10000KM Kundendienst Kosten?

  • Also laut Händler sind um die 370€ vorgesehen, allerdings hats dann bei mir doch nur 260 gekostet, weil die Nockenwelle nicht ausgebaut werden musste...es variiert also schon sehr stark.

  • Der meinte, dass es schonmal sein kann, dass zum Ventile einstellen die Nockenwelle rausgenommen werden muss wenn da irgendwas verstellt ist. Und bei manchen waren ja auch die Lager der Nockenwelle kaputt und mussten ersetzt werden....

  • NOCKENWELLE AUSBAUEN?


    wozu?

    Das war bei mir beim ersten grossen Service (innerhalb der Garantie) auch so.
    Da ich dabei war und zugesehen habe, hab ich den Mech. auch gefragt weshalb er die NW demontiert.


    Das machen die eigentlich immer, da sie auch gleich den Autodeko-Mechanismus kontrolieren.


    mfg
    G.

  • ich meinte natürlich beim ventilspiel einstellen, da gehe ich so vor wie im reperaturhandbuch beschrieben :zwinker:

  • ich meinte natürlich beim ventilspiel einstellen, da gehe ich so vor wie im reperaturhandbuch beschrieben :zwinker:


    sorry denkfehler von mir


    Ja die Nocke bleibt ja drin, nur die Wellen werden ja raus gezogen


    Gruss


    Norbert

  • So, hab meine SMC-R gestern vom 10000er Service geholt. Hat 343 Euro gekostet. Jedoch habe ich das Öl selber mitgebracht und die Ventile mussten auch nicht eingestellt werden.


    Als ich die Gute aufm Hänger laden wollte ist mit leider aufgefallen, dass der Krümmer am hinteren Hitzeschutz um ca ein Viertel des Durchmessers einen Riss hat. Der Krümmer wird auf Garantie ersetz. Lieferzeit: 2 Wochen!!! :sensationell:


    Der Mechaniker meinte ich kann erst mal fahren. Bin gespannt wie lange er hält!

  • würde zur nächsten schlosserei und mir den riss zuschweissen lassen.


    kostet nicht die welt ;)

  • Ich habe Jahre lang Wig geschweißt. Wär ne Sache von zwei Minuten. Aber KTM will das defekte Teil zurück und somit darf ich laut Händler net dran rum schweißen...


    Und mir nen neuen Krümmer durch dir Lappen gehen zu lassen, seh ich auch net ein...

  • War vorletzte Woche bei der 10.000er. Kostete mich 290 €, ein Ventil musste eingestellt werden. Auf Garantie wurde noch mein Luftfilterkasten getauscht. Zu dünne Wand und so. Müsste ja bei allen 2012ern passiert sein.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Jupp, war ich. Einziger Händler zu dem ich fahren kann, die Wartung abwarte und fahr dann wieder heim. Sprich: Genauen Termin mit Uhrzeit ausmachen. Alle anderen sagen ja nur in der früh bringen und wir melden uns...


    Sprit für 200 km kommt da natürlich dazu aber ist eine schöne Tour. :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Fast 600 Euro?!?!?! :alter schwede::alter schwede::alter schwede:


    Dafür kannste ja schon fast wieder n neues Mopped kaufen!!! Welcher Händler war denn da am Werk und wie kann das sein, dass die Kosten für die Inspektion so extrem variieren, wenn die Servicezeiten für die jeweiligen Services von KTM festgelegt werden?!