Freihändig fahren und abkippen nach rechts

  • Wenn ich bei meinem Moped den Lenker los lasse kippt sie sofort nach rechts ab, was einem nicht einmal ermöglicht einen Handschuh zu korrigieren. Habt ihr das auch?
    Bei einem Moped mit normaler Schwinge liegt es immer daran, dass das Hinterrad nicht gerade drin sitzt, aber wie soll man das bei einer Einarmschwinge korrigieren?
    Der Reifen läuft so leider auch nicht in der Spur, was einen erhöhten Reifenverschleiß zur Folge hätte. :gute besserung:


    Vielleicht hat ja jemand eine Lösung parat auf die ich noch nicht gekommen bin, das ganze ändert aber auch nichts daran, dass das Teil einfach Hammergeil fährt. :driften:



    :wheelie:

  • Durch die Einarmschwinge bze den Excenter und die dazugehörige Radaufnahme kann das Rad nur wie vom Hersteller vorgegeben sauber in der Flucht sitzen. Ist dies nicht der Fall hat entweder der Hersteller Scheiße gebaut und Testfahrer uva haben es nicht bemerkt oder Deine SD hat eine von den speziellen Bananenschwingen :achtung ironie:


    Wenn sie wirklich extrem nach rechts kippt liegt es vermutlich daran dass Du nicht gerade auf dem Bock sitzt oder die sich bewegenden Teile im Motor diesen Rechtsdrall verursachen.


    Das Thema Reifenverschleiß ist absolut keins und zu vernachlässigen.

    When flag drops, shit stops!

  • egal auf welchem mopped ich sitze, wenn ich die hände vom lenker nehme, muß ich es immer erst ins gleichgewicht bekommen......

  • moin Monthy,


    bist du "rechts Träger..."?





    sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. :grins:

    kunst kommt von können, nicht von wollen dann würde es wunst heißen...

  • Interessant.


    Im S1000R-Forum beschreibt jemand das selbe Phänomen. An der Schwinge kann es da aber nicht liegen :denk:

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen



  • Ich vermute mal, der Kutscher sitzt nur "schief" ...
    versuch mal mit einem wendigem Bergrad freihändig zu fahren :zwinker:


    Aber einen Versatz von Vorder und Hinterrad kann man ja ganz leicht messen

    Gut möglich, sonst wär es doch schon mehreren aufgefallen !?

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen



  • Ich vermute mal, der Kutscher sitzt nur "schief" ...
    versuch mal mit einem wendigem Bergrad freihändig zu fahren :zwinker:


    Aber einen Versatz von Vorder und Hinterrad kann man ja ganz leicht messen


    Exakt ! Ein paar cm weiter links oder rechts und schon kippt die Karre in die entsprechende Richtung.

  • Straßen sind fast immer zum Straßenrand abfallend damit das Regenwasser abfließt. Also mal darauf achten das man mittig sitzt und die Straße nicht zum Straßengraben abschüssig ist.

  • ...zum Knochenbrecher gehen und die Wirbelsäule richten lassen. Bei mir ist alles so krumm, da geht es nicht einmal mehr mit den Händen am Lenker gerade aus... :-D

  • zum Knochenbrecher gehen und die Wirbelsäule richten lassen. Bei mir ist alles so krumm, da geht es nicht einmal mehr mit den Händen am Lenker gerade aus... :-D


    Da fällt mir nur Tamme Hanken der XXL Ostfriese ein, der sollte alles richten können :sensationell::gute besserung: