1000 er Inspektion

  • Hallo,
    hat eigentlich schon jemand seine 1. Inspektion gemacht ?
    Habe demnächst einen Termin und wollte mal sehen was das an Kosten verursacht ?
    Siggi

  • Habe letzte Woche meine 1000er Insketion machen lassen,
    habe 170 € dafür bezahlt

  • 200 Euronen für die 1000 er? Oarg, also bei dem Neupreis ( JA ich weiss dass ich ein modeernes und neues Motorrad kaufe und das im Jahre 2014 und wenn sie dan mal da ist liefer stopp für 2014 hin oder her) nicht schlecht, dachte schon die sei Umsonst, war bei meiner alten (nicht KTM so)


    Was machen die denn genau? Also ich war mal ne 08 690 SMC Entdrosseln da wollten die auh schon 50 steine für den Software DOWNLOAD (nicht das aufspielen warauf der Rechnung gelistet sondern der Download)

  • 200 Euronen für die 1000 er? Oarg, also bei dem Neupreis ( JA ich weiss dass ich ein modeernes und neues Motorrad kaufe und das im Jahre 2014 und wenn sie dan mal da ist liefer stopp für 2014 hin oder her) nicht schlecht, dachte schon die sei Umsonst, war bei meiner alten (nicht KTM so)


    Was machen die denn genau? Also ich war mal ne 08 690 SMC Entdrosseln da wollten die auh schon 50 steine für den Software DOWNLOAD (nicht das aufspielen warauf der Rechnung gelistet sondern der Download)


    200 Oken für Ölwechsel und Service zurück stellen... Naja ist halt eine Marken-Fachwerkstatt.

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Wartet mal ab, wenn auf der Rechnung , 600.-€ und mehr steht. Kommt auch noch. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Prozente oder eine geschenkte 1000der Einfahrkontrolle gibt's bei der 1290 von den Händler nur selten... die jammern eh schon das an dem Motorrad nichts verdient ist beim Verkauf.
    Aber so wie das aussieht bekommen die noch genug Arbeit für die Werkstatt bei all den Kinderkrankheiten.


    Grüße


    Saudepp

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • 250€ für die 1000km Inspektion bezahlt.


    Habe allerdings 10/60 Motorex gewünscht und einen Liter extra mitgenommen.


    War trotzdem überrascht. Finde den Preis zu hoch für eine Sichtprüfung mit Ölwechsel.


    Mopped voller Griffel, gut ein halber Liter zu wenig Öl drinn,


    Schalthinweise nicht angepasst, Uhr und Datum nicht gestellt.


    Und sehr ärgerlich....nachdem ich das richtige Datum eingestellt habe ist die Serviceanzeige wieder an :kacke:


    Verbrauchsmaterial von knapp 10€ runden dann das Gesamtpaket ab :crazy:


  • Wozu denn das :staun: :staun: :staun:


    Weils nicht schaden kann. Preisunterschied zu Motul war nicht besonders hoch.


    Und mir hat die Flasche so gut gefallen. Mit dem Schnorchel zum Einfüllen drann.


    Und siehe da, hab ich ja nun auch direkt gebrauchen können mein Nachfüllöl :grins:


  • Klingt ja nach einem Händler wo ich nicht so gern hin möchte. Darf man fragen bei welchem Händler Du bist/warst?


    Wäre eventuell das Öl mitbringen eine Möglichkeit zum Preisdrücken gewesen? Weil ich kenne das von den Autos... da bringe ich zu jedem Ölwechsel selbst das Öl mit. Da hat auch keine Werkstatt bis jetzt ein Problem mit gehabt. Und die zahlst für das Öl maximal die Hälfte wenn Du es selbst mitbringst.

  • Jap, am besten nachfragen ob man die Hebebühne + Werkzeug selbst benutzen kann, damit Werkstatt auch kein Umsatz macht ! :rolleyes:

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • Jap, am besten nachfragen ob man die Hebebühne + Werkzeug selbst benutzen kann, damit Werkstatt auch kein Umsatz macht

    Aber bei den Arbeiten was manche Werkstätten abliefern (egal ob Auto oder Moped) wäre das überlegenswert (beruht auf eigene ERfahrungen). :grins:


    Somit für mich persönlich wird ausserhalb der Garantie 100% selbst geschraubt.


    mfg
    G.

  • Aber bei den Arbeiten was manche Werkstätten abliefern (egal ob Auto oder Moped) wäre das überlegenswert (beruht auf eigene ERfahrungen). :grins:


    Somit für mich persönlich wird ausserhalb der Garantie 100% selbst geschraubt.


    mfg
    G.

    Da hast du natürlich Recht. Bei nem Mopped voller schwarzer Griffel wär ich auch stinkig :motzki:

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen



  • Original aus dem Berg gepresst? :grins::achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R