12V Steckdose bei der 1290

  • Wurd ja mal Zeit dass es mehr als nur 2 Anschlußmöglichkeiten gibt. Nicht übel.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Hi Roader!


    Das Dranbasteln kannste dir sparen, schau mal unter der Fahrersitzbank nach, da ist schon eine USB-Steckdose.


    Gruß
    Talpa

  • Hi Roader!


    Das Dranbasteln kannste dir sparen, schau mal unter der Fahrersitzbank nach, da ist schon eine USB-Steckdose.


    Gruß
    Talpa


    bei der 17er :Daumen hoch:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Hallo Leute , wollte heute die Bordsteckdose wie Boogi an der rechten Plastik Abdeckung verbauen , nur leider ist darunter bei der 2017er zu wenig Platz !


    Gruß
    Charly

  • Hi Roader!


    Das Dranbasteln kannste dir sparen, schau mal unter der Fahrersitzbank nach, da ist schon eine USB-Steckdose.


    Gruß
    Talpa

    Hi Roader!

    Das Dranbasteln kannste dir sparen, schau mal unter der Fahrersitzbank nach, da ist schon eine USB-Steckdose.

    Gruß
    Talpa

    Naja, ich hab das 16er Modell...also doch basteln. Hätte da jemand paar Bilder, wie er´s gemacht hätte?
    Danke


    Gruß Steffen :winke:

  • Hi Roader!


    Das Dranbasteln kannste dir sparen, schau mal unter der Fahrersitzbank nach, da ist schon eine USB-Steckdose.


    Gruß
    Talpa

    Moin Moin!


    Auf der rechten Seite zwischen Lenkkopf und Tank unter dem schwarzen Plastikdeckel findest du die ACC1 und ACC2 Anschlüsse.


    Gruß
    Talpa

    Hi Talpa,


    welches Motorrad fährst du denn? An meiner SD-R Bj. 2017 gibt es weder einen USB-Anschluss, noch die von dir erwähnten AAC-Anschlüsse im Lenkkopfbereich.


    Gruß


    maverikz

  • Zitat


    ...
    welches Motorrad fährst du denn? An meiner SD-R Bj. 2017 gibt es weder einen USB-Anschluss, noch die von dir erwähnten AAC-Anschlüsse im Lenkkopfbereich.
    ...


    Wie bereits geschrieben, ist die USB Dose bei der Superduke R 2017 unter dem FAHRERsitz.
    Hab meine zwar immer noch nicht, aber habs beim Vorführer schon mit eigenen Augen gesehen.
    Dachte erst auch, schade, doch keine Dose verbaut unterm SOZIUSsitz. :lautlach:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Einen schönen Ostermontag euch allen,


    vielleicht können wir das alles hier nochmal trennen - wegen der Modelle bis 2016 und ab 2017.
    Also ich habe das Modell 2016 und wer könnte mir da nochmals helfen, wo und wie man sich ´ne USB-Ladebuchse ans Bike bastelt. Vielleicht gäbe es Bilder vom Basteln oder auch fertig.
    Danke euch.
    Gruß Steffen

  • Morgen Leute,


    ich habe ja jetzt auch seit knapp 3 Wochen eine Kürbis. :Daumen hoch:


    Bin schon die ganze Zeit am überlegen, wie die Stromversorgung für mein Navi löse.


    Ich habe ein TomTom Rider V4, die Halterung habe ich über Shapeways (DANKE VAU) bestellt und müsste heut kommen.


    Ich liebäugel mit der selben Lösung wie "Boogie" aus dem Beitrag #12. Würde mir allerdings eine kleinere Dose einbauen.


    Das Plastikteil kostet nur knapp 20,-€, das kann man mal intvestieren.


    Jetzt meine Frage:


    "Gibt es wohl da Probleme mit der Hitze vom Motor?"


    DANKE für eure Antworten......


  • Hab die Stromversorgung für das Navi von den ACC Anschlüssen unter der Fahrersitzbank sauber am Kabelbaum bis zum Lenker verlegt.
    Halterung habe ich von Motorrad Kiermaier. Ist schwarz eloxiert und aus Alu gefräst.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Hab die Stromversorgung für das Navi von den ACC Anschlüssen unter der Fahrersitzbank sauber am Kabelbaum bis zum Lenker verlegt.
    Halterung habe ich von Motorrad Kiermaier. Ist schwarz eloxiert und aus Alu gefräst.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk



    Ja, ich wollte auch die USB-Steckdose von den ACC-Anschlüssen holen.


    Nur finde ich bis jetzt so ziemlich alle Lösungen die irgendwie am Lenker verbaut sind optisch nicht ganz so ansprechend.


    Falls ich ne Tour plane und benötige mein Navi, lade ich vorher den Akku auf, dann hält mir der Akku knapp 5 Stunden.


    Danach benötige ich halt die Stromversorgung.


    Deswegen wollte ich sie so gut es geht "verstecken".



  • Morgen Leute,


    also ich habe mir jetzt überlegt doch keine Stromdose einzubauen.


    Am Wochenende mehrere Touren gefahren und der Akku von meinem TomTom Rider V4 hält ca. 6 Stunden. :Daumen hoch:


    Das reicht mir für´s Erste.


    Trotzdem Danke für eure Antworten.


    Andere Frage, kann man den Navi-Halter von Motorrad Kiermaier online bestellen oder muss man dort anrufen???


  • Ich hab es mal für Dich raus gesucht... :grins:
    Habe vor 4 Tagen mein Rider 410 an den ACC2 Anschlüssen verdrahtet, funktioniert einwandfrei und diese sind definitiv geschaltet


    Gruß AL

    Passt auch noch für die 2017er.
    Die Kabel waren bei mir an dem Stecker für die Alarmanlage mit einem Kabelbinder befestigt.

    660 SMC -> SD -> 530 EXC Sumo -> RC8 -> 701 SM -> SDR 2017 :peace:

  • Hab den Halter auch jetzt schon an der zweiten SDR und ich hatte damals angerufen und wurde dann gebeten ne Mail zu schreiben.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Von dem USB-Anschluß der 2017er oder bei älteren SDR´s z.B. über einen USB-Zigarettenanzünder-Adapter (hat bis zu 3 Ampere, Installation wurde in einem anderen Fred beschrieben) einfach ein USB-Verlängerungskabel zum Display verlegen.
    Das Ende des USB-Verlängerungskabel liegt dann zw. Display und Lenker und ist unsichtbar.
    Die offene Buchse des USB-Kabels kann mit so kleinen Silikon-Verschlüssen (ebay) dicht gemacht werden.


    Funzt einwandfrei und sieht dazu noch top aus (da unsichtbar).

  • Ich hab sie im Dreieck hinter dem Lenkkopf untergebracht. Ich bin bei solchen Sachen pedantisch und habs gerne unsichtbar und mag keinen verbauten Lenker.Funktioniert prima, die Leitung hinten an den geschalteten ACC Anschluss und vorne kann man Prima das Handy aufladen oder Strom in den Daypacklegen ohne dass lange Leitungen rumbaumeln .