Neue 1290 Superduke R Besitzer

  • Hier der aktuelle Stand zwecks Brief:


    Hallo Herr xxx,


    das liegt diesmal am Kraftfahrt-Bundesamt.. hab heute morgen schon mal nachtelefoniert, am Montag sollten die Briefe verschickt werden können.


    Schöne Grüsse


    Melanie Seebauer

  • Meine persönlich Meinung die wissen es selbst nicht

    Zitat

    Die Freigabe sollte jedoch bis Ende dieser / Anfang nächster Woche erfolgen – Ihre Dokumente werden schnellstmöglich versendet.

    Das war letzte Woche

    Im Besitz


    1290SD SE :wheelie:
    SV650s K4
    SV650s Y

  • Da wird es einem Angst und Bange...


    Vielleicht sollte ich mich ernsthaft nach etwas anderem umsehen. :polizei:

    XT250 RD350 TDM850 MT01 Tiger1050 MTS1200s 1290 S@T 1290 S@S

  • Update zum Brief:


    Sehr geehrter Herr xxx,


    die uns übersandten Datenblätter vom Kraftfahrt-Bundesamt waren leider fehlerhaft. Die richtigen sind heute eingetroffen. Ab Montag werden dann die
    Briefe an die Händler verschickt.


    Für alle weiteren Fragen steht Ihnen Ihr KTM-Vertragshändler jederzeit gerne zur Verfügung!


    Mit freundlichen Grüßen



    IHR KUNDENSERVICETEAM


    KTM SPORTMOTORCYCLE DEUTSCHLAND GMBH
    Hohenburger Straße 55
    92289 Ursensollen, Germany


  • :Daumen hoch: (mal schauen, ob dieser Beitrag auch gelöscht wird, wie meine letzten drei hier...)

  • [quote='Healthmen','index.php?page=Thread&postID=1142392#post1142392']Waere ja fein da kann ich den ja am Dienstag abholen und Anmelden und Freitag vielleicht eventuell die erste


    Runde dieses Jahr drehen :peace: :teuflisch:


    Bei mir hieße es: Wäre ja fein. Da könnte ich am Dienstag anmelden und am Dienstag mit Sicherheit die erste Runde dieses Jahr (mit der SDR) drehen :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von robii ()

  • Hi, will mich auch mal vorstellen :
    Bin letzten Monat von Speed Triple auf SDR1290 umgestiegen ! Habe erst mal Heck, Ritzel, Reifen, Auspuff und Spiegel geändert und bin jetzt auf die erste Ausfahrt gespannt. Habe noch eine BMW S1000 RR, die ich allerdings nur auf der Rennstrecke einsetze.
    Geiles Forum hier - hoffe, dass ich in Zukunft etwas beitragen kann


    Wünsche allen eine sturzfreie Saison !

  • So, hab sie nun auch endlich daheim und darf mich jetzt endgültig zu den Besitzern zählen. Gegen Ende der 200 km wurd es mir bei 6-7 Grad doch langsam kalt. :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • :guckst du hier: Als Ausgleich dafür gibt es 750 superspezielle SE :zwinker:


    Die SE sind aber optisch sehr gewöhnungsbedürftig. Da würd ich mir 3x überlegen eine zu nehmen.
    Gold-Orangene Seitendeckel am Tank und der selbe komische Farbton am Frontfender. Ein anderer Orangeton an den ganzen eloxierten PP-Bauteilen. Und nochmal anderer Orangeton am Rahmen und den Felgen. Sieht aus wie selbst zusammengeschustert. Geht gar nicht. :nein:


    Ich hab gestern bei meinem Händler einen genialen und optisch wirklich ansprechenden Umbau gesehen. Leider hab ich kein Foto gemacht.
    Schwarze SDR (ist an sich ja langweilig), dazu die weißen Tankseitendeckel und das Style-Aufkleberset. Das Neonorange kommt in dieser Kombi
    absolut scharf rüber. Hatte kurzzeitig ein enorm starkes Haben-will-Gefühl, welches aber nach kurzer Zeit unterdrückt werden konnte. Meine orange SDR sieht zwar nicht ganz so stylisch aus, ich mag sie aber trotzdem.


