KTM 690 Smc-r 2014 Auspuff ? ;)

  • solange das Wetter noch Zeit zum schreiben lässt informiert man sich halt gerne im Vorraus!
    mir macht es Spaß zu recherchieren! :ja:


    ausser dem kann es später einen viel Geld ersparen wenn man von Anfang an das hat was man will! :peace:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Die 2014er SMC-R hat einen anderen Motortyp als die 12er/13er und wird daher (noch) nicht
    in der EG-Genehmigung vom Remus (hier: Hexacone) aufgeführt.

  • Die 2014er SMC-R hat einen anderen Motortyp als die 12er/13er und wird daher (noch) nicht
    in der EG-Genehmigung vom Remus (hier: Hexacone) aufgeführt.

    vielen dank! :prost:

    sie BRAAAAAAAAPT! :grins:

  • Sehr geehrter Herr ,
    vielen Dank für Ihre Anfrage! Es wird einen Akrapovic EVO Kit geben. Dieser soll ab ca. Ende April lieferbar sein, jedoch ohne ABE (only for race). Die bestehenden Schalldämpfer haben leider kein erweitertes Gutachten für 2014 bekommen. Eine homologierte Lösungist momentan nicht lieferbar. Unsere PowerParts Abteilung arbeitet gerade mit einem anderen Hersteller an einer Lösung,jedoch ist es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich eine Aussage zu treffen, ob diese zeitnah umsetzbar ist. Es tut uns leid, Ihnen derzeit keine positive Nachricht übermitteln zu können und verbleiben mit sportlichen
    Grüßen IHR KUNDENDIENSTTEAM


    Gerade von Ktm diese antwort bekommen! Was meinen die mit anderen Herstellern? Werden sie vom Sebring weggehen? Vielleicht Remus? :-)
    Das mit ABE für Akra hat sich wohl dann erledigt leider!

    Einmal editiert, zuletzt von sr-sz8 ()

  • Ich habe exakt die gleiche Antwort bekommen. Haben die wahrscheinlich auch schon in der Vorlage. :lol:


    Bin damit aber nicht glücklich. :motzki: Passt auf da wird in den nächsten Wochen u. Monate außer dem Akra nicht viel passieren.


    Was für vernünftige (mit ABE) Alternativen gibt es derzeit schon? Bzw. überhaupt welche? Für mich kam eig nur der PP in Frage :rolleyes:


    Gruss

  • Das ist das was ich auch nicht verstehe! Die wussten doch schon viel früher das der andere Motor kommt! Warum schaffen sie es dann nicht bis zum Verkaufsstart einen Auspuff mit abe zu bringen :-(

  • DIE WOLLEN DOCH GAR NICHTS MEHR FÜR KTM MACHEN
    also die SMCR aus 2014 mein ich
    weil ab 2015 heisst das Ding ja Husqvarna


    und dann müssten sie alles nochmal zahlen.......


    Alles klar ?

  • Wer ist die?


    Laut freundlichen wird sie 2015 auch noch SO gebaut!


    Erst ab 2016 von Husqvarna aber weis das schon Ende des Jahres sind wir schlauer

  • ist relativ wumpe....


    remus ist grad dabei für die komplettanlage hexacone wie auch schon für die alten modelle eine abe zu bekommen.


    info 12:50 per telefon!

    ich fühl mich wohl, ich fühl mich edel, wenn ich mit der ktm durchs weserbergland wedel

  • ist relativ wumpe....


    remus ist grad dabei für die komplettanlage hexacone wie auch schon für die alten modelle eine abe zu bekommen.


    info 12:50 per telefon!


    Auf die Antwort/Info habe ich gewartet!!! :Daumen hoch:

    sie BRAAAAAAAAPT! :grins:

  • leider bietet Remus keinen schwarzen Pott an. (laut Mail auch nicht in Planung)
    dann wirds doch ein Akra.


    kennt jemand einen kurzen (300mm) schwarzen Akra mit E Nr.? bevorzugt für eine KTM oder eben andere Marke?

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • How is one able to tune the -14 engine to work flawlessly with any other aftermarket pipes / silencers than "official" EVO pipe / package (& KTM approved EVO map)


    I mean that doesn't closed ECU make it impossible to tune the engine to work for example with full remus system (with TuneEcu etc)?

  • Genau so schauts aus :Daumen hoch:

  • Leute hätte mal ne schnelle Frage, passt der Endtopf einer 2011er SMC an eine 2014er Smcr?
    Halter ist mir klar aber vom krümmer Motor usw?


    Lg und thx
    Flo