Schräglagenweichei...

  • für den normalen PP kann ich da antworten, wenns nicht stört.


    Ich finde, dass er Spurrillen etwas mehr nachläuft als der Pirelli und auch das Hochwandern auf Unebenheiten ist etwas stärker. Aber der viel bessere Grip lässt das sofort wieder vergessen und mehr Aufstellmoment beim Bremsen, zumindest beim leichten, in Kurven, hat er nicht.

  • Das mit den Spurrillen kann ich bestättigen.
    Da war der Diablo etwas besser :amen:


    Aber von der Gesamtnote her finde ich den MPP besser :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von krusty007
    :grins:


    Das ist gar nichts... :grins:


    Schau mal in die aktuelle "Motorrad News" Mai 2006 auf Seite 62...


    Loris Capirossi ist da abgebildet in einer wahnsinns Schräglage :respekt:


    ...das Motorrad schleift schon mit dem Lenkerende auf dem Boden :daumen hoch:


    Aber das können ja schließlich alle Moto GP Piloten :knie nieder:

  • bengel wie ist es mittlerweile bei dir mit der kante??ich hab 700 km drauf auf den orginalen und ich muss sagen hatte sie heute kurz ganz unten aber ehrlich gesagt war sie mir bissl gerutscht!glaub ich jedenfalls oder ich habs mir eingebildet weil immer noch ungewohnt was alles so möglich ist(der kopf vermittelt plötzlich ganz komische sachen wenn sich adrenalin usw.unters blut mischen)!aber den mpp. will ich auch mal testen wenn die reifen runter sind!naja jedenfalls hab ich das ganze gut auf autobahn auf und direkt wieder abfahren ganz gut üben können!!ist zwar nicht der beste übungsplatz aber die kurven sind top und man muss es ja nicht wirklich
    bis ans limit treiben :amen:aber das schräglagen thema ist und bleibt immer wieder spannend!wobei ich moch absolut nicht überwinden kann wenn ich auf landstrassen keine sicht hab das ist mir doch zu übel.. :sehe sterne:

    :boxing: :lol: :boxing:

  • Zitat

    Original von Supermotard


    Den Pirelli Scorpion der dicken Sumo kriegt man auch höchstens auf 5mm in Kantennähe, dann setzen die Rasten auf :lautlach:



    Das muss ich jetzt auch schon wieder relativieren,


    ich habe jetzt den Supercorsa schon nach kurzer Zeit links auf der Kante und rechts 2mm,


    also das krieg ich mit bissl üben schon noch hin mit rechts...es ist genau der Punkt bevor die Rasten kommen...


    mehr geht nicht, nur mit anderen Rasten oder einfach Schleifen lassen ( noch habe ich dafür echt nicht die Nerven :staun: )


    3cm links und rechts von der Kante ist aber richtig schön aufgerubbelt... sieht immer gut aus beim Treffen :lol:



    Mich würde interessieren ob einer von euch "vorne" den Angstrand wegkriegt ???


    Bei mir sinds da links und recht 1cm...


    der Kumpel mit ZX 10R hat selbst vorne keinen Angstrand und die Kante aufgeraut :staun:


    Ich glaub da muss ich noch mehr Spinat essen :grins:


    Die ZX ist zwar eine Rennmaschine, aber die SD müsste doch ähnliche Schräglagen zulassen oder ?



  • Das aufrubbeln vom Supercorsa ist ein bekanntes Problem. Aufgrund seiner weichen Karkasse walkt der Reifen beim beschleunigen stark und neigt zum aufreissen. Natürlich hängt dass ganze auch stark vom Fahrwerk ab ... aber ich kenne kaum jemanden, der dieses aufreissen vernüftig in den griff bekommt. Etwas Linderung verschafft ein anheben des Luftdrucks auf 2.3 Bar ( im kalten Zustand einstellen )
    So sah mein Supercorsa nach ein paar flott gefahrenen km aus:



    Zum Angststreifen vorne:
    Durch den hohen Querschnitt ( 70er ) ist es sauschwer den Vorderreifen auf die Kante zu bekommen. ( Allerdings auch abhängig vom Reifen, es gibt Reifen die haben eine runde Kontur, gehen also schneller auf die Kante, und es gibt Reifen die eine sehr spitze Kontur haben ).
    Aber meine ganz ehrliche Meinung zu dem Thema: Wer sich über seine "Angststreifen" Gedanken macht, sollte sich vielleicht eher überlegen ob sein Fahrstil auf die Straße passt. Das Limit sollte man ausschließlich auf der Rennstrecke ausloten !!!

