KTM 690 Smc-r 2014 Auspuff ? ;)

  • Danke für die ganze Hilfe. Der Anwalt wird es schon klären


    Mache den Auspuff auch wieder drauf. Verkaufe lieber den ganzen Hobel als mit der Originalen Tüte rumzufahren ! :wheelie:
    Wage aber nicht mir vorzustellen was passiert wenn der selbe Polizist mich nochmal anhällt :alter schwede: Ich glaub dann heißt es nur noch Gaaaaaaas :boxing:

    Verkaufst den Akra?

    Braaapen was das Zeug hält

  • Dekor ist von Independent Racing
    Heul meinen Akra auch noch hinterher
    Man kann ja nicht alles haben ;)


    Abhauen mit Sportpot stell ich mir schwierig vor :D das Teil hört man ja KM weit :D

  • So, Ich hab mir jetzt doch den Mivv Suono bestellt, meine Nachbarn werden mich sicher noch mehr mögen als sie ohnehin schon tun,wenn ich bald morgens um 5.30 Uhr mit der Brülltüte zur Arbeit fahre...



    Also ich habe mir den ganzen Thread gestern durchgelesen, aber ich Frage trotzdem nochmal, das ich es auch gerafft habe...


    Zubehörauspuff ohne Kat (Mivv, Leo, Sc Project) , Luftfilterkasten + Luftfilter noch Standard, läuft mit dem Standard Mapping?? Kein Evo 1 nötig??


    Danke schonmal...

  • Jepp. Wenn Du nur den ESD änderst, dann brauchst Du nix am Mapping machen. Das musst Du nur, wenn Du dem Motor auch mehr Luft spendierst...
    Mivv Suono? Verteil schon einmal Ohrstöpsel in der Nachbarschaft :zorn:

    Der klügere geht vom Gas.

    Einmal editiert, zuletzt von Sinatti ()

  • Danke Sinatti


    @ Siziliano


    Mivv Suono mit E-nummer,ArtNr.: KT.006.L9,
    zugelassen für Enduro/Smc R bis Bj 2013, für alle Bj danach leider illegal

  • Hab jetzt paar hundert Kilometer den Sebring Phantom komplett ohne kat dran.. Der ist zwar sicher nicht der lauteste, dafür macht er nen herrlichen Klang und brüllt dennoch super. Ist sicher ein Topf für die längere Strecke, da zwar nicht die Ohren abfallen sobald man absteigt, aber dennoch genug Lautstärke da ist. Praktisch wenn man an Kontrollen oder ähnlichem vorbei muss: bei konstantfahrt um 4k Umdrehungen wird er angenehm unauffällig. Nicht leise, aber eben wie 'das soll so'. Und wenn man dann am Kabel (oder eben nicht mehr) zieht: :alter schwede: :alter schwede:

  • Für jeden Slip on ohne Kat braucht man das evo 1 map mit PP Luftfilterdeckel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ( oder einfach die 60 Seiten im Tuning Thread durchlesen)
    Außer du machst eine Co Anpassung


    Ansonsten stimmt der Staudruck im Auspuff nicht und die Kiste geht dir ständig an der Ampel aus! Vorallem wenn der Kürbis kalt ist!! Is mir auch schon mal überhaupt nicht mehr angesprungen! (nicht so cool)
    Aber manche leute wollen diese Erfahrung selbst machen :D


    den einzigen Silp on der "legal" ist, ist der PowerParts mit Kat wobei der nach 2tkm auch schon zu laut für Straße ist :D


    Alle anderen haben bloß eine E-Nummer ( ist nicht gleich LEGAL ) weil zu laut und zu hoher Schadstoffausstoß

  • ich bin gerade auch auf der Suche nach einer möglichst legalen Auspuffanlage für meine SMC.


    jetzt steht in den ganzen Beiträgen, dass so gut wie jeder ohne KAT fährt, da frage ich mich wie ihr das mit dem TÜV macht? da stimmen doch die Abgaswerte für die AU gar nicht oder?
    weil an sich meine ich rausgelesen zu haben, dass Auspuffanlagen ohne KAT einen besseren Sound haben und auch mehr Leistung.

