und ich denke mal da gehört der auch nicht hin.


    Grüsse BM

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

  • Hallo, möchte auch mal meine Eindrücke nach 4300km sagen.


    Ich finde den Reifen echt klasse, er hat Super Grip auch bei tiefster Schräglage! Das Warmlaufen find ich weniger störend, denn


    1. Hab ich zu den ersten schönen Kurven min 10km


    Und 2. fahr ich den Kürbis eh erst ab 70 grad Öltemperatur so wie es ihm gebührt.


    Zudem ist er sehr präzise finde ich und hat ne ausreichende Eigendämpfung. Und die Laufleistung ist sehr gut für nen Sportreifen!! Lediglich das Aufstellmoment ist nervig, kommt aber selten vor dass ich in der Kurve bremsen muss, normalerweise zieh ich dann lieber am Hahn :)


    Ich werde auf jeden Fall jetzt nochmal einen Hinterreifen drauf machen, wenn der mich wieder so überzeugt dann kommt auch nochmal Vorder- + Hinterreifen drauf.


    Ich fühle mich aktuell sehr wohl mit dem Reifen und muss nicht aus reiner Neugier alle Sorten durch probieren.



    Grüße Saar-tan :peace:

  • Inzwischen habe ich eine neue Pelle hinten drauf. Hier das Reifenbild nach ca. 70 und nach 92 Kilometern auf dem Spreewaldring:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gorblimey!

  • Nach ca. 140 km Kurven und ein paar hundert km Autobahn (ich muss zum Kringel leider selbst fahren, habe keinen Transporter):
    20141027_122832_sm.jpg 20141027_122850_sm.jpg


    Ich bin immer noch top zufrieden. Letzte Ausfahrt bei 15°C, Reifen nach 1,5 Runden voll belastet - kein Problem, keine Rutscher. Fußrasten setzen trotz Adapterplatten noch auf, also kann der Reifen irgendwie auch Schräglage, nicht wahr? Keine großen Rutscher, gutmütig auch bei kleinen Fahrfehlern. Ach ja: Reifendruck auf dem Kringel hinten 2,4 (Straße 2,9).


    Patrick Gorblimey!

  • Nach ca. 140 km Kurven und ein paar hundert km Autobahn (ich muss zum Kringel leider selbst fahren, habe keinen Transporter):
    20141027_122832_sm.jpg 20141027_122850_sm.jpg


    Ich bin immer noch top zufrieden. Letzte Ausfahrt bei 15°C, Reifen nach 1,5 Runden voll belastet - kein Problem, keine Rutscher. Fußrasten setzen trotz Adapterplatten noch auf, also kann der Reifen irgendwie auch Schräglage, nicht wahr? Keine großen Rutscher, gutmütig auch bei kleinen Fahrfehlern. Ach ja: Reifendruck auf dem Kringel hinten 2,4 (Straße 2,9).


    Patrick Gorblimey!


    ...na endlich mal einer der fahren kann :-)-finde die Dunlops auch gut-gibt sicher bessere Gummis-aber Lebensdauer,Grip kann man nicht meckern-geht etwas unwillig in Kurve-musst halt drücken,aber sonst,passt schon!

  • Ist das Dunlop Zeichen so hartnäckig auf der Flanke oder hast du bereits neue Reifen montiert?

    Ja, die Reifen sind relativ neu. Wie geschrieben haben sie auf den Flanken ca. 140 km runter. Oder meinst Du die Dunlopzeichen hätten 140 km nicht überleben dürfen? Naha, ich arbeite dran... ;-)