Leovince SBK Evolution 2, LV One zu laut!?

  • Hab seit heute auch die LV One drauf. Ich muss sagen, ich hab immer grinsen müssen unterm Helm beim aufreißen.
    Schönes tiefes Bollern im Stand, beim aufreißen brutal hämmernd und tief und im Schiebebetrieb ab und an ein Ballern.
    Echt geil. Genau so muss für mich ein V2 klingen. :Kürbis:


    Kaum vorstellbar, dass der Sound so legal ist - fahre ohne Kats aber mit Eatern.
    Auch klar ist, auf der Langstrecke sind Ohrstöpsel mehr denn je angesagt.


    Sorry fürs OT aber hat jemand gerade zufällig die Nummer des Akra-Mappings für die 2013er?
    Wills bei der Inspektion Ende März aufspielen lassen. Many Thanks :knie nieder:


    Gruß aus Ulm

  • Kaum vorstellbar, dass der Sound so legal ist - fahre ohne Kats aber mit Eatern.
    Auch klar ist, auf der Langstrecke sind Ohrstöpsel mehr denn je angesagt.

    Bei der Lärmkontrolle interessiert es die :polizei: reichlich wenig ob es eine ABE gibt oder nicht, wenn sie den Geräuschpegel nicht einhalten. Das darf dann der Eigner mit dem Lieferanten/Hersteller ausmachen, warum die Anlage zu laut und damit nicht legal ist. :achtung ironie: Kann ja sein das der Inschenör in Sizilien schon etwas schlechter gehört hat. Möglicherweise können sie dir keinen Vorsatz (damit Punkte) anhängen, aber die Rennerei mit vorführen und so hast du trotzdem.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Hi!


    Ich persönlich finde es recht sinnfrei wenn ein Motorradfahrer sich nen lauten Auspuff montiert und dann aber mit Ohrenstöpsel fahren muss da ihm der eigene Lärm auf den Sack geht! :gute besserung:


    Da braucht sich mancheiner nicht wundern warum Strecken für Motorräder gesperrt werden!


    Gruss
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Mir ging es auch nicht primär darum, möglichst viel Lärm zu machen.
    Aber jetzt rumheulen und die neue Anlage wegwerfen werde ich auch nicht.


    Von mir aus hätten die Töpfe ruhig auch etwas leiser tönen können.

  • Hi


    Es ist ja nicht wirklich kein Geheimnis, dass die Leos zu den lauten Tröten gehören...!


    Und die ABE bzw E-Nr. ist auch für`n :arsch: wenn Dir der Bulle bei ner Kontrolle die Weiterfahrt untersagt.Da gibts ne schöne Story darüber hier im Forum.
    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

    Einmal editiert, zuletzt von DER_GERMANE ()

  • Das hält ja keiner aus, jetzt geht dieses Hausfrauengejammer über Endtöpfe und Lautstärke hier auch schon los :sehe sterne:
    Im übrigen sollte jeder hier Ohrstöpsel tragen beim fahren aber nicht wegen dem Auspuff, sondern der Lautstärke des Fahrtwindes. Das ist für unser Gehör das größere Problem.


    Ich hoffe ja, dass hier alle Bedenkenträger schön die originale Anlage fahren, um ja alle Emmissionswerte aufs Genaueste einzuhalten.


    Ich find meine Leos geil, nen bisschen Sound darf es schon sein.


    Gruß :wheelie:

  • Ich werd mir jetzt die Leo's zulegen. Ich bin mal gespannt, ob ich es bereuen werde. Wenn ja, dann werde ich sie hier zum Verkauf anbieten.... :sehe sterne:

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Ich bin die Leos jetzt seit Saisonbeginn etwa 300 Km gefahren und die Dinger sind ein Traum. Ich bereue es nicht und ich finde es jetzt auch nicht so krass, dass ich meine Ohren schützen müsste. Nervig kann dieser Sound nicht werden :-) ich fahre mit Eatern und Kats


    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk

  • Hi zusammen,


    bin gestern jetzt eine Runde gefahren nachdem ich die Kats montiert habe und ich finde ist ein bissel leiser geworden. Aber ich höre selber vom Auspuff sehr wenig, vielmehr schreit mich von virne die Airbox an. Denke das passt jetzt so auch wenn sie vielleicht einen ticken weniger power hat ... aber im dritten kommt noch immer das Vorderrad vielleicht bissel weniger als vorher ..

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Hallo zusammen,


    fahre die Leos seit letzter Saison, cooler Sound,Preis- Leistung stimmt. Bin schon mehrmals bei
    der Rennleitung vorbei gekommen, wollten nie etwas.

  • War heute im Schwarzwald auf der ersten grösseren Ausfahrt mit den Leos und muss sagen das Donnergrollen ist sehr schön und keineswegs zu laut. Fahre mit DB Killer und den kats und das passt auch so ist genau richtig für meinen Geschmack!

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • leos: preis :Daumen hoch: Sound ohne dB killer :Daumen hoch: :grins: und wie gesagt, schon fast 20tkm ohne eine Strafe.. sind einfach nur top die Dinger.

    Leos sind Top, Top Sound und die Verarbeitung ist okay. Leider kann ich die LEOS "hier" zuhause nicht mehr fahren, zu laut und damit zu aufällig, zuviele Kontrollen, leider.

  • Hallo zusammen,
    hat jemand ein Bild einer Smr mit den Leo´s in Carbon für mich?
    Über die Suche und Google lässt sich leider nichts finden.
    Bin noch etwas unsicher ob´s die schwarzen oder carbon werden soll :denk:
    Danke
    Alex

  • Hallo Zusammen
    Fahre mehr wie zwei Jahre mit den Leo's rum (Supergeiler Sound) habe sie auch vomTuev eintragen lassen
    Die Rennleitung hier und in Italien hatten bis jetzt nichts zu meckern
    gruss Jens :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von ktm-hoofi ()

  • Hey, habe mir letzten Monat für meine SMR die Carbon Leo's zugelegt und muss sie jetzt leider :weinen:aus finanziellen Gründen wieder abgeben. Die Anlage ist wie neu und hat keine 100Km runter. Wer Interesse hat, dem schick ich gerne genauere Infos sowie Bilder.
    :peace: