Leovince SBK Evolution 2, LV One zu laut!?

  • Cagiva: Ja, das dachte ich auch, wäre auch völlig normal den Eater - wie auf der Zeichnung in Einzelheit "A" gezeigt - mit einer Schraube von unten radial zu sichern. Wenn man die Schraube herausdreht und an dem Eater zieht, passiert absolut nichts (auch nicht mit Hilfe einer Zange o.ä.)

  • Moin zusammen,
    ich kann die auch nur empfehlen. Knallen schön und sehen auch noch gut aus wenn man bei der Eisdiele vorfährt und was auch in meinen Augen wichtig ist die Sozia hat sich noch
    nicht wegen der Lautstärke beschwert. Ich fahre sie im übrigen ohne Kat´s aber mit Acramapping.


    So ride on :wheelie:

  • Ich werde mir die LVs jetzt im März besorgen, wenn meine SM R aus dem Winterschlaf kommt.


    Eine vielleicht dumme Frage: Gehen nicht die Kats vom Originalauspuff?


    Ich werde wohl auch die Variante mit Kats und DB eater wählen. Keine Lust auf unnötigen Stress.


    Gibt es noch was nennenswertes über Leistungssteigerung und Spritverbrauch zu wissen? Bei mir geht auch im Schnitt nach 140 km die Lampe an. Das viele Tanken nervt schon etwas. Muss nicht noch deutlich merkbar mehr werden, wobei ich für den geilen Sound schon einiges in Kauf nehmen würde :-) will nur wissen auf was ich mich einlasse...


    Gruss
    Holti


    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk

  • Warum man die Originalkats nicht verwenden kann würde mich auch interessieren

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Die KATs der Originalpötte sind im Schalldämpfer eingebaut. Die KATs für die Leos sind Einsteckkats.


    Wenn KATs bei den Leos benutzt werden braucht man wohl kein geändertes Mapping also wirkt sich das auf den Spritverbrauch nicht aus.
    Bei mir sind beim Gaswegnehmen mit Leos und Originalmapping Flammen von bis zu 20cm Länge aus den Pötten gekommen.

    KTM = Kraftstoff-Tilgungs-Maschine

  • die eater gehn auch von hinten raus wenn die Töpfe montiert sind, hatte auch die leiseren montiert (ohne Erfolgt :tröst: ) - man(n) muss halt bissl an den eatern ziehen, da die Italiener recht passgenau gearbeitet haben :lautlach:

  • nachdem ich jetzt weiß was die eater kosten und wo ich sie bekomme, wird meine jetzt mal gefahren und
    ich seh dann ja eh wie meine Umwelt darauf reagiert :ja:


    zur not kommen die anderen eater rein. wenn die töpfe warm sind, damit ich nicht rum schlagen muss ...

  • Habe nun doch heute schon bei Leovince -Hamburg bestellt. Die Edelstahl Variante gab es nicht mehr. Habe dann die in Carbon genommen.


    Leider haben die im mom auch nur einen Kat. Hoffentlich ergatter ich noch wo anders einen zweiten.


    Kann ich die LVs auch ohne Kats mit Originalmapping fahren? Wie wirkt sich das dann wieder auf Leistung und Verbrauch aus?


    Falls ich den zweiten Kat nicht vor dem 01.03 bekomme muss ich gezwungenermaßen doch erst noch mit den alten Pötten zum TÜV bevor umgebaut werden kann.


    Das einzige was mich noch stört ist der gelbe Leovince Schriftzug. Kann man den entfernen?


    Gibt es freiwillige, die ein paar Hörproben in Form von Videos bereitstellen? Youtube bietet da nicht so viel... ich will endlich Frühling.


    Gruß

  • Hat irgendjemand schon die E-Nummer gefunden? Da ich Sie , gestern gesucht hab und nicht finden konnte, also am Pott

  • Hallo ihr Raser



    Kann mir jemand sagen wo ich noch Akras bekomme mit EC-Zertifikat ( Schweiz )?


    War jetzt schon bei 2 Händler und die meinten das es diese nur noch OHNE Zertifikat gäbe.



    Alternativ meinten die immer ich soll mir die LV one aus Carbon holen. Jedoch gefällt mir der Klang nicht so


  • Das einzige was mich noch stört ist der gelbe Leovince Schriftzug. Kann man den entfernen?


    Montierst die Dämpfer einfach Seitenverkehrt, dann ist das Emblem innen und man sieht es auch nicht :peace:

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Danke für die Infos. Zweiten Kat hab ich in der Bucht bekommen und jetzt kann ich den ersten Soundcheck kaum erwarten


    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk

  • Hi zusammen,


    habe gestern meinen LV mit Schwiegervatter montiert :) :prost:


    Also optisch gefällt mir das ganze wirklich sehr gut. Der Sound ist auch "besser" als vorher. Aber dass der Leo jetzt so extrem laut ist finde ich nicht. Muss halt noch 2 Wochen warten bis ich mal ausgibig testen kann, aber vom ersten Eindruck her haut mich das nicht so um....Vielleicht habe ich auch noch einen Hörschaden vom Gas geben ohne ESD :)


    Hier mal ein kurzes Video, wobei man sagen muss, dass der Sound (mit dem Handy aufgenommen) gar nicht gut rüber kommt. Aber ein Vergleich ist ja hörbar.

    Einmal editiert, zuletzt von holti ()

  • Du musst bedenken das die Pötte nen ganzen Ticken lauter werden wenn sie warm gefahren sind.
    Bei mir war es so extrem das die nach 500km am Stück mit Ohrenstöpseln so laut waren wie bei normalen Strecken (100-200km) ohne Ohrenstöpsel.

    KTM = Kraftstoff-Tilgungs-Maschine

  • Huhu,


    also ich habe die Leo´s ebenfalls an meinem :Kürbis: verbaut. Ich bin auch mal auf die Idee gekommen, sie ohne DB-Eater (die die mitgeliefert wurden) zu fahren.
    Aber ganz ehrlich, das ging mir nach 50km aber mal richtig auf die Eier. Das hat nur noch gedröhnt. Mit den DB-Eatern ist der Sound richtig gut. Nicht zu laut und
    wummert schön von unten raus. So wie man das haben willl.


    Die mitgelieferten Kat´s habe ich auch verbaut und demzufolge das Original-Mapping drauf. Am Verbrauch hat sich wenig bis gar nichts verändert. Das einzige was ich
    bemerkt habe (kann aber auch Einbildung sein) ist, das es in den unteren Drehzahlen nicht so mehr ein Hacken an der Kette gibt. Also wer einen sportlichen
    Sound haben will, der ist mit dem Leo´s echt gut bedient. Es sei denn man hat einen Dukatenscheisser und will sich die 1.500€ Akras leisten. Aber das kann ja
    jeder selbst entscheiden.


    Die Leo´s haben ein Prüfsiegel (eNr), also von daher mach ich mir solange keine Sorgen bis mir die :polizei: was anderes erzählt. Glaubhaft. Denn die Prüfsiegel
    gibts ja nicht ohne Grund.


    Von daher, einfach fahren und genießen.

    KTM SM-T 990 Bj. 2012 (2013 - 2015)
    KTM SDR 990 Bj. 2011 (2015-2017)
    KTM SM 990 Bj. 2008 (2017- 2020)

    Triumph Speed Triple 1050S (2020 - 2021)

    BMW S1000XR (2021 - )

    Einmal editiert, zuletzt von Bhorgan ()

  • Hy,


    ich fahre die Leo´s seit einem Jahr mit DB-Killer und seit August mit DNA Stage 3 Airbox.


    Von der Lautstärke her für mich am Limit, aber richtig :sabber:


    Bis jetzt gab es auch noch kein Problem mit der :polizei: aber wer weiß.


    Hier ein kleines Video vom ersten Start heute: Es lebt


    http://www.youtube.com/watch?v=vWD85vmdvSc


    Wenn ein Freund mit der 950´er und Akra-Komplettanlage mit ist hört man ihn nicht mehr :grins:


    lg. Schord