  • ich bin gerade auch auf der Suche nach einer möglichst legalen Auspuffanlage für meine SMC.


    jetzt steht in den ganzen Beiträgen, dass so gut wie jeder ohne KAT fährt, da frage ich mich wie ihr das mit dem TÜV macht? da stimmen doch die Abgaswerte für die AU gar nicht oder?
    weil an sich meine ich rausgelesen zu haben, dass Auspuffanlagen ohne KAT einen besseren Sound haben und auch mehr Leistung.

    Der Mayer hat mir gestern nochmal gesteckt, dass er bei Sebring direkt eingekauft hat. Wohl nicht wie gedacht die neue PP, sondern die Phantom. Wohl komplettanlagen, mit oder ohne Kat sowie Preis kann ich dir nicht sagen.


    Ohne Kat fahren die meisten wohl (inkl. mir) wegen Evo1 Mapping, da sich das wohl nicht mit dem Kat verträgt. Abgesehen davon riechts gut, klingt subjektiv mäßig besser (wobei das bisschen...) und man spart sich eben Widerstand im abgasstrom ;)


  • Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Neine SMC von 2014 ist mit dem PP ohne KAT nicht einmal ausgegangen und mein Kumpel hatte den auf der SMC 2012 auch ohne Probleme drauf. Alles ohne Evo1 Mapping!

    Der klügere geht vom Gas.

  • Hoffentlich liest hier niemand behördliches mit, scheint eine ganze Reihe von Leuten zu geben, die den Kat. weglassen. Bei uns in Schweiz führen sie deshalb mobile Abgasmessgeräte mit und dann ist echt fertig lustig, wenn man erwischt wird :kapituliere:

    Ride hard or stay home :driften:

  • zum Glück bin ich keine Schweizer! :grins:
    Heißt das bei euch fährt keiner eine SMC mit EVO1?
    Das wäre ja eine Verschwendung...


    Mein TüV macht der Händler, der regelt das.
    Früher haben viele Maschinen auch ohne KAT die AU bestanden.
    Ob das der Einzylinder auch schaffen würde weiß ich nicht.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • zum Glück bin ich keine Schweizer! :grins:
    Heißt das bei euch fährt keiner eine SMC mit EVO1?

    Also ich kenne niemanden persönlich, der solch grosse und behaarte Eier hat dies zu riskieren. Nebst dem Bussgeld, z.T. wird die Bemessung Einkommensabhängig(!) gemacht, ist man dann ein paar Monate als Fussgänger unterwegs und evntl. gibt es noch eine Bewährungsfrist für mind. 2 Jahre. Und die erwischen dich dann garantiert nicht ende Saison, sondern anfangs Saison. Die Schweiz kommt mir manchmal schon vor wie die DDR oder Nordkorea oder aktuell Iran, mit dem Verbot der "Teufelsfrisuren". Schlussendlich sind die Spielregeln bekannt und wir sind alles erwachsene Personen.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Das Stimmt.
    Hier sind mir noch keine leute bekannt die persönlich da schon Probleme hatten.
    Auch nicht beim Auto ohne KAT.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Neine SMC von 2014 ist mit dem PP ohne KAT nicht einmal ausgegangen und mein Kumpel hatte den auf der SMC 2012 auch ohne Probleme drauf. Alles ohne Evo1 Mapping!


    Bin auch schon mit einer SMC mit LEOVINCE ohne evo 1 gefahren.
    Die ist aber deutlich schlechter gegangen wie mein damals auf 41 ps gededrosselter Kürbis. :tröst:
    Gesund ist das für den Motor mit Sicherheit nicht!
    Wenn dann noch Schäden am Motor durch den Auspuff entstehen ist die Garantie auch weg.
    Auf die 30 Euro für den umbau auf evo1 kommt es ja auch nimmer drauf an.


    Am besten vergleichen kann man das mit einem Baugleichen Moped. :Daumen hoch:


    Schneller wird der Hobel durch Evo1, geschweige denn nur Silp on, sowieso nicht :lol:
    Macht nur unten rum mehr spass :wheelie:

  • Das veringerte Kettenschlagen bei EVO1 sollte man nicht vernachlässigen! :Daumen hoch:

    Der weiße Reiter :alter schwede: