Was passiert wenn erwischt mit Akra ESD ?

  • Ich hatte auch den Rennauspuff von der EXC dran. Der Sound ist der Hammer, aber auf Dauer wars schon grenzwertig laut. Ganz sollten wir es uns mit den Nachbarn nicht verderben, wir wollen ja schliesslich alle noch frei Motorrad fahren. Es gibt heut schon zuviel Auflagen, da muss man ja nicht unbedingt was provozieren.
    Heute ist mir ein gutes Ansauggeräusch wichtiger als ein lauter Pott. Das höre hauptsächlich ich und nicht jeder im Umkreis von 1000 m. Das werde ich mir auf der neuen auch wieder gönnen
    :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von dm-arts ()

  • Zitat von »super-moto« Wenn du laufend in den Rückspiegel schauen musst ob die Grünen in der Nähe sind und du dich nicht traust Vollgas zu geben weil dich irgendwer im Dorf anschwärzen könnte, verlierst du nach 2 Wochen automatisch den Spaß an so ner Brülltüte. Abgesehen davon das du selber nach dem zweiten Tag mit Stöpsel in den Ohren rumfährst weil du deinen eigenen Krach nicht ertragen kannst.


    Tu dir selber den gefallen und hol dir den PP ESD. Ist legal, und genug brööööbs machts auch.


    Und nen gebrauchten bekommst du sicherlich auch um 400Euro.
    kann ich nur recht geben!
    ohne db killer ist zwar abartig geil allerdings nur auf der rennstrecke oder mal einen tag...wenn du öfter mal durch die stadt willst oder angst vor hast, macht es keinen spaß mehr...pp endtopf reicht dir nachdem du dich dran gewöhnt hast ;)


    wenn du natürlich in einer unbedenklichen gegend fährst...dann würde ich eher an "feuer frei" ohne db killer denken ;D das ding muss poltern! :D



    kann ich nur recht geben!
    ohne db killer ist zwar abartig geil allerdings nur auf der rennstrecke oder mal einen tag...wenn du öfter mal durch die stadt willst oder angst vor :polizei: hast, macht es keinen spaß mehr...pp endtopf reicht dir nachdem du dich dran gewöhnt hast ;)


    wenn du natürlich in einer unbedenklichen gegend fährst...dann würde ich eher an "feuer frei" ohne db killer denken ;D das ding muss poltern! :D




    Sry Leutz aber sowas kann ich voll nicht ab. Gerne könnt ihr mit Auspuff ohne ABE fahren, ohne Killer oder auch ganz ohne Auspuff, wenn ihr meint, das wäre klug. Aber auf der Rennstrecke!
    Sowas hat im Straßenverkehr und auch im Gelände / Wald um die Ecke nichts zu suchen. Was bitteschön ist daran geil, so laut zu sein? Meiner Meinung nach haben diejenigen irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe. Das ist einfach unnötige Geräuschbelästigung und macht auch noch den Ruf von Bikern kaputt. Bei mir um die Ecke wohnt so ein Opfer mit ner R1 und Akra ohne ABE. Killer hat er auch keine drin. Er meint dann immer mit 70/80 im ersten Gang bei uns in die 30er-Zone fliegen zu müssen. Einige bei uns aus dem Ort wollen dem gern ein paar auf die Fresse hauen. Sollte das vorkommen, so habe ich nichts gesehen... :Daumen runter:

  • Mann mann mann... Solange es in nem gewissen rahmen bleibt soll jeder mit seinem auspuff machen was er will! Ich denk da speziell an die dukes, könnte man mit ner nähmaschine fahren hätte man die gleiche geräuschkulisse und wenn man keinen leo will (der im grunde auch nur legal aussieht) bleiben kaum zufriedenstellende 100 % legale möglichkeiten... Bei der smc gibts da genug.
    Aber diese ohne-db-killer-in-ortschaften-vollgas spezialisten sind schon ein härtefall!
    Nicht weil sie ohne killer fahren, sondern weil sie bewusst menschen gefährden und belästigen.
    Mit vielen Motorrädern kann man auch ohne killer zivilisiert durch ortschaften fahren...

  • Sry Leutz aber sowas kann ich voll nicht ab. Gerne könnt ihr mit Auspuff ohne ABE fahren, ohne Killer oder auch ganz ohne Auspuff, wenn ihr meint, das wäre klug. Aber auf der Rennstrecke!
    Sowas hat im Straßenverkehr und auch im Gelände / Wald um die Ecke nichts zu suchen. Was bitteschön ist daran geil, so laut zu sein? Meiner Meinung nach haben diejenigen irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe. Das ist einfach unnötige Geräuschbelästigung und macht auch noch den Ruf von Bikern kaputt. Bei mir um die Ecke wohnt so ein Opfer mit ner R1 und Akra ohne ABE. Killer hat er auch keine drin. Er meint dann immer mit 70/80 im ersten Gang bei uns in die 30er-Zone fliegen zu müssen. Einige bei uns aus dem Ort wollen dem gern ein paar auf die Fresse hauen. Sollte das vorkommen, so habe ich nichts gesehen... :Daumen runter:

    Also erstens ist die Akra Anlage ohne ABE teilweise sogar um einiges leiser als andere Zubehörpötte mit E-Nummer/ABE.



    Und wenn man jemand auf Grund einer lauten Auspuffanlage körperliche Gewalt androht,wünscht,gönnt oder im Fall des Falles nichts sehen will und nichtmal einschreiten würde....der braucht hier nicht den Hafen aufreissen vonwegen Minderwertigkeitskomplexen!!!
    Sondern sollte sich mal fragen ob da bei der eigenen Einstellung zu manchen Dingen nicht einiges im argen liegt. :Daumen runter:

  • Ganz andere - existentielle - Frage: was machen eigentlich die ganzen Krawallheimer (immer nur die ANDEREN! :grins: ) wenn es nur noch E-Bikes gibt? Tuning-Nebelhorn? 4-Lautsprecher-in- 2- Auspuffquasianlage?


    Hmmm, ist aber am eigentlichen Thema vorbei.


    Gruß


    guido

  • Mach ich mir keine Gedanken drum,dass werd ich nichtmehr erleben.

  • Bin neu hier hab aber schon einige Zeit mitgelesen...
    Bei mir ist es folgendermaßen:
    Ich fahr den akra, weil's zu ner ktm meiner Meinung nach dazu gehört.
    Komme ausm Landkreis Wittenberg in Sachsen ahnhalt...hier sind nicht wirklich viele Kobolde unterwegs und ich fahr auch eigentlich immer ohne Killer. Bin mir aber durchaus bewusst dass es verboten ist. Muss aber sagen dass man den puff durchaus auch ohne Killer unauffällig bewegen kann. Wie gesagt ich kann den nur empfelen.

  • Man sollte durchaus auch mal seinen Kumpel mit der SMC und Akra fahren lassen, damit man selber mal hört wir laut das ganze doch sein kann.


    Zwischen 3000-4000 kommt man recht leise durch die Ortschaften, aber wenn man dann gemütlich beschleunigt ist das doch wieder recht laut.


    Deswegen versteh ich nicht ganz, wieso man auch noch ohne Killer mit dem Akra fahren muss. Aber ist natürlich Ansichtssache, manche verstehen ja auch nicht wieso ich einen Akra benötige :)


    Bin jetzt bei 3 Kontrollen mit einen blauen Auge davon gekommen mit dem Akra inkl. Killer.


  • Hab auch den AKRA. Im Ort kann man den auch leise fahren :Daumen hoch: . Ich fahre mit DB Killer, ohne ist zu laut, muss auch nicht sein :Daumen runter:

  • Jooaaaa, goooil!!! - und genau das ist ein (Mit-)Grund warum sich immer mehr Leute über Motorräder aufregen und Strecken gesperrt werden!


    Vielen Dank! :applaus:

  • Mag sein...ich seh das nicht so eng. Autos sind auch schuld am Treibhauseffekt, aber jeder fährt eins :achtung ironie: . Will mich auch garnicht rumstreiten. Ich fahr ohne, du mit. Jedem wies ihm gefällt.

  • Jo, bis du mit deinem Kürbis nur noch geradeaus oder zur Eisdiele fahren kannst, weil alle kurvigen Strecken dicht sind.


    Ist bei mir vor der Haustür so: entweder am Wochenende dicht, Rüttelstreifen, oder für Motorräder nur 50 mit Kontrollen an den Wochenende. Und es werden jedes Jahr mehr Strecken...

  • Immer diese Diskussionen um den Akra.......
    Zu der Lautstärke , ich denke es schon mal geschrieben zu haben, die Leo Komplett auf meiner SM 690 war wesentlich lauter, ohne diesen 5 Lochblatt wohlbemerkt. Diese natürlich voll legal mit ABE usw...


    Das die Akra keine Genehmigung hat ist doch :kacke: , mir aber wurscht.......


    Ohne DB -Eater fahre ich ohnehin nicht, und wer meint seine Mühle im Ortsgebiet, oder noch schlimmer in der Stadt voll aufzudrehen................., nun ja


    Einzige Präventivmaßnahme , der Akra Aufkleber am Endtopf wurde entfernt :lautlach: