Neue 1290 Superduke R Besitzer

  • Die ersten 230km sind schon mal geschafft :Daumen hoch:


    Verbaute Powerparts wären: Sitzbank, Soziaabdeckung, Heizgriffe weil Weichei :grins: , Tankschutzpad und kurzes Heck. Kurze Hebel nehme ich wohl von VTREC.
    Auf jeden Fall hat es sich gelohnt zu warten. Das Moped macht einfach Spaß.


    Noch eine Frage. Ist bei euch im Fahrzeigschein auch der Dunlop Reifen eingetragen ?


    2 Mal editiert, zuletzt von The_Duke ()

  • Alles klar. Danke.
    Ich dachte es gäbe keine Reifenbindung aber macht ja auch nichts. So lange es Freigaben für gescheite Reifen gibt ist es ja kein Problem. Wobei ich sagen muss, dass Sportsmart 2 nicht übel ist. Gestern meine Haus und Hof Strecke hat er gut gemeistert.

  • so, seit gestern steht die kleine nun endlich bei mir in der garage :peace: bestellt hatte ich sie am 07.12. :crazy: dazumal hiess es auch liefertermin ende märz :sehe sterne: und jetzt am ende hab ich also nur 208 tage drauf gewartet :motzki: aber zum glück hab ich nen super händler :Daumen hoch: zum die zeit des wartens zu überbrücken durfte ich immer wieder einen vorführer holen (gratis) und habe somit die gesamte ktm-palette getestet :grins: und auf der vorführer sd 1000km abgespuhlt.
    das einzige was mich tierisch nervte, war die informationspolitik und die lieferung. mein händler hatte eine schwarze und eine orange (meine) mit produktion 02.06. bestättigt bekommen, die schwarze war auch eine woche spähter bei ihm und wo meine bleibt wusste keine sau :motzki:
    aber jetzt ist sie ja da, jetzt wird nur noch gefahren :wheelie:

  • geiles Ding.


    Wenn Du die 1000km auf Deiner eigenen hinter Dir hast, darfst Du über die Grenze kommen :grins:


    Viel Spaß

    Wünsche allen ordentlich µ :driften:

  • Na, jetzt heißt es aber wieder Friede, Freude, Eierkuchen! :sensationell:
    Nach der ersten "Stornierungswelle", die jetzt scheinbar langsam abebbt, hört man nur noch von zufriedenen Neubesitzern! :peace:
    Wünsche denen nun den selben Spaß mit dem Beast, wie ich ihn schon seit über 7000 Km habe! Einfach nach Wechsel der Erstbereifung einen anderen, zugelassenen Reifen montieren und die Post geht ohne Kaltreifen-Angstrutscher ab! :zorn:
    Hoffe doch , das noch der eine oder andere Neubesitzer sich aufrafft und zu dem 1290 Treffen in das Motorradparadies Rhön kommt! :winke:

  • Hallo,
    ich durfte meine schwarze Duke auch endlich am letzten Montag abholen. Nach den ersten 700KM muß ich sagen das Warten hat sich gelohnt.
    Geiles Teil, macht wirklich riesig Spass. Für mich die perfekte Symbiose aus Heizen und Entspannen.
    Bestellt hatte ich am 13.12.13, mit unverbindlichen Liefertermin April. Hab zwar noch meine K2 Gixxe Zuhaus, die Zeit wurde trotzdem lang.


    Gruß Katana

  • @1290edi, natürlich fride, freude eierkuchen :peace: sie ist ja da :grins:
    und die reifen werden eh beim 1000er gewechselt, dann kommt wieder der CSA2 drauf :zwinker: dunlop passen mir einfach nicht :rolleyes: aber zum einfahren reicht es :ja:


    wuldegap, bin gestern schon über die grenze gefahren :grins:

    Drossel sind Vögel und haben in Motoren nichts zu suchen!

  • @1290edi, natürlich fride, freude eierkuchen :peace: sie ist ja da :grins:
    und die reifen werden eh beim 1000er gewechselt, dann kommt wieder der CSA2 drauf :zwinker: dunlop passen mir einfach nicht :rolleyes: aber zum einfahren reicht es :ja:



    Der Dunlop ist aber wirklich nicht schlecht und der CSA2 hat leider keine Freigabe. Angeblich soll die auch nicht kommen wegen schlechten Fahreigenschaften. Ich warte eher auf den M7RR.

  • also ich finde den sehr schlecht, besonders was das feedback angeht. :Daumen runter: und den conti kenn ich halt sehr gut und war immer zufrieden, wenn der nicht zur sd passt, wird halt ein anderer getestet :grins: hab auch kein problem einen reifen nach 1000km wegzuschmeissen, ist mir wurst :teuflisch: und als schweizer interessieren mich eh keine freigaben :peace:

    Drossel sind Vögel und haben in Motoren nichts zu suchen!

  • Moin Moin
    Gestern hatte ich meine 1290er abholen dürfen und die ersten 300km sind abgespult ! Erstmal muss ich sagen da hat KTM was feines zusammen gebaut wie ich finde

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • :respekt: Moin Moin
    Gestern hatte ich meine 1290er abholen dürfen und die ersten 300km sind abgespult ! Erstmal muss ich sagen da hat KTM was feines zusammen gebaut wie ich finde

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Moin Moin
    Hab hier mal zwei Fragen zur 1290 !
    1: wenn man die Sitzbank abnimmt ist hinten links am Tank ein Stutzen ! Glaub ist der überlauf ... Gehört da kein schlauch drauf oder würde der nur vergessen !
    2: beim schalten bekomm ich eine Rückmeldung im Kupplungshebel das man richtig spürt wie der Gang rein geht ... Ist das normal ?
    Akra Slipon
    Sitzbank
    Hebel zum verstellen
    Kennzeichenträger
    Wird wohl noch die fussrastenanlage weil fühle mich mit 180cm zu groß ! Oder die 990 SMR steckt noch ine Knochen
    Vielleicht kommt ja was wegen mein Fragen danke

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Achtet mal drauf wenn ihr eure Sitzbank abnehmt das die Heftklammern alle glatt und vernüftig anliegen.
    Ich habe eine Heftklammer endeckt die krumm und schief ist und mir den Lack bis aufs Metall abgekratzt hat. :staun:

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!



  • Bitte hier beim eigentlichen Thema bleiben!


    Deine Fragen wurden schon in separaten Threads besprochen!

  • "Danke schön" geht an die PS Zeitschrift! :der Hammer:


    Meine kann ich überneste Woche auch Abholen, bei KTM Team
    West.


    Da steht sogar schon eine orange im Hintergrund Vorfreude kommt auf :titten: