Verfügbarkeit RC390

  • Hi,


    mal den 1. Post erstellen :Daumen hoch:
    Weiß jemand, ab wann die RC390 verfügbar ist?


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hallo,


    Willste die rc 390 gegen die duke 390 tauschen?


    Gruß

    Nene habe noch platz in der Garage
    Habe meine 690 duke 2013 ,1290 duke ,390 duke , vespa primavera 125 neu seit gestern,und die 390 rc ist noch in Bestellung :kapituliere:

  • Oh, da haste aber SEHR viel Platz in der Garage! :zwinker:


    Die kleine RC würde ich auch gerne mal fahren....hoffentlich bekommt mein Händler einen Vorführer

  • auch wenn's hier nicht ganz reinpasst, aber.... hat vielleicht irgendwer was in Richtung RC690 gehört :verliebt: ???

  • Macht das Sinn?? 125 und 390 sind zukünftige Volumenmodelle. Duke +>RC +> SuMo?!? Das ist mim Baukasten machbar und zielt vielleicht nicht direkt auf Europa, umso mehr aber auf Asien und diverse Schwellenländer. Eine RC690 würde man wohl in MH fertigen, für 9000,-€ Einstieg sehe ich persönlich keinen Markt. So denke ich.

  • ?? Ich hab bisher nur private Prototypen gesehen, zum Beispiel auf Basis der 690er Duke.


    Wenn ich im Unrecht bin würde ich das sogar begrüßen. Für mich ist KTM momentan der interessanteste Hersteller, mit BMW.
    Preisgünstige reinrassige Spassgeräte sind mMn die Zukunft. Leistungsrekorde verlieren immer mehr den Sinn. Die Duke 390 ist doch eigentlich perfekt um eine kleine SMC aufzusetzen, meinetwegen 500,-über der Duke, das wär genial und konkurrenzlos.


  • Es gibt ja schon Gerüchte von einer rc 800 2 Zylinder und einer rc500 2 Zylinder


    Wirklich? V2 oder ein Parallel-Twin?
    Das wäre natürlich auch interessant, aber ich würde es insofern nicht ganz verstehen als das sich die Modifikationen (und damit die Entwicklungskosten) um die 690iger Duke in eine RC690 umzuwandeln doch in Grenzen halten würden. Der Motor könnte unverändert bleiben, maximal ein größerer Kühler von wegen tendentiell mehr Rennstreckenbetrieb, ggf. noch die Rahmengeometrie anpassen. Dann eine Vollverkleidung drüber und schon kann man die "großen" am Ring das fürchten lehren :grins: . Dafür wäre ich auch gern bereit 1000-1500€ mehr als für die Duke zu löhnen!


    Ein 500er 2 Zylinder zielt wohl eher auf den asiatischen Markt ab, würde damit wohl auch aus Indien kommen und müsste, damit sich das für KTM rechnet, zwangsläufig die Low-Cost Schiene bedienen. Ob das dann auch "Low Quality & Performance" bedeutet steht natürlich auf nem anderen Blatt...

  • Ktm antwort : preis unbekannt und ab oktober
    Ktm händler : preis 5.495euro und ab juni bzw juli
    Ktm Händler 2 : preis unbekannt und ab Herbst 2014


    Ich hoffe mal der Händler hat die besten Infos weil Oktober wäre ja für die Tonne...

    Einmal editiert, zuletzt von onanana ()

  • Ktm antwort : preis unbekannt und ab oktober
    Ktm händler : preis 5.495euro und ab juni bzw juli
    Ktm Händler 2 : preis unbekannt und ab Herbst 2014


    Ich hoffe mal der Händler hat die besten Infos weil Oktober wäre ja für die Tonne...

    Bei der 390 duke gab es ja auch so ewig lange Wartezeiten hoffen wir mal ,dass solch ein Debakel den frühbestellern nicht nochmal wiederfährt


    Lg youngbiker 390