Reifenfreigabe von Conti

• Stimmt, aber für nen Kringelausflug umso besser, solange es noch nicht zu warm ist :zwinker:

...zusammen am besten... Mille, :wheelie:Duke & Tuono… :applaus:
    Tschüs, Jörg

• Pirelli hat die 1290 auch schon mal in der Liste...aber leider noch keine Freigabe dazu.

Sieht aber ja so aus, als wenn da auch was kommen soll :Daumen hoch:

Edit:
    Bridgestone hat ne Freigabe für den T30 fertig, der S20evo wird gerade getestet

Einmal editiert, zuletzt von H1tch3r ()

• Passt ganz gut.....glaub aber nur ich :winke:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rain-Modus is genug :zwinker:

• Passt ganz gut.....glaub aber nur ich :winke:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hi,
    Habe mal angefragt wann dazu die Freigabenfür SDR kommt! Wird wohl nix :Daumen runter:

Hier die Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Road Attack 2 EVO hat in dem Freigabeverfahren für das von ihnen
    genannte Fahrzeug keine Freigabe aufgrund negativen Fahrverhaltens
    erhalten.

Mit freundlichen Grüßen/Best regards,

Hans-Jürgen Breves
    Technischer Produkt Service
    Kundendienst Reifen

Gruß Rainer

• Hi,

Ich ha

ging es in deiner anfrage auch um den Sport Attack2? Der interessiert mich

Hi,
    Ich hatte speziell nach dem Road Attack (der aus dem Video) nachgefragt! Darauf bezog sich auch die Antwort. Sport Attack sagt mir jetzt nichts. Eine Zulassung gibt es nur für den Race Attack, siehe auch weiter oben im Tread!

Gruß Rainer

• Gerade auf der Internetseite von Conti gewesen. Bis jetzt weiterhin nur die Freigabe für den "Race Attack Comp. Endurance".
    Bin gespannt ob noch eine Freigabe für die "Sport Attack 2" kommt, den Reifen finde ich interessant. :foto:

Video zum Sport Attack 2

Was haltet Ihr von der besagten "traction skin" im Video? Ist da was dran oder eher Marketing!?

Grüße :winke:

:wheelie:

• Hab den Conti Sport Attack auf meine Duc und Speedy gefahren , der Reifen ist im trockenem das absolute , vom ersten Kilometer an , hab Conti zw. Freigabe mal angeschrieben .

OHNE HUB KEIN SCHUB !

• So ich habe heute mal mit Conti telefoniert und genauer gefragt. Witzig finde ich, wie der Herr Breves unterschiedliche Aussagen gibt. Genau den hatte ich nämlich am Telefon!!!

1. Der Conti Sport Attack wird defintiv nicht kommen weil er wegen schlechter Fahreigenschaften die Freigabe nicht bekommen hat (stand ja auch schon so in der Mail und daran wird sich nix ändern)
    2. Der Road Attak 2 EVO (EVO !!!!!) hat die Freigabe nur deswegen angeblich nicht bekommen, weil auf dem Reifen zwar (73W) steht - was heisst "mehr als 270" - aber nicht wie viel mehr! Lag also an der Maximalgeschwindigkeit laut Aussage von Conti
    3. Der Road Attak 2 wurde bis jetzt noch nicht getestet - ist allerdings bis jetzt auch noch nicht geplant.

Mich wundert das alles ein wenig wenn ich ehrlich bin. Der Road Attak 2 hat genau wie der EVO auch eine (73W) Kennzeichnung und ist sogar für die S1000RR freigegeben, welche echte 300 packt. Offiziell steht dann zwar im Schein das die ktm 290+ fährt, aber in echt hat ich sie mit GPS bei noch keinem mit mehr als 272 gesehen. Deswegen finde ich das mit der Maximalgeschwindigkeit ein wenig affig.

Allerdings hat den einzig Freigegebenen Race Attack auch KTM selbst getestet und nicht Conti! Sprich die Freigabe kommt von KTM für den Reifen und Conti nimmt das an.

Wie dem auch sei... entweder man fährt einen Reifen ohne Freigabe (ich glaub das Riskiere ich nicht... auch wenn ich den Road Attack echt geil finde), oder man muss sich für die 1290 einen neuen Liebling suchen! :Daumen runter: