12V Steckdose bei der 1290

  • Hallo,
    da ich leider noch nicht am Bike nachschauen kann und hier in der Suchfunktion nichts passsendes (zumindest bei der 1290) gefunden habe meine Frage:


    Gibt es bereits eine 12V Steckdose oder Anschluß z.B. unter der Lampenmaske für ein Navi oder Zusatzgeräte ?
    Lt. Bedienungsanleitung gibt es die Sicherung Sich 2, 10A, Dauerplus für Zusatzgeräte ACC1. Wo endet der Anschluß dazu ?
    Gibt es auch ein geschaltenes Plus ?
    (Masse sollte ja kein Problem sein)


    Danke für Antworten.


    Grüße
    Dieter

    kann denn Leistung Sünde sein ? :wheelie:

  • Hi,


    Werde meine demnächst von recht weit her abholen (650km) und das gerne mit Navi.
    Sind die 2 Kabel (Nehme an die 2 die rechts raus schauen, mit flachem Stecker?) leicht zu finden?
    Kann ich hier ggf. vom TomTom einen Stecker zuhause vorbereiten, und bei Abholung diesen dann Anstecken und einfach zum z.B. Tankrucksack leiten? Nur für die Abholung damit Strom vorhanden ist.
    Denn rund 7-10h hält der TomTom oder das Handy als Navi sicher nicht aus *g* und mit Kartenlesen brauch ich paar Stunden mehr nehm ich an, zumindest ausserhalb der Autobahn.

    Motorradfahren ist gefährlich!
    Viren auch-dafür sind die deutlich langweiliger. :zwinker:

  • Sind die 2 Kabel (Nehme an die 2 die rechts raus schauen, mit flachem Stecker?) leicht zu finden?


    etwas rumwühlen, dann findet man die auf der rechten Seite. Sind jedoch etwas versteckt unten drin, als ACC1 (Dauerplus) oder ACC2 (geschaltetes Plus) mit normalen Flachsteckern (Buchsen) versehen. Jeweils für + und -. Du kannst somit ein Kabel mit Flach-Steckern vorbereiten.


    Viel Spaß bei holen.

    kann denn Leistung Sünde sein ? :wheelie:


  • etwas rumwühlen, dann findet man die auf der rechten Seite. Sind jedoch etwas versteckt unten drin, als ACC1 (Dauerplus) oder ACC2 (geschaltetes Plus) mit normalen Flachsteckern (Buchsen) versehen. Jeweils für + und -. Du kannst somit ein Kabel mit Flach-Steckern vorbereiten.


    Viel Spaß bei holen.


    Ok, danke das ist sehr Hilfreich ;)
    lg.

    Motorradfahren ist gefährlich!
    Viren auch-dafür sind die deutlich langweiliger. :zwinker:

  • Hallo Christian,


    die Ösen abgezwickt und einfache Flachstecker dran gemacht.
    Kabel geht am Lenkkopf vorbei, auf der rechten Seite am Luftfilterkasten vorbei, unter dem kleinen Rahmendeckel, unter die Sitzbank, an der Batterie vorbei bis zu den Steckern. Geht eigentlich ganz gut.

    kann denn Leistung Sünde sein ? :wheelie:

  • Hallo,


    gibt es denn nur die Möglichkeit an diese ACC1 und 2 Stecker zu gehen?
    Was ist denn mit den beiden Kabeln die in der Maske so planlos aufhören und wie "abgeknipps" aussehen?




    Ist da vorne denn nirgends ein geschaltetes 12V+ was man nutzen kann?
    Die heizgriffe sind klar und der Scheinwerfer geht wohl nicht wegen Fehlermeldung.

    es grüßt der Claus (CHT)

  • habe gerade gesehen, dass unter dem Sitz in Fahrtrichtung rechts 2 gleiche Kabel mit solchen Enden sind.
    Werde dann morgen mal durchklingeln ob es auch die selben Kabel sind. :grins:
    Dann könnte man die hinten an ACC1 oder 2 anschließen und hätte in der Lampenmaske Strom :sensationell:


    Hat die denn sonst noch keiner gefunden?

    es grüßt der Claus (CHT)

  • habe gerade gesehen, dass unter dem Sitz in Fahrtrichtung rechts 2 gleiche Kabel mit solchen Enden sind.
    Werde dann morgen mal durchklingeln ob es auch die selben Kabel sind. :grins:
    Dann könnte man die hinten an ACC1 oder 2 anschließen und hätte in der Lampenmaske Strom :sensationell:


    Hallo,
    wieviel Platz ist denn in der Maske? Suche noch einen geschickten Platz für den Spannungswandler vom Navi (ca. 30x30x50 mm).
    Wäre ja ideal, wenn dann auch noch die offenen Adern auf die geschaltete Stromversorgung gelegt werden könnten.
    Bin neugierig auf's Ergebnis deiner "Klingelei" :grins:

  • also "so" sieht das bei mir definitiv nicht aus, ich nehme ml an, dass die ab Modell 2015 da einiges verändert haben.


    (Bild aus einem anderen Beitrag geklaut)




    bei mir sieht das hinten rechts in Fahrtrichtung nämlich so aus nachdem ich alles freigelegt habe :crazy:




    4 Kabelstränge wobei einer sehr dick ist,


    hat denn keiner eine ähnliche Version? muß dann wohl ein Unikat sein :achtung ironie:

    es grüßt der Claus (CHT)