Wer hat schon das neue Modell 2014

  • Bei mir hat sich der Händler auch nicht gemeldet, und als ich persönlich nachfragte meinte der auch, dass es noch kein Lieferdatum gäbe.
    Plötzlich 2 Tage später war Sie da.
    Vielleicht hast du Glück und es ist doch früher möglich.


    Heute beim Abholen meinte der Verkäufer noch, ich müsse glücklich sein schon bestellt zu haben, denn bis Juli ist er komplett ausverkauft.

    Ich hab letzten Oktober bestellt und im Dez. auf die Schwarze umentschieden. Ausgemachter Liefertermin war Mitte April :-(

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich schon länger hier stiller Mitleser bin habe ich mich entschlossen mich doch mal anzumelden. Ich habe mir kurz vor Weihnachten letzten Jahres eine 390 Duke in schwarz als mein erstes Motorrad beim Händler geordert und die dann am 11.4. erhalten. Bis jetzt macht die Kiste bis auf Kleinigkeiten, die vom Händler aber behoben wurden (zerkratzter Spiegel, leichter Kühlwasserverlust, fehlende Schraube am Bugspoiler), einen recht guten Eindruck. Einzig der Lichtmaschinenregler hat bei km 234 versagt, sodass Tacho und ABS ausgefallen sind. Der Fehler wurde aber schnell behoben. Momentan bin ich bei km Stand 600 und bin recht zufrieden mit der Kiste. :Daumen hoch:

  • Hallo Zusammen,


    wenn ich euere Beiträge betr. der Wartezeit lese, hatte ich ja unverschämtes Glück. Bin die 390 Duke Anfang April Probe gefahren und entschied mich zwei, drei Tage später zum Kauf. Zum Glück hatter der Händler noche eine auf Lager und ich konnte die neue dann eine Woche später abholen. :peace:


    Das Teil macht einfach süchtig


    Gruß Micha

  • Also meine Papiere für die weiße bekomme ich nächsten Dienstag. TraubeNuss naja wenn Du unbedingt eine schwarze wolltest dann dauerts noch. Der Händler hat mir das beim Kaut schon so erklärt, dass ein Produktionszyklus immer nur eine Farbe enthält. Die schwarze ist erst nach der weißen..
    Aber da ja überall in Österreich und Deutschland von uns Kunden ständig wer eine 390er Duke bekommt und man kein System erkennen kann, kennt sich eh keiner aus. Nicht mal die Händler :denk:

  • Schätze auch, dass es bei KTM und den Händlern drunter und drüber geht mit Bestellungen und Auslieferungen. Vor allem da die 390er ja in Indien produziert wird und das auch einen gewissen Unsicherheitsfaktor bringt denke ich.

  • Grad die Info bekommen, KW 23. --> wer bietet mehr? :achtung ironie:
    Die weiße würd ich früher bekommen, aber ich bleib bei schwarz - gfallt mir einfach besser. Tja wenn des so weiter geht, bekomm ich eine 2015er Version ... :crazy:
    Ich hab mich mal wieder an der falschen Schlange bei der Kasse angestellt.


    Das mit den Produktionsreihen würde es erklären.

  • Unsere Schwarze soll definitiv im Mai kommen, das wäre also vor KW23.


    Wir hätten aber auch eine Weiße genommen, nur war keine mehr da, es hieß sie hätten nur noch diese eine Schwarze fix zugesichert von KTM.


    Von dem her wieder relativ mit schwarz und weiß...

  • habe meine letze Woche Dienstag im strömenden Regen in Würzburg abgeholt... :Daumen hoch:


    Bockt mega die Kiste ! :wheelie: :grins:


    Das einzige was mich ankotzt wenn sie kalt ist geht sie manchmal bei gezogener Kupplung oder wenn man in den ersten Gang schaltet einfach aus.. :zorn:



    Hat jemand 'n Tipp wie ich das Standgas selbst hoch stellen kann? Müsste sonst 50 km zum Händler fahren.. :Daumen runter:


    Hier noch ein Bild von der Porno Kiste :arsch: :alter schwede:

  • Oje Du Armer...KW23 ist natürlich hart. Ich hoffe für Dich, dass das Bike da spätestens kommt..besser natürlich früher :knie nieder:
    Calito96: das ist ein original Bild von Dir?? :denk: Das sieht ja mächtig aus. :Daumen hoch:
    Ok dann wissen wir schon mal von einem Leiden, welches die 2014er auch wieder hat :arsch:
    Liegt aber, soweit ich mich an die alten Posts erinnern kann, nicht an der Standgas Drehzahl - hallo Profis? :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von aberhallo ()

  • Meine Duke ist immer noch nicht da hab sie mitte Februar bestellt dann noch ne (schwarze + 1200€ fur Powerparts ausgegeben) hab auch schon mit dem Händler letzte Woche telefoniert, weil sie im April zugesagt war echt zum kotzen muss hier mir mal en bisschen luft machen des ist die 3 Ktm die ich kaufe und so ein mist hatte vorher zwei EXC 125 und 450 ich find sowas net mehr lustig. Wünsch allen ganz viel Spass beim Fahren und hoffe das ich auch bald dazustoßen kann . :wheelie:

  • Ja das Bild ist Original von mir mit der Canon 70 D gemacht :teuflisch:


    Das mit dem ausgehen nervt halt wenn man iwo an ner Ampel steht und die Ausgeht und nach dem 10 Startversuch erst wieder angeht.. da denken die Leute halt man kann ned fahren... :Daumen runter:

  • HDR oder Filter? Sieht cool aus das Foto, ich muss meine auch einmal schön in Szene setzen.

  • Cool, ich dachte gestern auch schon daran, da die Duke vom Kontrast her sehr gut kommt.

  • Sicher ist man an den Händler gebunden,aber bevor ich mich wie ein Schuljunge behandeln lasse wechsle ich die Marke oder Händler.


    Das geht genauso schnell wie das Verkaufen,den so was lasse ich mir nicht gefallen und habe ich auch nicht nötig.


    Als ich meine 390 bestellte wollte ich noch ein Kürzeres Heck so dazu,dabei brach der Händler beinahe in Tränen aus.


    Ich sagte ok,ich kenne hier einige Händler und kenne mich auch etwas aus,und setzte ihm auch die Pistole nicht auf die Brust und meine dann wenisten so ein 1:12 Modell für 20 Euro.


    Das war noch schlimmer,dann sagte ich das ich in meinem Freudeskreis usw weiterempfehlen werde und er das Modell und 390 behalten kann.


    Dann Überlegte er Kurz,und sagte ok machen wir den Vertag.


    Muß allerdings dann auch sagen,als ich Privat eine 390 fand mich Problemlos aus dem Vertag lies.


    Aber wenn ich jetzt ihn was frage tut er so Intressenlos,aber wie gesagt zum Glück gibt es auch noch andere Händler wenn ich dann auch 50 Km fahren muß.

  • Hab jetzt die ersten 90km drauf und habe das Problem dass Kühlflüssigkeit beim Deckel austritt. Ist zwar nicht viel aber das lasse ich jedenfalls anschauen.

  • War bei mir auch. Laut Händler wäre da wohl keine vernünftige Gummidichtung im Deckel vom Ausgleichbehälter. Er hat da nen Dichtring reingemacht und seitdem ist Ruhe.