1290 SDR wirklich so stark mangelhaft???

  • Unschöne Schweißnähte, Tankdeckel falsch montiert.:Daumen runter:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Habe auch nen :kacke: Schweißspritzer am Rahmen... Die Feder hat auch Druckstellen... Kabel am Rahmen wurde getauscht... Fahrmodus geht "jetzt"nach dem Kabeltausch auch immer wieder auf Street zurück obwohl nichts per Softwareupdate gemacht wurde...
    Ölfilter war kaputt-kein Öldruck beim starten...

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Vielleicht verzögern sich die aktuellen Auslieferungen, da KTM die "Kinderkrankheiten" beseitigt und dafür Änderungen an diversen Teilen notwendig sind... :denk: Möglich?
    Mein Eindruck ist nämlich der, dass die meisten User die hier Mängel posten eine der ersten Besitzer einer SDR sind. Oder täusche ich mich da?

    :boxing: KTM :boxing:

  • Vielleicht verzögern sich die aktuellen Auslieferungen, da KTM die "Kinderkrankheiten" beseitigt und dafür Änderungen an diversen Teilen notwendig sind... :denk: Möglich?
    Mein Eindruck ist nämlich der, dass die meisten User die hier Mängel posten eine der ersten Besitzer einer SDR sind. Oder täusche ich mich da?


    Also,ich bin einer der ersten der die 1290 bekommen hat,und zwar ende November.
    Einige Freunde von mir haben mir gesagt,dass ich verrueckt gewesen sei,eine der ersten genommen zu haben.
    Im nachhinein bin ich gluecklich....eine der allerersten gewesen zu sein.
    Klar wenn man von sogenannten Kinderkrankheiten spricht,....trifft es nunmal die sogenannten ersten Besitzer....
    Ein Freund von mir hat sich eine Multistrada 1200S gekauft,......ist ja seit mehreren Jahren auf dem Markt,.....leider hat es Ihn mit Problemen mehr getroffen als mich.... Glueck muss man auch etwas haben..... :Daumen hoch:


    Ciao
    BABYEVO

  • Habe auch nen :kacke: Schweißspritzer am Rahmen... Die Feder hat auch Druckstellen... Kabel am Rahmen wurde getauscht... Fahrmodus geht "jetzt"nach dem Kabeltausch auch immer wieder auf Street zurück obwohl nichts per Softwareupdate gemacht wurde...
    Ölfilter war kaputt-kein Öldruck beim starten...


    Alter schwede.. Du hast auch gleich alles mitgenommen was passieren konnte bis auf Motorschaden oder? :grins:

  • Geht bei mir auch nur sporadisch. Ich habe auch eine der ersten. Ende Oktober bestellt. 22 November abgeholt. Sonst keine Probleme auf 5000 km. :Daumen hoch:

  • Hallo,
    Heute bei Kilometer 1400 die Meldung Batterie leer das war kurz bevor ich zu Hause angekommen bin.


    Wußte garnicht, das die 1290er ein Hybrid ist? :denk::grins::achtung ironie:
    Mal beim Freundlichen checken laßen. Nicht das die Batterie was hat. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Heute festgestellt Hupe geht nur Sporadisch


    . Einfach nur laut schreien :grins: geht schneller und ist effektvoller !!!! :peace: und man spart sich 2x den Anlasserschalter und 1x den Notaus im Eifer des Gefechts zu drücken !!!!!! :grins::grins::grins: funktionier bei mir schon über 20 Jahre :ja::ja:

  • Ich habe heute nach einem Ritt bemerkt das meine Kupplungsgehäusedichtung anscheinend nicht ganz Dicht ist...


    auf dem Bild seht Ihr in welchem Bereich es feucht ist und wo trocken. Durch die Schrauben ist es nicht gekommen - die habe ich leicht angelöst mal und geschaut - dahinter furtz trocken - also kommt es durch die Dichtung.


    Ich glaube das auch schon mal hier gelesen zu haben aber nicht mehr gefunden.

  • Warte im Augenblick auf den ADAC ! Batterie ist leer überbrücken hat leider nichts gebracht bis ich den Sitz wieder drauf hatte ging meine SD wieder aus. Bin mal gespannt was das Problem ist. In jedem Fall ärgerlich hänge im nirgendwo und der Tag ist gelaufen.

  • KM Stand 1400 km..


    Fehleranzeige: Kennzeichenlicht!


    Kennzeichenlicht geht aber :traurig:


    Händler meint, nach Rücksprache mit KTM, LED´s müssen trotzdem getauscht werden, bekomme sie zugeschickt..


    Verstehe ich nicht ganz, aber was solls, ansonsten alles supi..


    Nur die Übersetzung werde ich früher oder später ändern. :ja:


  • Hatte mein Dealer auch schon bei einem 1290er-Kunden. :ja:
    Kaum zu glauben, aber es gibt bei KTM keine Ersatzteil-Nr. für die 1290er-Kennzeichen-Beleuchtung. :staun:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • So, glückliche 4.256 KM auf der Uhr, und jetzt kurz vorm Urlaub.......
    Probleme bis gestern keine, aber heute spinnt die Ölstandsanzeige und Temperaturanzeige rum! Ständiger Hinweis "Ölstand zu niedrig" und die Öltemperatur steht auf O Grad und Hinweis "Allgemeiner Fehler" und aufleuchten der gelben Motorlampe! Mist,und das 3 Tage vorm Urlaub!
    Mal etwas Öl nachgefüllt, aber kurze Zeit später der gleiche Hinweis! Öltempertur auch mal kurz wieder den Betrieb aufgenommen, aber bei 63 Grad war Ende.... Kam mir etwas niedrig vor bei 100 KM Autobahn mit 160 km/h und 25 Außentemperatur.
    Mal sehen was der freundliche morgen dazu sagt?!
    Noch jemand das Problem schon gehabt?!
    Gruß Rainer

  • Rainer: Ölfiter kaputt
    schau mal hier



    Habe ich schon gelesen, aber bei mir kommt kein Hinweis zum Öldruck, sondern zum Ölstand und keine bzw. Falsche Temperaturanzeige mit Fehlermeldung und Motorenlampe! Das wurde hier so noch nicht beschrieben! Mal sehen was der freundliche morgen sagt, werde berichten!
    Gruß Rainer

  • :zwinker: na da drücke ich dir die Daumen das das bis zum Urlaub alles i.O. ist.....

    :grins: der Name ist Programm......