KTM 690 Smc-r 2014 Auspuff ? ;)

  • LeoVince erinnert mich immer an diese Kirmes-Fraktion:

  • Sehr geehrter Herr U****,

    vielen Dank für Ihre Anfrage!

    Es wird einen Akrapovic EVO Kit geben. Dieser soll ab ca. Anfang Juni lieferbar sein, jedoch ohne ABE (only for race).

    Die bestehenden Schalldämpfer haben leider kein erweitertes Gutachten für 2014 bekommen. Eine homologierte Lösung ist momentan nicht lieferbar. Unsere PowerParts Abteilung arbeitet gerade mit einem anderen Hersteller an einer Lösung, jedoch ist es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich eine Aussage zu treffen, ob diese zeitnah umsetzbar ist.

    Für alle weiteren Fragen steht Ihnen Ihr örtlicher KTM-Vertragshändler jederzeit gerne zur Verfügung!

    Mit sportlichen Grüßen


    IHR KUNDENDIENSTTEAM

    KTM-SPORTMOTORCYCLE GMBH
    Hohenburger Straße 55
    92289 Ursensollen, Germany


  • Und? :sehe sterne:

  • Hallo,


    habe soeben den Akra auf meine 14er SMC-R geschraubt.


    Interessant an dem ganzen ist, dass ich meinem Händler extra noch gesagt habe, er soll sich wegen der Halterung informieren. "Ja klar macht er"
    Nach 2 Wochen habe ich angerufen weil der Akra noch nicht bei mir zu Hause war. Als Antwort erhielt ich "Der Akra hatte Lieferverzug, weil die haben irgendwas bei der Halterung geändert, ist aber schon unterwegs zu mir.


    Gefreut habe ich mich natürlich wie ein kleines Kind und habe heute sofort mit dem Schrauben losgelegt.


    Als der alte ab war und ich den Akra montieren wollte ging es nicht. Falsche Halterung :lautlach:


    Naja irgendwie ging es dann doch, ist aber halt doch nur provisorisch.


    Vertrauen zum Händler ist natürlich jetzt futsch :Daumen runter:

  • Abgasgegendruck ist das Zauberwort.


    aber denke nicht das es schadet.
    Fahren ja viele mit rum. bleibt bei dem alt bekannten und alles is gut.


    Kann man den Leistungsverlust bei den ,,günstigen' an der Länge festmachen? Also lieber einen Längeren nehmen? Der Leo ist ja 270mm lang wie siehts bei mivv und sc aus konnte dazu leider nichts finden.


    Gibt es nicht mal einen konkreten Vergleich zwischen den Anlagen? Im Forum findet man ja fast nur gegensätzliches, mal so mal so....


  • Gibt es nicht mal einen konkreten Vergleich zwischen den Anlagen? Im Forum findet man ja fast nur gegensätzliches, mal so mal so....

    Den hat bist jetzt noch niemand geliefert....von daher sollte man nicht alles glauben was geschrieben wird...

  • Zitat von "SMCR"

    Gibt es nicht mal einen konkreten Vergleich zwischen den Anlagen? Im Forum findet man ja fast nur gegensätzliches, mal so mal so....


    Ich meine mich daran erinnern zu können dass einige der Auspuff Hersteller sowie einige der bekannteren Tuner darauf hingewiesen haben, dass die SMC-R aufgrund ihres Motors für eine ordentliche Leistungsentfaltung ein längeres Auspuffrohr benötigt. Würde mich aber auch nicht darauf festnageln lassen. Ich persönlich finde die langen einfach hübscher an dem Moped, wenns dann angeblich noch besser ist von der Entfaltung, umso besser.


  • ein Vertragshändler von KTM sollte sowas doch wissen! :kapituliere:

  • Doch man kann dir ans Bein pinkeln, ob ABE oder keine ABE. Du bist dafür zuständig das Lautstärke etc eingehalten werden. Ein Bekannter hat das letztes Jahr zu spüren bekommen, ging bis ans Gericht etc, weil er dachte er ist auf der sicheren Seite weil ABE und E-Nummer. Im Endeffekt musste er keine Kosten tragen sondern Leovince. Sehr unterhaltsame Geschichte.


    Und es ist ja bekannt das Leovince nicht gerade die leisesten Töpfe macht. Ob sichs gut anhört muss jeder selbst entscheiden, ich find den Leo an der SMCR einfach nur billig und der Sound is auch :kacke: einfach laut und nicht kp wie ichs sagen soll :D

    Domi du musst lesen was ich schreibe!


    Wenn er das Moped z.b. im Stand sieht und nach den Papieren fragt, dann kann er dir nicht ans Bein pinkeln da alle nötigen Informationen drinnen stehen.
    Ich sagte ausdrücklich das ich hiermit nicht auf die Lautstärke ect. eingehe, nur rein von den Papieren her!


    Ich sage weder unbedenklich für den Motor, noch das er legal ist.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Hallo,
    hat schon jemand den Remus Hexacone verbaut und kann mir sagen ob alles Plug & Play ist? Der Preis ist schon happig. Vllt noch ein Bild bzw Video mit Soundcheck wär echt nice. Danke schon mal.

  • :guckst du hier: Rubrik Tuning
    Da hatten wir das schon. (Die alten Töpfe passen mit der 2013 Halterung, die ist natürlich ausverkauft)


    Ohhhhh Mann! Wieder so eine Aussage :kotz:


    Klar ! Man kann sich auch irgendwie nen Harleytopf dran basteln! Wird immer irgendwie passen, aber zugelassen ist das ganze nicht!


    Und die Frage war doch ganz eindeutig: gibt es einen Topf für die 2014ner! Oder?


    Also bitte lesen lernen!


    Das kotz mich langsam an ! :alter schwede:

    Bleibt cool!!!! :wheelie:

  • Also bitte lesen lernen!


    Das kotz mich langsam an ! :alter schwede:


    Bleib mal ruhig Junge! Redest du im Real Life auch so mit deinen Mitmenschen?

  • Meine 14er hat heute den Akra Aufkleber gekillt :crazy:
    Ist ein neukauf überhaupt rentabel ? ist der nächste auch nach einer Fahrt im :arsch:
    Kann doch nicht sein, das der Originale Hitzefest war :lautlach: ( ich bin noch am Einfahren)