Akrapovic 390 duke

  • Du brauchst nach Montage UNSERES Kits keine individuelle Abstimmung,
    weil wir bereits genügend 390er am Prüfstand hatten
    und deshalb über sehr gut passende Standardmappings verfügen.
    Eine individuelle Abstimmung am Prüfstand wird deshalb keine weitere Verbesserung bringen
    ... solange man sich GENAU an die Einbauanleitung hält.


    Falls man jedoch neuartige Bauteilkombinationen ausprobieren möchte,
    z.B. einen selbstgebauten Auspuff oder eine anders modifizierte Airbox,
    kommt man um eine Prüfstandabstimmung nicht herum.
    Allerdings zeigt sich da dann fast immer,
    dass der Motor zwar mordslaut ist und ab einer gewissen Drehzahl super anreisst,
    aber insgesamt dürftige Leistung und einen unbefriedigenden Drehmomentverlauf hat.
    Wenn man das am PC sieht und darüberlegt, was ein abgestimmter Kit kann,
    den wir in oft wochenlanger Arbeit erarbeitet haben (DA steckt die Arbeit drin!),
    montiert jeder reumütig den Kit mit vorhersagbar gutem Ergebnis.


    Einen aktuellen Preis möchte ich HIER nicht nennen,
    sonst muss ich noch in drei Jahren Fragen beantworten,
    warum im Forum x EUR steht und jetzt kostet der aber schon y EUR.
    Ich kann aber sagen,
    dass der Preis unseres GESAMTEN einbaufertigen Stage1-Kits für die 390er KTM
    um ca. 200,- EUR unter dem des NACKTEN Powercommanders ALLEIN liegt,
    der allein ja noch keine Mehrleistung macht,
    sondern nur die leistungsbestimmenden Bauteile mit passenden Spritmengen versorgt.


    Falls dir also der Martin die leistungsbestimmenden Bauteile SCHENKT
    und dir alles GRATIS montiert und KOSTENLOS am Prüfstand abstimmt,
    kannst du´s um die GLEICHEN Kosten - und das ist der ganz reguläre Preis! -
    auch vom Christian einbauen und abstimmen lassen.
    Wer jedoch selbst die Sitzbank abnehmen kann, kann sich die 200,- locker sparen,
    denn der kann auch selbst den Kit montieren:
    Das ist sehr einfach und bringt ein schönes Erfolgserlebnis.


    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Hätte mich auch gewundert wenn auf einmal ein Preis genannt wird.
    Alleine dafür würde ich nie ein Kastl kaufen weil die Transparenz fehlt. Keine öffentliche Preise, keine HP.
    Aber dann andere Preise schlecht reden. Das machen anderen Tuner besser.


    Ich glaube kaum das jemand sich beschwert wenn das Kastl vor X Jahren weniger gekostet hat.
    Das ist für mich klar eine Ausrede und unterstreicht das unseriöse Auftreten der Firma HS.
    Eine HP würde die Aussage mit dem Preis auch hinfällig machen, dann stünde dort immer der aktuelle Preis.


    So kann man potentielle Kunden natürlich auch vergraulen.
    Aber Ihr habt es ja scheinbar e nicht nötig.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Finds auch echt schade. Würde auch gerne in einem Jahr ein kastl kaufen, inkl. VSD, aber Highscore ist, und wird vermutlich nie, so Premium sein, dass sie ständig und überall Werbung machen können ohne einen preis zu nennen.. (ja, hat sich innerhalb der letzten Wochen gebessert, aber dennoch relativ viel)
    (MEINE MEINUNG)


    Sry für das OT.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Hätte mich auch gewundert wenn auf einmal ein Preis genannt wird.
    ...
    Ich glaube kaum das jemand sich beschwert wenn das Kastl vor X Jahren weniger gekostet hat.

    Oh doch:
    Die Leute kommen mit Preisen von vor 2 Jahren,
    die sie in einem Youtube-Video gehört haben
    und vergessen Inflation, Dollarkurs, Zuliefererpreise und auch Weiterentwicklung.


    Die Transparenz ist da:
    Jeder der will, bekommt von mir ein AKTUELLES Angebot
    und kann das gerne mit anderen Preisen vergleichen.
    Wer das NICHT will, soll die Alternativen wählen
    und mehr Geld für´s gleiche Ergebnis bezahlen.
    (Offenbar finden das viele ganz in Ordnung,
    denn wir werden mit Aufträgen überrannt.)