  • Zum Thema Angststreifen vorne, das habe ich auch schon gefragt..
    Ich habe auf meiner SD den MPP, und der ist vorne und hinten streifenfrei..
    Beim fahren habe ich aber noch ein sehr gutes Gefühl.. ich habe dann eher ein ungutes Gefühl, wenn ein metalisches Kratzen zu hören ist!

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge! :amen:

  • Junge Junge, dein Supercorsa sieht ja mächtig erledigt aus...


    nene, so schlimm kriegt mans auf der Straße nicht... gut aufgeraut, leicht gerubbelt... mehr bisher noch nicht...


    War das bei der Supercorsa oder Supercorsa Pro ???


    Weil seit dem neuen Pro(2005) reissen auch die Flanken nicht mehr so schnell auf (Aussage PS)


    selbst nach über 10 schnellen Runden auf der Rennstrecke nicht...


    P.S: Angststreifen vorne mache ich mir auch keine Gedanken war nur so ne Frage


    @ Groma: Ja der MPP ist viel Spitzer als der Supercorsa, kann sein das es daran liegt... oder am Fahrer :teuflisch:


  • War der Pro. Dass dieser aber weniger aufreisst als der normale SC hab ich nicht bemerkt. Lediglich beim Vorderreifen merkt man einen deutlichen Unterschied, der Pro ist ein Tick handlicher und lässt sich besser auf der Bremse einbiegen.


    PS bekommt das Fahrwerk aber bestimmt besser eingerichtet als ein Otto-normal-Zynder und hat dadurch eventuell bessere Erfahrungen mit dem Pro gesammelt.
    Werde nächste Woche mal den Michelin Power Race ausprobieren. Hoffe dass dieser nicht so schnell aufreisst/verschleisst.


    Mfg
    Arthur

  • Zitat

    Original von Arthur
    Werde nächste Woche mal den Michelin Power Race ausprobieren. Hoffe dass dieser nicht so schnell aufreisst/verschleisst.


    Mfg
    Arthur



    Bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Groma
    Zum Thema Angststreifen vorne, das habe ich auch schon gefragt..
    Ich habe auf meiner SD den MPP, und der ist vorne und hinten streifenfrei..
    Beim fahren habe ich aber noch ein sehr gutes Gefühl.. ich habe dann eher ein ungutes Gefühl, wenn ein metalisches Kratzen zu hören ist!


    was kratzt denn da bei dir metallisch :?: :?:

  • Zitat

    ich habe dann eher ein ungutes Gefühl, wenn ein metalisches Kratzen zu hören ist!


    Ja das ungute gefühl hätte ich dann auch, bei mir heißt das nämlich soviel wie das ich auf der nase liege. :lol:

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • Ich hatte jetzt Gelegenheit die 950er SM (mit Originalbereifung.. glaube Sync..) zu fahren. Aufgesetzt hat da nur was wenn ich die Kurve nicht mit Zug gefahren bin. Ansonsten konnte man den Reifen auch bei normaler Fahrt auf die Kante bringen. Läuft schon sehr scharf die SM.. Muß man zugeben.
    Die SD hat vorne die üblichen Ränder, hinten wird alles benutzt. Auch hier setzte ich nur dann auf wenn ich anfange mir in der Kurve in die Hosen zu machen und vom Gas gehe. Bei einem sauberen Strich und ebener Straße ist mir sowas bisher nicht passiert.


    Gruß, Nick

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Zitat

    Original von huetue


    was kratzt denn da bei dir metallisch :?::?:



    Links der Seitenständer, rechts der Krümmer (das ist aber, glaube ich nur im 2-Mann Betrieb passiert). Denke ich mal, war bei mir jedenfalls so.


    Auf der Rennstrecke hat rechts mal die Raste aufgesetzt, habe ich aber erst hinterher gesehen.

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Seit gegrüsst!!


    Bei mir kratzt links der Staänder und die Rasten. Rechts die Rasten und Kupplungsdeckel und der Krümmer..

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge! :amen:

  • Zitat

    Original von Groma
    Seit gegrüsst!!


    Bei mir kratzt links der Staänder und die Rasten. Rechts die Rasten und Kupplungsdeckel und der Krümmer..


    Raser!!
    :lautlach: :lautlach: :lautlach:
    :daumen hoch:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Zitat

    Original von neo450sxs


    Raser!!
    :lautlach: :lautlach: :lautlach:
    :daumen hoch:


    :lol: :lautlach: :daumen hoch:
    Yo, Groma hat dann noch die Ausgleichgewichte am Lenker, die Spiegel, die Anlage und den Tank vergessen zu erwähnen, die beim Sturz auch bodenkontakt hatten...
    :lautlach: :knie nieder: :perfekt: :alter schwede:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)