1000 er Inspektion

• Bei mir sin es für den 1000er Service 311€

Im Besitz

1290SD SE :wheelie:
    SV650s K4
    SV650s Y

• 1000 km inspektion 1050 adv
    ktm team west
    175€ inkl. kunststoffkühlerschutzgitter
    hinzu kommen 4L CASTROL POWER 1 RACING 4T 10W-50 31€ plus 6€ für den hf158 filter
    also komplett nur die inspektion 200€
    finde ich ok

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• Ich habe meine gestern auch wieder abgeholt mit frischer 1000er. Hat mich 223€ gekostet. Aber allein 75€ für 3,8 Liter Öl. Sollte man doch besser selbst anliefern oder?

• .... gestern meine schwarze Göttin vom Händler abgeholt und 260.65€ bezahlt. :der Hammer: 105€ für das Öl is schon heftig. Händler meinte nur "Motorex" und "elf" haben von KTM ne Freigabe. Das Öl von "elf" wäre ca 33€ billiger gewesen aber ich wollte ihr was gutes tun. :grins:

Hier eine genaue Auflistung vom Kundendienst!!

• Laut Handbuch ist Motorex lediglich der "empfohlene" Lieferant. Vorgegeben ist nur die entsprechende Norm.
    JASO= Name der Normgebenden Organisation
    T903= Name des zugrundeliegenden Testverfahrens
    MA/MA1/MA2= Spezifikation für Nasskupplung

Nur als Beispiel: Castrol Power 1 Racing 4T 10W-50 kostet als 4L Gebinde um die 30€.

2 Mal editiert, zuletzt von Ingmar71 ()

• Nabend,
    ich habe meine ebenfalls die Woche abgeholt. Es hat mich incl. Nachstellen des Lenkkopflagers und selbstverständlichem Aufspielen der neusten Mappings, 185€ gekostet. Es wurde ein 10W-50 Öl von Motul aufgekippt,was alle Normen erfüllen sollte. Relativ günstig im Vergleich zu den anderen hier genannten Preisen.

Ist euch das neue Mapping aufgefallen?Meine läuft wesentlich harmonischer im unteren Drehzahlbereich (ca. 3000U/min) und die Leistung scheint sich homogener/unspektakulärer zu entfalten ab 6500U/min???

mfg greg

• Also bei mir fand (ANGEBLICH) keine Mapping- und/oder Software Änderung statt.

Habe ein 2016er Modell. Softwareversion 3.23 (Hab leider den Stand vor der Inspektion NICHT überprüft).

Mir kam es so vor als hätte das Ding deutlich weniger Leistung. Ab 220km/h ging kaum nochwas.

Hab schon vermutet dass das Bike aufgrund der 5*C Außentemperatur runter geregelt hat, was eigentlich kein Sinn macht, weil je kälter desto besser.

Muss nochmal fahren, sobald wieder Wetter ist und das neu gestreute Salz weggespült wurde.

Hab heute morgen fast gekotzt als ich die gefühlt 1cm dicke Salzschicht gesehen habe!!!!!

• Hatte bei meiner ähnliches Problem, dass ab 220km/h nichts mehr ging.
    Kann da zu nur sagen, nachdem das richtige Mapping drauf war geht ab 220 km/h der Zug noch mal richtig ab. :peace:

Link

• Das mit dem FR Mapping ist mir bereits bekannt.
    Hab schon extrem angerufen ob sie was geändert hatten aber nein.

Habe auch das Europäische Modell...

Und vor dem Service ging se ja schon besser. Deswegen wundert mich das.

• Habe heute 230€ bezahlt, Tacho wurde getauscht und ansonsten der Kleinkram. Über 90€ für das Öl ist schon happig!!
    Nächstes mal bring ich das Öl selbst mit.

Habt ihr auf der Tachoeinheit auch eine Uhr als Symbol neben der Uhrzeit??
    Nach dem Tausch kann ich die Heizgriffe nicht mehr unter Heizgriffe im Favoritenmenü ablegen, es erscheint nur Heizung, diese ist immer "ein", auch wenn die Griffheizung aus ist.

Komisch check ich nicht. :achtung ironie:

Gruß

Boris

• Da haben die wohl wieder die falschen Häkchen im Diagnosegerät gesetzt. :nein:

D.h. für dich, dass du dort wieder aufschlagen musst und die berichtigen. Anders ist das leider nicht zu lösen. :grins:

Jupp, bei den > '15 hast du das Symbol. :sensationell:

Gruß,
    Tom

• Wieder ein Händler, von dem ich enttäuscht bin!!! (Mit der Rechnung musst ich auch feilschen, er wollte nen 40er mehr haben, Angebot lautete aber auf 230€)

Und ich dachte immer Ducati wäre teuer!!!

Aber Griffheizung geht!!!

Na ja wenn ich wieder etwas Zeit habe, werd ich wohl nochmal dort aufschlagen.

• Die Uhr (Symbol) neben der Uhr wird wohl ne Sonne sein - Sommer Zeit, oder ?

Ach so, oder am Tag die Sonne und Nachts der Mond, ach ne Variante?? :sensationell:

Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Zefix :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: