Blinkerrelais

  • Hallo,
    Ich habe ein Problem was ich bis dato nirgends finden konnte!
    Ich habe eine smc-2014 und habe da die Org KTM LED Miniblinker verbaut! Mein Händler gab mir auch gleich ein Relais mit! Nun zu meinem Problem! Mein Relais ist ein 2-poliges Relais mit 2-poligem Stecker! Das Relais was ich vom Händler erhalten habe ist für nen 3poligen Stecker! Habe auch das von Tec bike gekauft auch dieses ist für nen 3-poligem Stecker! Jeder sagt das Muss passen! Weis jemand da drüber bescheid ob das bei dem 2014 Modell geändert wurde??
    Gruß Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Tom.997 ()

  • es passt auch. soweit ich weis bleibt ein Pol Frei. ist universell
    allerdings gebe ich keine Garantie dafür (das ist nur gefährliches Halbwissen) vllt kann Domii was zu sagen...

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • es passt auch. soweit ich weis bleibt ein Pol Frei. ist universell
    allerdings gebe ich keine Garantie dafür (das ist nur gefährliches Halbwissen) vllt kann Domii was zu sagen...

    es passt auch. soweit ich weis bleibt ein Pol Frei. ist universell
    allerdings gebe ich keine Garantie dafür (das ist nur gefährliches Halbwissen) vllt kann Domii was zu sagen...

    Der 2polige Stecker passt aber nicht in den 3poligen Stecker des lastunabhängigem Relais!
    Kann mir jemand den LED Thread zeigen wo ich schlauer daraus werden soll?? Danke

  • Ich hab auch das tec bike relais und hab einen zweipoligen Stecker an das relais gemacht und funktioniert jetzt einwandfrei...der Stecker hat ja auch nur zwei Pole, nur einen Adapter der für 3 polige Stecker vorgesehen ist.

  • Hast du einen Stecker gefunden der das Gegenstück zum Org Kabelbaum ist?? Also quasi der Stecker vom Org Relais??

  • Wenn du nur auf einer Seite LED blinker verbaust, könnte das sogar mit dem orginalen Relais funktionieren, je nachdem wieviel Watt die neuen Blinker haben. Das Tec bike Relais sollte auf jeden Fall funktionieren.

  • Wenn du nur auf einer Seite LED blinker verbaust, könnte das sogar mit dem orginalen Relais funktionieren, je nachdem wieviel Watt die neuen Blinker haben. Das Tec bike Relais sollte auf jeden Fall funktionieren.

    so ist es! dann teste erst einmal mit original Relais sonst tec.bike

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Es gibt ein adapterkabel für 8,9€. Zu finden in der Ersatzteileliste der Duke 4R.
    Damit kannst du das 3polige Relais an den 2poligen Kabelbaum anschließen. Der 3. Pol ist ein zusätzlicher Masseanschluß.


    Gruß barney

  • Danke für die Antworten! Habe mir aus ebay nen passenden 2-poligen flachstecker gekauft und jetzt passt! Jetzt muss ich nicht irgendwie den Stecker schief rein Stecker um dann die pins zu verbiegen usw....

  • Barney


    Hast du evtl ne Teilenummer oder n Link zu dem Adapterkabel, such genau diesen Adapter aber bin zu blöd was im Netz zu finden?!


    Gruß IceBear