KTM 690 Smc-r 2014 Auspuff ? ;)

• Also ist zurzeit die einzig zugelassene Anlage, die von Remus.
    Gibt es hierzu Erfahrungswerte?

• Sag mal gibt es inzwischen schon Neuigkeiten wegen der Halterungen für den Akra für das 14er Modell? Mein Händler meint es ist immer noch erst im Juli was da.Wobei der Akra Schon da ist,aber die Halterung nicht :-(((

Wisst ihr da mehr??

Gruß Mike

• Sag mal gibt es inzwischen schon Neuigkeiten wegen der Halterungen für den Akra für das 14er Modell? Mein Händler meint es ist immer noch erst im Juli was da.Wobei der Akra Schon da ist,aber die Halterung nicht :-(((

Wisst ihr da mehr??

Gruß Mike

Mein händler hat den Akra mit der Halterung drangemacht....

• He Leute :wheelie:

wie schaut es denn mit der Garantie aus, wenn man die Remus Anlage mit Kat montiert?
    Verfällt sie oder nicht? Hat da schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Wäre jetzt speziell für die 2014er Enduro bzw. SMC R gedacht.

Danke im Vorraus :peace:

• Mal eine Frage,

Ich habe hier im Forum von jemandem gelesen der von einem Schäden am Motor durch den Leovince berichtet hat.

Sollte man lieber die Finger von leovince lassen? Oder tritt das auch bei Mivv oder Sc Projekt auf? Finde diese günstigsten endtöpfe recht gut aber wenn die einem den Motor zerhauen :Daumen runter: .
    Kann man bei den dreien, leo, sc und mivv einen den besten nennen, oder hängt sogar die auspufflänge damit zusammen?

Danke

• Dass Schäden am Motor entstehen nur wegen der Auspuffanlage, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich lass mich natürlich eines besseren belehren :ja:
    Wenn du einen Schaden am Motor hast (vorallem in der Garantie) wird KTM sicherlich jeden anderen Grund nennen (wie z.B. mit einem montierten Sportauspuff) als einen Fehler Seitens KTM einzugestehen.

• Abgasgegendruck ist das Zauberwort.

aber denke nicht das es schadet.
    Fahren ja viele mit rum. bleibt bei dem alt bekannten und alles is gut.

Der weiße Reiter :alter schwede:

• Leovince geht es doch im Moment finanziell nicht so gut. :nein:
    Ich denke, dass es von daher nicht recht viel gibt. So viel ich weiß produziert Leovince in Polen eine "Not-Menge" an Puffis.

• Leovince zum Beispiel :prost:

Also ich habe bei Leo vince hamburg nachgefragt ob die eine homoligation für die 2014er haben, wurde mit gesagt nein und denen glaub ich eher als irgend einem händler oder typen ausm forum

"Laws are made, to break them" :wheelie:

• da hast du recht!
    nur kann aufgrund der ABE so wie sie geschrieben wurde kein Polizist dir ans Bein pinkeln.
    ich rede nur von den Papieren nicht der Lautstärke ect.

die Remus Komplett mit Kat is die einzige homologisierte Anlange für die 2014er.

• da hast du recht!
    nur kann aufgrund der ABE so wie sie geschrieben wurde kein Polizist dir ans Bein pinkeln.

die Remus Komplett mit Kat is die einzige homologisierte Anlange für die 2014er.

Also is diese für MICH auch zugelassen :amen:

• ja, was aber nicht heißt das der Pott für die 2014 homoplogisiert wurde. (getestet)
    Sprich ob auf Dauer alles rund läuft.

aber ich denke auch das es nix macht.

• da hast du recht!

Doch man kann dir ans Bein pinkeln, ob ABE oder keine ABE. Du bist dafür zuständig das Lautstärke etc eingehalten werden. Ein Bekannter hat das letztes Jahr zu spüren bekommen, ging bis ans Gericht etc, weil er dachte er ist auf der sicheren Seite weil ABE und E-Nummer. Im Endeffekt musste er keine Kosten tragen sondern Leovince. Sehr unterhaltsame Geschichte.

Und es ist ja bekannt das Leovince nicht gerade die leisesten Töpfe macht. Ob sichs gut anhört muss jeder selbst entscheiden, ich find den Leo an der SMCR einfach nur billig und der Sound is auch :kacke: einfach laut und nicht kp wie ichs sagen soll :D

• Und es ist ja bekannt das Leovince nicht gerade die leisesten Töpfe macht. Ob sichs gut anhört muss jeder selbst entscheiden, ich find den Leo an der SMCR einfach nur billig und der Sound is auch einfach laut und nicht kp wie ichs sagen soll :D

Genau so ist es! Billig verarbeitet, billiger Sound der einfach NUR grauslig Laut ist. Und hässlich sind die kurzen Stummel auch noch :ja: