PP Heizgriffe

  • An der damaligen 14er hatte ich keine Heizgriffe. Bei der 17er geht es wie schon beschrieben erst wenn der Motor läuft.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Hallo,
    wo ist denn der Anschlussstecker für denn Anschluss der Griffheizung
    bei der SDR 1290 2017 versteckt ? Möchte nämlich einmal meine
    LED-Zusatzbeleuchtung daran anschließen.Dann kann ich diese über das Display schalten.
    Finde nur den Stecker nicht. ( 2x 30cm 15 SMD Weiß LED Strip Wasserdicht Selbstklebend Beleuchtung )
    Jürgen

  • Der ist hinter der Kunststoffverkleidung vorn unterm Tacho über der Lampe an der li/re die Blinker hängen. Um die zu öffnen muss glaube die obere Verstellschraube für die Leuchtweite des Scheinwerfers gelöst werden.

    ..:: Grüße, Tom

  • Der ist hinter der Kunststoffverkleidung vorn unterm Tacho über der Lampe an der li/re die Blinker hängen. Um die zu öffnen muss glaube die obere Verstellschraube für die Leuchtweite des Scheinwerfers gelöst werden.

    danke dir.Bin mal gespannt ob das mit meinen LED's klappt :Daumen hoch:
    Jürgen

  • Hallo,
    ich habe eine 2017 Superduke und habe die Coolride Heizpatronen montiert.
    Jetz müssen sie noch elektrisch angeschlossen werden.
    Den Stecker habe ich gefunden. er ist mit einem braunen und einem rot/gelben Kabel.
    Die Coolride Patronen haben je ein rotes und ein schwarzes Kabel.
    Ich habe mir Stifte für den Blinbuchse, die auf dem Heizgriffstecker steckt besorgt.
    Jetzt muß ich nur noch wissen welche Kabel verbunden werden müssen.
    Vom gefühl her würde ich sagen, rot von Coolride an rot /gelb von KTM und schwarz von coolride an braun von KTM.
    Vielleicht ist es ja auch egal, die Coolride Patronen sind ja wahrscheinlich Heizwiederstände die immer heizen wenn man Spannung
    anlegt. Egal uf welcher eite plus und minus ist.

  • Braun oder Schwarz sind i.d.R. Masse und somit das jeweils andersfarbige +12 V. Hast du eine Stecker-/Farb-Belegung für die Oxford Griffe?
    Ggf. ist es auch egal wie rum sie angeschlossen werden. Einem Heizwiderstand ist es egal welche Polung er bekommt, außer es ist noch irgend eine Elektronik davor verbaut.

    ..:: Grüße, Tom

  • Hallo Tom,


    Ich hab den Stecker hier geholt, einzeln habe ich ihn nicht gefunden.

    Habe die Coolride verbaut und den Stecker vom Zubehörkabel abgeschnitten und neu verlötet.


    www.grosshandel-jung.de


    einfach bei Suche folgendes eingeben: ACE-KV, Verlängerungskabel 1,5m, Sumitomo Stecker



    Gruß Dieter

  • Ich habe damals an meiner 2016er SDR die Powerparts Griffheizung montieren lassen. Kann mir jemand sagen wie die Griffheizung aufgebaut ist? Hat die PP Griffheizung auch so ne Patrone im Lenker oder hat die ein Heizdrahtgeflecht im Griffgummi? Ich möchte mir die CRG Arrow Spiegel gönnen und weiß nicht ob die Klemmung mit dem Dübel in das Lenkerende mit montierter Griffheizung passt.


  • Also bei der Adventure sind es "nur Griffe"...Lenkerenden sind offen...Sollte nicht anders sein bei dir.

    Ich habe die werksmäßig verbauten Griffheizungen von PP an der SDR. Da ist es auch so, die Lenkerenden sind offen.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Korrekt.

    Außer Coolride basieren alle anderen Heizgriffe auf im Gummi befindliche Heizelemente deren Verkabelung sich am Gasgriff auch mitdrehen muss. In diesen Fällen ist im Lenkerrohr nichts außer Luft.


    Ich habe bei mir Coolride Patronen und weiterhin Lenkerendenspiegel + Hebelschützer mit innenliegender Klemmung.

    Die Klemmung braucht nur 2,5 cm Tiefe und ab da fängt dann die Heizpatrone mit 9 cm Länge an. Diese endet genau am inneren Rand vom Griffgummi und dieser wird homogen warm. Ich spüre auch keinen Unterschied zw. linker und rechter Seite.


    Für die Verkabelung habe ich mir nun bei Ali dieses Set bestellt.

    Entweder passen die Kontaktstifte direkt in den original Blindstecker oder es passt der neue Stecker zur original Buchse. Andernfalls wird eben Stecker+Buchse gegen die neuen getauscht.

    ..:: Grüße, Tom

  • So Nachtrag zu den Coolride Heizpatronen. Mancher hat ja hier mitbekommen da sich da ein wenig Probleme habe da mir die Heizleistung zu gering ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Da meine SDR gerade ehe zerlegt ist habe ich mir mal die Mühe gemacht und die Griffheizung an die Batterie direkt geklemmt ( Konstant 12,08-12,11V). Das ganze habe ich mit einem Rohranlegefühler gemessen. Nach 30min erst liegen 35,3°C an und nach weiteren langen 30min erreicht die Heizung ihr höchste Temperatur an den Griffen. Am Rechten Griff 38°C ,Linker Griff 42grad. die Differenz von L/R ergibt sich wahrscheinlich durch den Gasgriff und den damit verbunden größeren Wärmedurchgangskoeffizient. Fakt ist solche Werte erreichen die Heizpatronen im normalen Betrieb über den BC NICHT!! Dort konnte ich auf der Stufe "MAX" nur 32Grad Festellen. Scheint so als würde dort am Stecker deutlich weniger Spannung anliegen. Werde in den nächsten Wochen mal eine Messung am Stecker des BC machen was dort raus kommt.

  • Meine werden mit 12V Netzteil bis 60°C warm und das nach nicht mal 10 min. Direkt an der Batterie hatte ich nicht getestet, sollte aber ähnlich ausfallen. Genug Ah hat die ja. Was der BC am original Stecker liefert weiß ich erst ab April.

    Hattest du deine Patronen mal mit einem Netzteil getestet?

    ..:: Grüße, Tom

  • Netzteil wird denke ich da keinen unterschied machen, 12V sind 12V. Was mich echt wütend macht ist das Coolride aufs verrecken nicht einsehen möchte das eventuell ein defekt an den Patronen vorliegt. Sie sind Felsenfest davon überzeugt es liegt am Motorrad oder an einen Einbaufehler. Verstehe wirklich nicht wie man so stur sein kann.

  • Deswegen hatte ich meine direkt nach Erhalt fliegend auf Funktion getestet. Und wie du schon schreibst, Netzteil oder KTM Batterie sollten keinen Unterschied machen. Zumindest nicht in den ersten 10 Minuten. Nach 30 Min wird die Ladung der Batterie sicher mal weniger.

    Da alle Heizgriffe technisch auf dem gleichen Prinzip basieren nur die Wärme an unterschiedlichen Positionen entsteht, muss am Stecker auch genug Saft ankommen. Die PP Heizgriffe werden sicher nicht nur mit 50 mA warm sondern brauchen sicher auch 1-2 A oder gar mehr.

    ..:: Grüße, Tom

  • Also ich hab meine Patronen im Herbst eingebaut und noch probefahren können - auf Stufe 3 kaum auszuhalten.

    Eigentlich reichte immer Stufe 1 oder 2.

    :driften: ICH darf das , ich hab Heizgriffe !