    Bzgl. der GT kann man nur abwarten. KTM schaffts immer wieder einen Versorgungsengpass zu generieren. Mal schauen, wie sich das im Laufe des Jahres tatsächlich entwickelt. Ich drück allen Wartenden die Daumen. Wohl dem, der seine SDR nicht in blindem Vertrauen lange vorher abgegeben hat und nun ohne fahrbaren Untersatz die Zeit überbrücken muß.

    Welcome to the show!

  • So, hab sie nun auch endlich daheim und darf mich jetzt endgültig zu den Besitzern zählen. Gegen Ende der 200 km wurd es mir bei 6-7 Grad doch langsam kalt. :grins:


    Von mir auch herzlichen Glückwunsch. :Daumen hoch::prost:
    Bei mir warens gestern 100km bei 5°. Hatte eine Lage 240er Merino und eine Lage Rukka Windstopper unter der Lederkombi. Die Heizgriffe liefen auf Maximum (ohne wären mir die Finger in den PhantomII abgefallen). Hab zwar nicht wirklich gefroren, war aber trotzdem froh, als ich nach der Tour unter der heißen Dusche stand. Geil wars trotzdem. Hoffentlich wirds bald wärmer. :wheelie:

    Welcome to the show!

  • Hallo liebe Gemeinde,


    bin ganz neu hier, fahre aktuell noch einen Mille Factory von 2006 und eine Tuono aus dem gleichen BJ. Ich liebäugle schon lange mit de SDR, da Aprilia mit der V4 m.E. Den falschen Weg gegangen ist. Dachte immer da kommt irgendwann mal der große Rotax in die Tuono, nix wars. Bin halt V2 Fan. Alleine schon wegen dem entspannteren Sound.


    Jetzt aber die Frage:


    Mir gefällt die Special Edition super gut, man hört aber, es gibt so gut wie keinen Rabatt beim Händler, wie waren denn da eure Erfahrungen. Wieviel % habt ihr denn so bei euren Neukäufen bekommen?


    Ach ja und dann noch eine Frage, mit welchen Problemen muss ich denn rechnen und stimmst, dass die normalen 15t Inspektionen so um die 300€ kosten ?



    Euch schonmal vielen Dank.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Ich hatte meine im November 2013 bestellt. Auslieferung war dann im Mai 2014.
    1290SDR + Heizgriffe + Felgenrandaufkleber + kurzer Kennzeichenhalter (inkl. Arbeitszeit Montage) für 14.700 Euro.
    Da haben andere für die Karre allein (ohne Powerparts) 1000 Flocken mehr auf den Tisch gelegt. :grins:

    Welcome to the show!

  • Heizgriffe hätt ich noch die ollen Daytona daheim. Kam noch auf die Idee das mir der Händler noch schnell die PP Heizgriffe montieren könnte aber dem lief die Zeit davon. Mal sehen was ich jetzt mache. Ohne Heizgriffe ists schon doof zu der Zeit. Beim Rest kann man sich noch besser einkleiden. Unter der Textiljacke fahr ich z.B. einfach mit der alten KTM Softshelljacke. Sieht nimmer gut aus aber dafür taugt sie und hält den Wind sehr gut ab.

  • Ah, ich bin glaub zu weich zum verhandeln :-)


    Ich hab beim Mayer 15.700 gezahlt für ne 15ner Ende 2015 mit PP Kennzeichenhalter + Sturzpads an der Vorderachse + Tankpad. Wenn ichs richtig gemacht hätte, hätte ich noch die Heizgriffe rein verhandeln sollen... :denk::weinen:
    Bin grad zurück gekommen...wir haben jetzt fast 300 km :-) aber ich bin echt steif gefroren. Macht richtig Spaß das Ding, aber ich hab glaub echt zu viel Geld liegen lassen. Gut, ich mach anteilig "0% Finanzierung"...heißt beim Barkauf wäre sicher mehr drin gewesen...


    Gruß Michael


    PS: Am Glemseck stand grad noch nen dicker Kürbis, konnte aber den Fahrer nicht ausfindig machen.

  • Hab Vorführer gekauft da gab's nicht viel zu verhandeln weil der Preis auch wirklich gut war. 4 Monate erst angemeldet. 2000 km und dann 2000 € unter Neupreis. Da waren fast alle privaten 2015er teurer. :sehe sterne:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)