    Schöne Grüße
    Babsi


    P.S.: Wer des Subtrahierens mächtig ist,
    kann sich aus dem Martin-Preis und der angegebenen Differenz ca. unseren errechnen.
    Weil ich davon ausgehe, dass die PCV-Preis auch durch den Weltmarkt gebildet werden,
    wird die Differenz voraussichtlich über Jahre gleich bleiben
    und damit ist der Beitrag auch für künftige Lesser aussagekräftig.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Wobei ne Hompage doch echt schön wäre. Das kostet nicht viel ist schnell gemacht und da muss ja auch nicht viel drauf.
    Ich dachte auch Ihr wolltet längst eine gemacht haben.
    Wenn Ihr das nicht selber machen könnt oder wollt, dann fragt doch in den verschiedenen Foren mal. Es gibt bestimmt nen User der das günstig und gut macht.

    ICH DAGEGEN BIN DAFÜR

  • Werte Babsi,


    wenn wir hier schon von Rechenarten sprechen (subtrahieren und so), und nach wie vor die Überheblichkeit, gepaart mit Intransparenz vorherrschend ist, bleibt mir nur noch eine Bitte, für die die sinnerfassnd Threadtitel lesen können...


    Wollts euch mit eurem Kastl ned aus dem AKRAPOVIC Thread schleichen und anderswo den Leuten mit eurer Art auf den Sack gehen?


    Warat echt a Riss... zumal ihr ja soooo überrannt werdet mit Aufträgen, aber dennoch die Zeit findet hier nahezu jeden Thread für Eigenwerbung und schnippische Bemerkungen bei Fragen von Interessenten zu verwenden.


    Wenns echt so ist, dann bitte bitte bitte zahlts nem Webdesigner ne Website mit Shop, oder aber hörts auf Threads zu highjacken und einer immer größer werdenden Anzahl an Leuten auf den Snkel zu gehen.


    Viel Spaß mit euren ganzen Aufträgen, und dem Wunsch von Dir nur noch Themenrelevantes zu lesen... I know, wird beim frommen Wunsch meinerseits bleiben.

  • Meine Frau hat den Akra mit Mapping montiert, klingt saugut, geht untenrum wesentlich besser als vorher. Deutlich besser als bei meiner 690, da sind die Verbesserungen homöopathisch. Kann ich nur empfehlen!



    Gruß, Manfred

  • Also ich möchte auch noch einmal meinen Senf dazu geben. Das AkraMapping plus Topf bringt eine spürbare Verbesserung im Gegensatz zu einem normalen Sportauspuff wie Mivv oder was weiß ich. Drehzahlverlauf ist komplett anderes zwar nicht linear aber besser als original!, und der Bums in der Mitte der vorher nicht da war ist zu spüren! Das die Maschine nicht mehr so schnell wie orig. oder nur mit Sportauspuff geht ist ein Rätzel aber ist halt so. sie geht nur mehr je nach Wind zwischen 150-160km/h. Also da ist der Nachteil im gegensatz zu einem normalen Sportauspuff ohne Mapping!


    Meine 390er hatte etwas mehr wie 42PS mit dem AkraMapping und Auspuff. Bevor nicht endlich jemand ein Prüfstandsprotokoll einer org. 390er ohne Sportauspuff oder was weiß ich vorweisen kann würde ich an manch einer stelle mal aufhören irgendwelchen Hokuspokus zu erzählen! Denn ich hatte meine 390er mit Akra und Mapping am Prüfstand und danach mit dem PCV und offenen Luftfilter plus Akrapovicanlage. Wenn ich jetzt noch eine Drehmomentkurve einer orig. Ktm bei der Hand hätte könnte ich das untermauern.


    AJA UND DEN MIST DEN HIGHSCORE VERZAPFT DAS SEIN KASTL + MAPPING DAS BESTE UND DAZU NOCH DAS GÜNSTIGSTE IST DAS IHR AN LEISTUNG EURER 390 ANTUN KÖNNT IST EINE GLATTE LÜGE UND NICHT BELEGT. DENN ES GIBT WESENTLICH BESSERE ALTERNATIVEN! :winke: