Wer hat schon das neue Modell 2014

  • Viel Spaß damit, hoffe die Black Lady gefällt dir auch so gut wie die Weiße. Mir gefiel die sogar viel besser. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

    Im Nachhinein gefällt sie mir sogar wirklich besser als die weiße.


    Also alles richtig gemacht. :Daumen hoch:


    Gruß
    Dirk

  • Meine heute mal geputzt, und Sommerhose und Jacke zugelegt, hält ja keiner aus bei 30° und Membran in der Kombi. :-)

  • Nach selbsttätigem Nachfragen bei unserem Händler wurde mir jetzt gesagt, dass die nächste Lieferung Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche sein soll und da unsere 390er dabei sein "soll"... Somit geht sich wohl der Mai als zugesicherter Liefertermin, was auch am Kaufvertrag steht nicht aus, aber was solls, kann man eh nichts ändern und wir freuen uns trotzdem schon riesig...

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich hier schon lange still mitgelesen habe, schreibe ich heute endlich meinen ersten Beitrag. Der Grund: Meine Duke 390 ist endlich da! :Daumen hoch: Sie steht schon fertig gedrosselt und angemeldet beim Händler. Bestellt habe ich sie im Oktober 2013. Anfang März hieß es dann vom Händler kurzzeitig mal, ich würde sie bis spätestens Anfang April bekommen. Daraus wurde dann aber doch nichts.


    Jetzt steht dem Spaß nur noch der fehlende Führerschein im Weg, ich bin nämlich dummerweise noch nicht ganz fertig... :weinen:

  • nachdem ich hier schon lange still mitgelesen habe, schreibe ich heute endlich meinen ersten Beitrag. Der Grund: Meine Duke 390 ist endlich da


    :willkommen:


    Gute Fahrt und viel Spass mit deinem :Kürbis:


    hoffe auf :foto: und viele Beiträge und Fragen von dir :Daumen hoch:


  • :willkommen:


    Gute Fahrt und viel Spass mit deinem :Kürbis:


    hoffe auf :foto: und viele Beiträge und Fragen von dir :Daumen hoch:

    Danke für die nette Begrüßung!
    Ich melde mich früher oder später bestimmt mit irgendwelchen blöden Anfängerfragen... :zwinker:

  • melde mich früher oder später bestimmt mit irgendwelchen blöden Anfängerfragen


    blöde Fragen gibt's nicht… nur blöde Antworten :zwinker:


    du kannst aber jederzeit (rechts oben) die Suche benützen…
    die hilft oft (immer mehrere verschiedene Begriffe versuchen)


    wie lang dauert's noch mit der Ausbildung/Lizenz ???

  • wie lang dauert's noch mit der Ausbildung/Lizenz ???

    Ich bin jetzt schon bei den Sonderfahrten (die Grundfahraufgaben haben wir durch), also hoffentlich nicht mehr so lange. :rolleyes:
    Ich sollte vielleicht mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Fahrlehrer reden, damit ich bald fertig werde. Alle 1-2 Wochen eine Fahrstunde bringt einen nämlich nicht so richtig voran... Ich kann es kaum erwarten, endlich meine Kleine auszuführen! :sabber:

  • Und ich hab meine Kleine noch immer nicht -.- sie hätte letzte Woche da sein sollen. ich dreh durch... :sehe sterne:



    @ Hippolyta: kannst mir deine ja so lange leihen^^ :wheelie: :winke:




    Übrigens tret den Fahrlehrer mal in den hintern. ich bin damals 3 mal pro Woche gefahren.


  • @ Hippolyta: kannst mir deine ja so lange leihen^^

    Das hättest du wohl gerne! Tut mir leid für dich, aber ich will sie schon persönlich vom Hof des Händlers fahren. :zwinker: :verliebt:

    Übrigens tret den Fahrlehrer mal in den hintern. ich bin damals 3 mal pro Woche gefahren.

    Ich versuch's bei der nächsten Fahrstunde mal, ihn dezent darauf hinzuweisen, dass ich so langsam gerne mal meinen Schein hätte... Ich hoffe nur, er nimmt mir das nicht übel oder so, ich bin nicht gerade der streitlustige Typ.

  • Kleines Update: Gerade eben mit dem Händler telefoniert. Aktuell heißt es frühestens Anfang Juni :Daumen runter: Und ich will doch endlich losfahren....

    Endlich scheint es soweit zu sein. Grade eben mitm Händler telefoniert. Mittwoch ist sie da. :sensationell: Kann es kaum erwarten. Ist schon Mittwoch?......Jetzt?... :grins:

  • Moin zusammen,


    endlich hat es KTM geschafft die Maschine zu liefern. Bestellt im
    Dez 2013, angekündigt für Mitte März, vom Händler immer wieder vertröstet
    (nicht seine Schuld) und nun die erlösende Nachricht sie ist vor Ort und kann
    in der nächsten Woche geholt werden. Kein Ruhmesblatt nach den
    Lieferschwierigkeiten des vergangenen Jahres. In der Schule würde man sagen
    „SETZEN, NOTE 6“. Aber nun genug gelästert. Bin schon etwas länger im Forum
    unterwegs um Tipps, Informationen und Anregungen zu diesem tollem Moped zu
    sammeln, möchte mich aber erst heute vorstellen.



    Name: Gebhardt
    Alter: 56 Jahre
    Wohnort: Papenburg/Ems


    Bin seit vielen Jahren mit dem Moped unterwegs. Kaufgrund für
    diese Maschine war, dass KTM im Lastenheft eine gesunde Mischung aus Leistung,
    Handlichkeit und Fahrspaß stehen hat. Dies vermittelt die Kleine für mich in
    beeindruckender Art und Weise. Die Große wird in Zukunft mit Sicherheit öfter
    in der Garage stehen bleiben. Es ist meine erste KTM. Kleinere Umbauten werden
    noch vorgenommen:



    • Kennzeichenhalter aus dem PP-Programm (Original geht überhaupt
      nicht),

    • Ergo Sitzbank PP (dem Alter Alter geschuldet),
    • Windschild groß PP,
    • Soziusfußrasten abgeschraubt,
    • Kettenöler CLS Evo Tour,
    • Tanklock-System von GIVI mit Tankrucksack GIVI XS 307,
    • Halter-Kit von SW zur Befestigung des TOM TOM-Navi.


    Freue mich auf die kommenden Kilometer mit der Kleinen, neue
    Bekanntschaften und schöne Touren hier im Norden. Euch allen eine unfallfreie
    Fahrt und immer genug Benzin im Tank.



    Viele Grüße
    Gebhardt




















    K

  • Moin Gebhardt,


    viel Spass mit dem Reichtkraftrad! ;-)
    Das Tanklocksystem ist eine super Sache, da hast Du Dich richtig entschieden. Auch wenn ich bisher bekennender Bagsterjünger war...


    Jetzt in Norwegen war es immer wieder witzig, die erstaunten Blicke der Kollegen zu beobachten, wenn man nach dem Tanken quasi nebenbei den Tanksack auf den Tank "wirft" und er dort sofort sitzenbleibt, unverrückbar... :-D
    Habe den kleinen und den grossen Tanksack in Gebrauch.
    Solltest Du irgendwann Seitentaschen brauchen, schau Dir das C-Bow-System von H&B an. War im Urlaub auch top.
    Die Träger sind kein völliger optischer GAU, und die Taschen nur "mal eben" dranstecken, verriegeln und los, das hat auch was.


    Viel Spass mit der Lütten und Gruss aus Bremerhaven!
    Tina

  • Oder die Taschen aus Indien. Kosten inkl Versand 90 EUR und kommen ohne Trägersystem aus. Habe die bestellt und finde sie super.

  • So, ich kann endlich Vollzug melden :sensationell: Morgen kann ich meine schwarze Duke abholen. Ich hatte die schwarze vorher noch nicht in echt gesehen und muss sagen, es war die richtige Entscheidung. Sehr hübsch. Ich glaube sogar, die hübscheste von allen 390ern :grins:


    Zum Zeitrahmen: Bestellt glaube so ca. am 20. Februar, erste Aussage war April. Danach zweimal verschoben und gestern wurde sie geliefert.